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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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Zitat:
Bei 8-10cm über Boden fährst du aber keine Kurve mehr, da zieht der Prop ordentlich Luft. Da Bedarf es einen Cleaver oder Chopper. |
#27
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Zitat:
Besten Dank
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#28
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Checki, bitte nicht aufgeben. Hier gibt es viele, die gerne mal eine kompetente Aussage bekämen und davon gibt es leider immer weniger...
@DanPix Komisch, selbst bei 12cm brauchte das z.B. meine Fletcher nicht, sondern war mit einem Laser II perfekt unterwegs. Wie auch viele anderen Boote. Checkis Empfehlung ist eine fundierte und noch recht universelle Empfehlung für das Boot.
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gregor |
#29
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Zitat:
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#30
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Erzähl mehr, hilft bestimmt auch dem TE.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#31
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Da gibts nicht mehr zu erzählen, als Motor tiefer war, war es nicht so.
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#32
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Moin,
Kurz zur Lage . Motor ist zur Zeit 2 Löcher höher montiert , Muß ihn aber nochmal abbauen da ich mir nun eine hydraulik Lenkung bestellt habe und die alte Lenkung demontieren muss . Die neue ,… https://www.marine-sales.de/allpa-hy...is-150-ps.html Mal sehen wann sie da ist. Rest passt alles . Noch tankanzeige und trimmanzeige muß ich schauen welche Kabel wo an die multianzeigen von Yamaha kommen . Und Rücksitzbank noch beziehen lassen dann kann es für diese Saison losgehen . Testlauf im Stand zuhause war auch super Gruß
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#33
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Einen Punkt möchte ich einbringen:
erstmal schön, dass man wieder solche oldschool-Themen aufwärmt - klasse Man sollte sich nun noch fragen, ob man eher bei ruhigen Gewässern unterwegs ist oder öfter mal ruppiges Wasser hat, gerade wenn ruppiges Wasser häufiger vorkommt, sollte man auf ein Setback verzichten und nur den Motor hochnehmen. So fahre ich auch und die Rauhwassereigenschaften werden nicht so stark zunichte gemacht. Einen cleaver kann man da vergessen, man achte einfach nur auf starkes cupping, rake des Props damit dieser sich auch in engen Kurven gut im Wasser verbeissen kann und den Kraftschluss nicht verliert. Gruß Andi
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www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
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#34
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Zitat:
Rauhasser Eigenschaften klingen gut . Ich denke zwar so viel kann meine Finnsport nicht im rauhwasser aber da ich von der Küste komme werde ich da sicher mal bei glatter See fahren . Da gibt es dann auch kein Geschwindigkeitslimit . Lenkung ist nun montiert und ich freue mich auf die erste Testfahrt damit
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#35
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Zitat:
Ausschliesslich grosse Motoren werden höher gesetzt, das ist auch keine Spielerei, es ist sinnvoll und zweckmässig und hat was mit physikalischen Eigenschaften zu tun, Widerstand, Fahreigenschaft, weniger aufsteigenden Wasserdruck durch die Ventilationsplatte................................ ...
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
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#36
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Also früher, noch vor dem Krieg, da waren die Bootsfahrer schlauer.
Ohne Internet haben die Leute selber die besten Lösungen gehabt. Ganz einfach..........ausprobieren. Geht sogar heute und morgen noch
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
#37
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Zitat:
Es gibt eben Bootfahrer die fahren schon viele Jahre Boot Die sind schon verschiedene Boote und Motoren gefahren und andere sind eben nur Schwätzer
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Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt |
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