boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.07.2012, 21:27
Benutzerbild von Kurpfalzskipper
Kurpfalzskipper Kurpfalzskipper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.08.2011
Ort: Nähe Mannheim
Beiträge: 195
Boot: Windy 43 Typhoon mit 2 x Volvo Penta
Rufzeichen oder MMSI: DNSZ
230 Danke in 100 Beiträgen
Standard Badeleiter zur Montage unter der Badeplatform - Montage wie?

Hallo Leuts,

soeben wurde meine bestellte Badeleiter die zur Montage unter der Badeplatform gedacht ist geliefert.

Natürlich ist keine Montageempfehlung dabei, sie haben wohl Angst vor Schadensersatzansprüchen wenn die Schrauben aus den Löchern reißen sollten

Aber mal im Ernst eine 4 sprossige zusammenschiebbare Badeleiter die mit 6 Edelstahl Holzschrauben unter die Badeplatform montiert wird (Bohrungen sind nur in der Größefür 6 mm Schrauben), dat haelt doch meinen Astralkoeper im Leben nicht aus....

Gibt es Erfahrungen mit diesen Leitern bzw. Erfahrungen was solche Schrauben an Gewicht halten koennen?

Gruß

Torsten
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.07.2012, 21:49
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.854 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Hallo,
schraub es doch von oben mit Schloßschrauben durch.

Gruß Gunter


viele Grüße Gunter
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.07.2012, 21:54
Benutzerbild von Kurpfalzskipper
Kurpfalzskipper Kurpfalzskipper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.08.2011
Ort: Nähe Mannheim
Beiträge: 195
Boot: Windy 43 Typhoon mit 2 x Volvo Penta
Rufzeichen oder MMSI: DNSZ
230 Danke in 100 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GunKraus Beitrag anzeigen
Hallo,
schraub es doch von oben mit Schloßschrauben durch.

Gruß Gunter


viele Grüße Gunter
Ja, das waere das einfachste, geht aber leider nicht, das ist eine doppelt laminierte Badeplatform mit ca. 30 cm. Distanz zwischen der oberen Seite (mit Teakbelag) und der unteren Seite. Vom Motorraum innen kommt man aber leider auch nicht dran.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.07.2012, 21:55
Benutzerbild von Cedrik270405
Cedrik270405 Cedrik270405 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Schwabach
Beiträge: 2.588
Boot: Stingray 729 ZP Ski Nautique 196 5,8L V8
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
4.976 Danke in 1.788 Beiträgen
Standard

Meine ist mit 5St Gewindeschrauben M6x 80 (ca)unter der Badeplattform befestigt , von Werk aus
Ich bin auch kein Leichtgewicht
__________________
Gruß Harald
Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun.
Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 20.07.2012, 22:06
Benutzerbild von Kurpfalzskipper
Kurpfalzskipper Kurpfalzskipper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.08.2011
Ort: Nähe Mannheim
Beiträge: 195
Boot: Windy 43 Typhoon mit 2 x Volvo Penta
Rufzeichen oder MMSI: DNSZ
230 Danke in 100 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cedrik270405 Beitrag anzeigen
Meine ist mit 5St Gewindeschrauben M6x 80 (ca)unter der Badeplattform befestigt , von Werk aus
Ich bin auch kein Leichtgewicht
Jo.... Gewindeschraube bedeutet aber, dass irgendwo auf der anderen Seite ein Schraubenkopf mit Unterlegscheibe sitzt, das hält sicherlich prima. Ich kann aber nur eine Holzschraube reindrehen und hoffen, dass das Gelcoat nicht ausreißt

Ich überlege sogar schon, ob ich nicht lange Bolzen nehme, die durch die ganze Dicke der Badeplatform durchjage und auf der anderen seite kontere.... Aber wo kriege ich einen so langen Bohrer her und wird das dann jemals wieder dicht Nicht dass mir die ganze Salzsuppe dann in den Motorraum reinlaeuft...
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 20.07.2012, 22:09
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.709 Danke in 7.670 Beiträgen
Standard

Moin Torsten,

da mach dir mal keinen Kopf, 6 Stck. 6mm Schrauben reisst du nicht raus, und aus´ner Windy-Badeplattform schon mal gar nicht, da kannst du drauf tanzen.


Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.