boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.05.2022, 09:00
Benutzerbild von jociza
jociza jociza ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München -Süd
Beiträge: 1.244
Boot: Selstar / E-tec 90
1.524 Danke in 673 Beiträgen
Standard WLAN Verstärker für HR Camp

Hallo Techniker
Leider musste ich meinen Dauerplatz im Camp Baldarin aufgeben und habe jetzt am neuen Standplatz keinen WLAN Empfang mehr.
In 100m Entfernung gibt's Empfang ,also wer
kann mir einen Verstärker empfehlen ,der mir weiterhilft und mich ins Internet bringt .

Sollte auch bezahlbar und einfach zu installieren sein .
Würde mich über Hilfe sehr freuen.
__________________
Hoffentlich wird es nicht so schlimm,wie es schon ist .
( K. Valentin )
Gruß Josef
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.05.2022, 09:23
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.667
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.081 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Hi Josef,
ich habe diesen hier schon einige Jahre in Gebrauch
WLan über 100 meter ist kein Problem, allerdings habe ich auf meinem Chalet eine kleine Rundantenne stehen
Ich empfange damit WLan aus über 500 Meter
https://www.wlan-shop24.de/alfa-netw...an-usb-adapter
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 13.05.2022, 15:22
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

die Alfas sind ganz gut damit habe ich früher mal gearbeitet, aber 100m sind echt weit,
wir benutzen auf unserem Camping Platz mehrer Tplink Outdor TL-WA 7510N Access Point Antennen aber 100 m haben wir noch nie gebraucht, um die nutzen zukönnen muß man natürlich Vollzugriff auf den Haupt Access Point haben sonst wird das nichts
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 13.05.2022, 17:13
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.667
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.081 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Wichtiger als der Verstärker selber ist die Antenne
Erst damit empfängt man auch Wlan aus weiter Entfernung, mit solch einer Rundantenne funktioniert das bei mir bis zu 500 Meter
Wenn Sichtverbindung zum Wlan Sender besteht kann man mit einer Richtantenne sogar weit über 1000 Meter überbrücken
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Wlan.jpg
Hits:	21
Größe:	56,2 KB
ID:	955461  
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 13.05.2022, 17:22
DanPix DanPix ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.10.2019
Ort: Starnberg
Beiträge: 381
Boot: Glastron GT 150
286 Danke in 122 Beiträgen
Standard

Oder einfach mal verzichten im Urlaub und mit Partnerin beschäftigen..
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 13.05.2022, 17:25
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.667
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.081 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DanPix Beitrag anzeigen
Oder einfach mal verzichten im Urlaub und mit Partnerin beschäftigen..
Ich habe das große Glück und befinde mich im Dauerurlaub, ausreichend Zeit für beides
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 13.05.2022, 17:31
DanPix DanPix ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.10.2019
Ort: Starnberg
Beiträge: 381
Boot: Glastron GT 150
286 Danke in 122 Beiträgen
Standard

Dann ist’s was anderes
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 13.05.2022, 19:33
Benutzerbild von JamesBond
JamesBond JamesBond ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort: Nünchritz
Beiträge: 395
Boot: ZAR 61 150PS Yammi
1.206 Danke in 388 Beiträgen
Standard

Ich habe mir diese Kombi gegönnt.

Habe ihn schon auf einem Km getestet, funktioniert absolut top



https://www.amazon.de/TravelConnecto...?tag=kird0f-21 (PaidLink)

Damit werde ich dieses Jahr, sämtliche Tavernen in GR abgreifen
__________________
Gruß Peter


Hymer 675 SL Bestline, ZAR 61, 150PS Yammi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 14.05.2022, 08:37
Benutzerbild von jociza
jociza jociza ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München -Süd
Beiträge: 1.244
Boot: Selstar / E-tec 90
1.524 Danke in 673 Beiträgen
Standard

Nochmals herzlichen Dank an Udo in den hohen Norden für die Problemlösung .



@ Starnberg , Oder einfach mal verzichten sinnlose Beiträge zu schreiben und mit Partnerin beschäftigen..
__________________
Hoffentlich wird es nicht so schlimm,wie es schon ist .
( K. Valentin )
Gruß Josef
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 14.05.2022, 13:55
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jociza Beitrag anzeigen
Nochmals herzlichen Dank an Udo in den hohen Norden für die Problemlösung .



@ Starnberg , Oder einfach mal verzichten sinnlose Beiträge zu schreiben und mit Partnerin beschäftigen..
Warst du jetzt erfolgreich ?

Die oa Rundstrahler sind halt so ne Sache - 100m ist ein Wort.
Generell gibt es einige "ausgerichtete" Antennen, die man nutzen kann, das ist keine soo einfach Sache aber die muss man ja nur einmal einrichten.

https://www.tp-link.com/de/business-...-point/cpe510/
https://www.tp-link.com/de/business-...ap610-outdoor/
https://www.tp-link.com/de/business-...ap110-outdoor/
die beiden ersten würde ich vorziehen, am Ende kommt alles aber auf einen Versuch an.

Warum tplink - die können mit freier Software bespielt werden bzw. halten sich an die freien Protokolle. Wenn man sich damit auskennt kann man damit so gut wie alles machen.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer nutzt einen WLAN Verstärker oder Antenne im Boot? Bay245 Allgemeines zum Boot 36 15.03.2017 16:14
Fragen zu Camp. Dalmatien Wolfgang H. Mittelmeer und seine Reviere 107 17.08.2012 09:52
Camp Park Soline in Biograd Magic123 Mittelmeer und seine Reviere 0 23.04.2009 14:01
Camp Vranjica-Belvedere bei Trogir jeka Mittelmeer und seine Reviere 2 31.12.2008 16:08
Gaskocher Camp'Bistro von Campingaz am 24.4. bei LIDL elliot Technik-Talk 0 22.04.2008 18:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.