![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Für das jetzt ein Sorry. Respekt . Vom Helmut. Es gibt sehr viel schlimmeres in unseren Leben, im jetzt und gerade .... Lassen wir das. Lasst uns von Autos sprechen. Plymouth Cuda. Auf diesen bin ich schon ewig schwanger. ![]() Lackiert in Hellblau mit orangene Mittelstreifen. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich finde auf die Schnell z.B. Golf 2 TÜV 10/2023 EZ 05/1988, 121.000 km 1.250 € Volvo VOLVO 740 Kombi - 12 Monate TÜV EZ 08/1990 1.400 € wenn bei so einem Auto die HU abgelaufen ist und die Werkstatt einen vierstelligen Kostenvoranschlag macht ... dann wird kaum jemand DAFÜR eine teure Garage anmieten, um das Schätzchen = 1980er Jahre Kulturgut in die 2030er Jahre hinüberzuretten ... |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
![]()
Ein Zweier 16V in Original ist eine Bank!
|
|||
|
|||
![]()
Werde über das Wochenende die Autos genauer anschauen und dann berichten.
Eins weiß 100 Prozent jedes Auto muss 200 Euro für den Platz jährlich zahlen. Vor direkter Sonneneinstrahlung und Regen sind sie geschütz aber dem Wind ausgesetzt und bei uns im Tall kann auch eine hohe Luftfeuchtigkeit sein.
|
||||
![]()
Wenn da ein originaler Corrado VR6 steht, schlag mal Alarm
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Lancia Beta HPE bitte für mich
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Für mich bitte einen ungeschweißten 109er
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das Baby von meinem Ältesten, den hab ich vor 17 Jahren vor der Presse gerettet, seit dem tüdelt er an dem rum, jetzt ist der Bengel 36.
Der 316 ist jetzt 32 Jahre alt, 35mm tiefer, nachträglich Vollleder, die Felgen sind von nem 320er Unfaller, die M-Lippe musste auch sein, natürlich auch ein M-Lenkrad, wie junge Menschen halt so sind.... ![]() Ist nur ein 316i, aber er hängt an der Karre.... ![]() Und ich fahre den auch gerne, keine Servo, kein ABS, kein Airbag, keine Angst ![]() ![]() Gruß Martin
|
||||
|
||||
![]()
Der hier leistet uns seit 20 Jahren treue Dienste, ist jetzt 25 Jahre alt.
Ein ausserplanmäßiger Werkstattbesuch in all der Zeit, Wastegateleitung vom Turbolader gerissen, sonst nur Verschleissteile. Ist ja auch nur ein Fiat ![]() ![]() Immerhin gibts schon ZV, EFH vorne, nen Fahrerairbag und nen höhenverstellbaren Fahrersitz....... Gruß Martin ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich kann mal wieder nicht schlafen.
(Abstiegskampf, Muskelkater, also mach ich mir Gedanken, über Autos das beruhigt und macht müde) Wenn mann einen Wagen nicht mehr als Altagswagen benutzt. Dann sind die Fahrten wie bei mir immer etwas besonders. Mann ist gut gelaunt hat ein Ziel das mann Entspannt anvisiert, kein Zeit Druck verbindet die Fahrt . Meistens mit einem Event z. B Eis essen gehen, Oldtimer treffen, Ausflüge, nette Leute besuchen unsoweiter. Die Fahrt ist entspannt und macht Spaß. Das ist ja das Besondere, und ob dann der Wagen, 19 Jahre oder 25 oder 50 Jahre hat ist dann zweitrangig. Die innere Einstellung zur Fahrt stimmt. ( Ausnahme mann muss zum TÜV vielleicht)
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Kasselaner (Nico)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Das "Lagern" / "Unterstellen" unter einem Dach aber am Ende doch an der "frischen Luft", rundum belüftet ist (für mich) überaschend gut. Viel besser eigentlich als in irgendeiner feuchten (Tief-) Garage.
Hier mal was anderes, aber immerhin auch schon 55 Jahre alt, und hat eben definitiv noch nie ne Garage gesehen (War in seinem ersten Leben -vor dem Umbau zum Bootslaster- als Transporter für Langstahl unterwegs. Besonderes Gadget das wir angebaut haben: Lichtleiste ausziehbar ![]() ![]() Ach und: Alle Teilchen verfügbar. Aussenspiegel -auf dem Bild noch der Alte, UV-zerschossene- kostete 10€ ![]() ![]() Es ist soviel entspannter bei den Nutzfahrzeugen im Vergleich zu den PKW, im gleichen Autohaus....... Geändert von Fraenkie (03.05.2022 um 08:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Ist der Lkw zugelassen? Wenn ja kein H Kennzeichen.
|
|||
|
|||
![]()
Der wird ab und an zugelassen. Je nach Bedarf.
Natürlich kein H-Kennzeichen bzw. keine Ahnung ob´s das bei NFZ überhaupt gibt. Ist halt einfach nur alt und trotzdem noch nützlich ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Lässt du dich gerade vom Aufliegerkennzeichen irritieren?
@Frankie H gibt es auch für LKW. Gerade da ist es besonders sinnvoll ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
beste Grüße Dieter
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Denke H-Kennz. ändert da wenig. Bzw. ist sogar Kontraproduktiv im Fall der Fälle ![]() ![]() ![]() ![]() Mir ging´s nur, wegen der Diskussion der "Lagerung" der Karren quasi im Freien, nur unter nem Dach. Das ist -wie gesagt- überaschend nahezu optimal. Die Karre rostet quasi überhaupt nicht. Net mal am blanken Blech (wo die Türdichtung vom ständigen auf- und zumachen zum Beispiel den Lack vom Führerhaus abgerieben hat). Seltsam, geht wohl doch nix über gutes "lüften". |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Was mir aber seid Gestern Abend, wo ich nicht schlafen konnte, durch den Kopf geht ist. Einen Klub aufmachen wo mein Auto und solche die keine Alltagsauto mehr sind. (Liebhaberautos) die aber keine Oldtimer, etwas was dazu passt. Wie genau, weiß ich noch nicht kam mir Gestern Abend muss mir noch mehr Gedanken dazu machen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Genau das ist es. Ohne H ist es Werkverkehr und teuer. Mit H habe ich zuletzt 160 € p.a. bezahlt...
|
|
||||
|
||||
![]()
Da unser Sohn motormäßig nur Pech mit seinem allerersten Auto (E91 / 2009) hatte, kaufte er sich diesen hier, der mit nicht ganz 22 Jahren übrigens älter als er selbst ist
![]() Ich finde ihn sehr schön und für mich schon ein Youngtimer.
|
||||
|
||||
![]()
Auf jeden Fall haben die ihre Tiefpreisphase hinter sich und werden wenn sie gut, ordentlich motorisiert und unverbastelt sind jeden Tag teurer.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Glastron youngtimer Infos/Parts/Accessores | hammond-tom | Allgemeines zum Boot | 0 | 02.03.2017 12:58 |
Erstes Boot - Vorstellung, Oldtimer/Youngtimer und viele Fragen..... | Old Boy | Restaurationen | 0 | 16.08.2013 19:29 |
Womit einen Youngtimer polieren | rubberduckV162 | Kein Boot | 32 | 11.02.2013 08:05 |
Youngtimer Frage Steuer | 45meilen | Kein Boot | 2 | 04.12.2012 18:43 |
BMW Youngtimer ? | hilgoli | Kein Boot | 21 | 15.12.2009 22:37 |