![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute.
Gibt es irgendwo eine Anzeige, damit man feststellen kann, wir voll eine 5 Kg Gasflasche (grau) noch ist ?? ![]() Ich hatte vor kurzem in einem Katalog eine Scala gesehen, die mal aussen an die Gasflasche heften konnte (Magnet). Dieses Gerät sollte dann den Flaschneinhalt angeben. Allerdings war das Teil nicht mehr lieferbar. Da ich meine Gasflasche jetzt 2 Saisons genutzt habe, kommt die Frage auf, wann stehe ich ohne Gas da ?!?! ![]() Wie macht ihr das denn so ?? Bin über jeden Tip dankbar.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
das kann man über das Gewicht der Flasche sehen!
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
von Truma gibt es ein Gerät auf Ultraschallbasis. http://www.duw.de/campingzubehoer/tr....p1141587.html Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Am besten und billigsten Funktioniert noch die Federwaage
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Onkel-Pit,
wie funktioniert das??? über die Temperatur???
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ja, das sieht aus wie eine Temperaturanzeige. Dann kann es aber nur während der Gasentnahme funktionieren, da sich dann das Gas an der Oberfläche durch die Expansion abkühlt.
Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]()
hallo
es gibt Druckminderer für die falsche den du sowieso braucht nur mit Manometer wo man sieht wieviel Druck noch drin ist bzw. wie voll sie ist
|
||||
|
||||
![]()
gugst du
|
|||
|
|||
![]()
Das geht bei Flüssiggas nicht. Der Flaschendruck bleibt bis ganz kurz vor Ende konstant.
Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]()
er meint doch Propan oder?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Der Manometer zeigt den Druck NACH der Flasche/dem Druckminderer an. Deshalb geht er auch nur bis 6 bar. Über den Inhalt der Flasche sagt dieser Druck nichts aus.
Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]()
und unser heizgas hat bei unterschiedlichen temperaturen auch immer unterschiedliche drücke in der flasche.
ergibt sich aus dem allgemeinen gasgesetz: t1 / v1 = t2 / v2 usw... die bestimmung mittels federwaage ist wohl noch die einfachste möglichkeit. gruß |
|
||||
|
||||
![]()
dann gibts da noch den Dachdecker Trick
![]() die wärmen mit einem Brenner kurz die Flasche an, am Kondenswasser kann man sehen wie voll die Flasche noch ist ist im Wohnwagen oder Boot aber auch etwas umständlich
|
||||
|
||||
![]()
Gruß
Mario[/quote] Propan ist Flüssiggas, wen der manometer nicht funktioniren solte warum wird er dan verkauft?[/quote] Moin, Mit dem Manometer kannst Du, im begrenzten Umfang, eine Dichtigkeitsprüfung deiner Anlage durchführen. Flaschenventil zu und der angezeigte Druck sollte sich über einen längeren Zeitraum nicht verändern. Jörg |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Siggi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es werden auch MAgnetdecken, Schlankheitspillen und XXXX-Enlargemen verkauft. MFG René
|
||||
|
||||
![]()
Einfach die Gasflasche Tauschen.
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
nur weil gerade die Flasche leer ist ![]()
|
|
![]() Zitat:
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
![]() |
|
|