![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wärend der Fahrt nicht mit dem Fahrer sprechen, streiten, lachen, husten, Schilder gucken usw.
In diesem Sinne Averna ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der doch sehr kleine Raum verträgt einfach kein Rauchen, und da ich selber auch einen kleinen Racker mithabe ist es für mich selbstverständlich, in diesem Fall nicht zu Rauchen. Aber manches an der Argumentation hier ist doch völlig irre! Ich darf insgesamt etwa 75% des Preises meiner Kippen an den Finanzminister abliefern, mich anfeinden und bevormunden lassen, als Asozialer beschimpfen lassen usw.... Komisch nur dass die Menschen der vorigen Generation auch nicht alle mit 40 am Lungenkrebs gestorben sind? Mehr Menschen als heute haben geraucht, niemand hat sich beschwert. Filter waren Fremdwort, ebenso Inhaltsangaben, Nikotin und Teer nicht begrenzt. Rauchen war gesellschaftlich anerkannt. Plötzlich der Kehrtschwenk, beginnend in den USA (vorher die Nation des Marlboromanns), und die Europäer müssen sofort mitziehen... Jetzt läuft die Hetze auf die Raucher, weil sich damit gutes Geld verdienen lässt. Wobei die Politik das ja eher nur halbherzig macht, da sie nicht auf die Steuereinnahmen verzichten will und/oder kann. Immerhin laufen in Österreich nur etwa 10% der aufgebrachten Steuer ins Gesundheitswesen, der Rest wird zum Stopfen diverser Budgetlöcher benötigt. Raucher aus den Lokalen auszusperren kann auch schwer daneben gehen. Ich denke da an das Verbot der Alkopops vor kurzem. Unbedingt mussten die Kids davor geschützt werden, jetzt saufen sie halt vor dem Ausgehen Wodka und was weis ich noch alles..... Wie man daran sieht, kann etwas gutgemeintes auch nach hinten losgehen.
|
||||
|
||||
![]()
ich rauche im Auto bei offenem Fenster, damit mein schtz keine roten augen bekommt.
Macht mior nichts aus und mach ich gerne. Ich hasse Bevormundung in jeder Form. In diesem Sinne Averna ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich möchte niemand überzeugen, aber ich möchte
nicht vom Staat gegängelt werden! Ich bin der Meinung, Tabak (wie auch Alkohol) sind Genussmittel. Wenn jemanden diese Genüsse keine Freude bereiten, dann zwingt keiner jemanden dazu, diese zu genießen! Es zwingt auch keiner jemanden, sich an Orten aufzuhalten, an denen Genussmittel genossen werden. Deswegen bin ich auch sehr dafür, den Tabakgenuss dort zu verbieten, wo diese Wahl nicht besteht, etwa in Schulen, Ämtern und anderen öffentlichen Einrichtungen. Eine Raucherkneipe zu betreten ist allerdings eine freie Entscheidung. Wer hindert den Wirt ein Schild aufzustellen mit dem Hinweis: Hier darf geraucht werden oder Hier darf nicht geraucht werden evtl. auch so ![]() Hier dürfen sie genießen oder Hier dürfen sie nicht genießen Vielleicht kennen die Wirte aber auch diesen Artikel ![]() Zitat:
http://www.welt.de/data/2007/01/15/1177054.html Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Gebt es einfach auf.....
mich hat Rauchen auch beim Autofahren nie gestört, habe 30 Jahre lang Kippen angesteckt, runtergefallene Kippen nicht gesucht, mich vom Feuerschein des Feuerzeugs nicht blenden lassen, den Zigarettenanzünder nicht bedient, mir nie Glut auf die Beine fallen lassen, nie durch dreckige Scheiben gesehen, nie Asche in die Augen bekommen wenn ich selbige durch die leicht geöffnete Scheibe nach außen flitschen wollte, nie blitzartig rechts ran gefahren wenn die Dreckskippe am hinteren Ende der Scheibe wieder reinkam, nie Rauch in die Augen bekommen wenn ich die Straße sehen musste und NIE, NIE in meinem Raucherleben hätte ich der Staatsmacht gegenüber eingestanden das Rauchen mich bei Autofahren ablenkt! NIE!! Ich habe es auch nicht als Umweltverschmutzung empfunden wenn ich den Abfall (Kippen) aus dem Fenster entsorgt oder beim zu Fuß gehen einfach habe fallen lassen..... Ich habe mich 30 Jahre lang belogen! Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Respekt !
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Willi, das ist doch gar nicht das Problem. Es geht doch darum, dass die armen Raucher wieder mal vom Staat gegängelt werden und sie berechtigterweise Angst haben, dass ihnen als nächstes das Klopapier gesetzlich vorgeschrieben wird. Dafür muss man doch nun wirklich Verständnis haben. Deshalb... Principiis obsta
|
||||
|
||||
![]()
Es geht darum das Raucher den Nichtrauchern einen rauchfreien Raum zum leben lassen.
Das Raucher halt nicht überall rauchen dürfen....ich verstehe nicht was daran so schlimm ist? Wir sind mit 4 Rauchern in einem Auto zum BF Treffen nach Berlin gefahren und haben unterwegs 1x angehalten und uns eine geraucht....zu der Zeit habe ich 2 Schachteln am Tag verqualmt... ....erzählt doch nicht immer man könnte nicht mal 2 Stunden ohne Glimstengel sein, das ist ja schon peinlich für alle Raucher! Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Lies doch bitte meinen Beitrag etwas aufmerksamer.
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wenn ich das lese, freue ich mich, dass du endlich mit dem Rauchen aufgehört hast, du warst ja echt nee GEFAHR im Strassenverkehr und ausserdem ein UMWELTSÜNDER wie er im Buche steht! Die Fehler macht man nur einmal ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Willi,
mir ist es eh egal. Entweder ich darf dort rauchen wo ich hinwill, oder ich geh dort nicht hin. Es kann aber nicht sein, dass mitlerweile einige Politiker - ist ja auch wirklich soooooo wichtig - meinen, Sie müssten alles und jedes reglementieren, immer unter dem Mantel, ist ja besser für die anderen. So wie mit Gebühren, Steuern ect. ist immer für Schwangere und für die Bildung, alles erstunken und erlogen. Also, es hat doch bis jetzt geklappt. Restaurants mit und ohne Rauchzonen, Raucher, die im Auto auch nicht rauchen usw. Also, warum wieder alles vorschreiben ![]() ![]() ![]() ![]() Was ist den mit Umwelt usw. Die Fahren immer noch die dicken Kisten, sollen Sie doch alle Polo fahren, mal sehen was passiert mit den Herren. Und bescheißen bei den Abrechnungen, da sind sie die GRÖSSTEN: In diesem Sinne Averna ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
für dich müsste man sicher keine Vorschrift erlassen, bedank dich bei den vielen uneinsichtigen Deppen, bei denen alles erlaubt ist, was nicht ausdrücklich verboten ist. Was hat man sich damals aufgeregt als die Alkoholgrenze eingeführt wurde,....schließlich ist es kein Problem mit drei oder vier Bierchen noch ein Fahrzeug zu führen... Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Es klappt nur für die Raucher die dann doch die Umwelt und ihre Mitmenschen belästigen dürfen. Ich war vorgestern noch in Brüssel. Die Lokale brechend voll. Es war so eine Wohltat endlich mal essen zu können ohne diesen Gestank. Und am Nebentisch saßen eindeutig Raucher (man konnte die Schachteln in den Taschen sehen) die haben sich scheinbar auch wohl gefühlt. Ein großes Restaurant mit Kneipenraum bei unserem Hafen ist immer so voll daß man fast keinen Tisch bekommt trotz Rauchverbot und es macht richtig Spaß jetzt dorthin zu gehen. Raucher können in einem separaten völlig abgetrennten Raum ihrem Laster frönen. Komisch der war bisher leer wenn ich durch die Fenster geschaut habe. Also in unseren Nachbarländern geht es doch. Die Restaurants und Kneipen sind gut besucht trotz oder gerade wegen ? des Rauchverbotes Ich verstehe nicht warum bei uns in Deutschland so ein Gezeter darum gemacht wird. Sonst sollen wir Deutschen immer für alles Vorreiter spielen was Umweltschutz und Luftreinhaltung angeht, und bei dieser Volksseuche ziehen die Politiker so den Schwanz ein, das verstehe ich absolut nicht. Wilfried |
|
||||
|
||||
![]()
Eigentlich wollte ich jetzt zu dem Thema nichts mehr sagen, denn es bringt nichts mehr.
Der eine raucht, der andere nicht und fertig. Nur noch soviel zu den " Zonen ". Das ist das Problem der Wirte. Die sparen an allen Enden, den techn. ist das überhaupt kein Problem, zu trennen, kostet eben nur. Und da deutsche Wirte von Beruf her geizig sind, ist das ein Problem. In den Lokalitäten, in den ich " gerne " verkehre ist das so und stellt kein Problem da, wird von den NICHTRAUCHERN immer bestätigt. Aber, wo du nach dem Essen schon beim deutschen Wirt keinen Schnaps bekommst ist das techn. Problem noch größer. Da lobe ich mir unsere gastfreundlichen Ausländer, die scheinen den Schnaps nach dem Essen finanziell verkraften zu können, armes Deutschland ![]() In diesem Sinne Averna ![]() PS: ich haben fertig, danke ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was hat jetzt der Schnaps mit dem Nichtraucherschutz zu tun
![]() Wilfried |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Jens P.S. Inzwischen von beidem geheilt |
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin grundsätzlich für ein allgemeines Rauchverbot ( also immer und überall) Alledings ist es dann nur konsequent das Verlassen der Wohnung mit Erkältung oder gar Grippe unter Strafe zu stellen, das Husten in öffentlichen Gebäuden zumindest als Ordnungswiedrigkeit zu ahnden, das hinterlassen von braunen Streifen in öffentlichen Toiletten zu verbieten ( Bakterien) und das betreiben von Verbrennungsmotoren innerhalb geschlossener Ortschaften unter Strafe zu stellen.
![]() Ich war jetzt über 40 Jahre gegen Reglementierungen und Gängelungen vom Staat, jetzt wo der mich dann bald mal ......kann, bin ich ab sofort dafür, alles zu verbieten und zwar streng!! hackenzusammenknall ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nichtraucher sind hier auch willkommen ! ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Um noch mal auf`s Rauchen zu kommen. Und nach einigen hundert Kilometern auf der BAB bin ich auch wieder geladen....aber dazu sag ich nu nix. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Hat etwa jemand gedrängelt während Du gemütlich mit 90km/h auf der linken Spur gefahren bist? ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Doch hat es sich bisher leider immer gezeigt, daß es "ohne" nicht geht, jedenfalls nicht bei uns Deutschen. Das ist in allen Bereichen des täglichen Lebens so, sei es bei der Mülltrennung, der Einführung eines Rauchverbotes oder was einem so alles einällt. Gibt es keine Verbote die auch sanktioniert werden, gibt es auch keine Rücksichtnahme, und das kann man auch an vielen Antworten die hier stehen ablesen. Wilfried |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Damit spreche ich jetzt niemanden persönlich an, aber: einerseits den Raucher beschuldigen, die Luft zu verpesten (was ja Tatsache ist), aber nach (und vor) dieser Anschuldigung ins Auto setzen und (oftmals vermeidbar) irgendwo per Verbrennungsmotor hinfahren, Strom "aus der Steckdose" nutzen (oder verschwenden?), was weiß ich sonst noch. Kann man dem Raucher vorwerfen, Umweltverschmutzung und Krankheiten zu verursachen, wenn man sich im selben Moment eine Tüte Chips öffnet und deren Inhalt vertilgt und die aufwendig hergestellte Verpackung "entsorgt"? ;) Ist jetzt ein doofes Beispiel, mir fällt nur grade kein besseres ein ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gerade heute erlebt.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Sind um 11.30 Uhr in ein Lokal eingeladen ( 70 Geburtstag ). Kurze Begrüßung, kurz vor 12.00 Uhr gabs Essen. Gegen 13.00 Uhr kommen mit 1,5 Std Verspätung noch 2 Gäste ( kronische Zuspätkommer ). Alles ist fertig mit Essen, es wird geraucht ( ohne Streit ), geplaudert und der erste Verdauer war auch schon im Spiel. Die Zuspätkommer bekommen ihr Essen, setzen sich an einen Tisch an dem geraucht wird und schon wars das mit dem Frieden. ![]() Das Essen ist ja nicht so doll, schmeckt wie aufgewärmt und kann man nicht mal mit dem rauchen aufhören hier wird ja schließlich noch gegessen. Na , wer ist hier intollerant ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|