![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hier der Link zu dem Ebay-Händler: https://www.ebay.de/itm/275054362464 (PaidLink)
Das dürfte vielleicht auch andere interessieren... (ich bin nicht verwandt mit dem Verkäufer und bekomme auch keine Prozente ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Leute
![]() Auch die Montage der Handläufe ist leider wieder nicht so einfach wie gedacht ![]() Da das Dach nicht eine ebene Fläche hat, musste ich mir etwas einfallen lassen, damit die Halter nicht "in der Luft" hängen auf einer Seite. Ich habe darunter Sikaflex gemacht und nach dem Festschrauben halbwegs aussenherum abgewischt. Nach Trocknung morgen werde ich das nochmals etwas fester anziehen. ![]() ![]() Einen schönen Abend allen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Kameraden
![]() Kleines Update: Habe mir eine Riffelblechplatte machen lassen aus Duraluminium - eloxiert - als Abdeckung vor dem Tank. Fehlt nur noch ein Kantenschutz ringsherum und 2 Löcher zum Anschrauben. Schrauben werden fest eingeschraubt und hinten kommen 2 Flügelmuttern drauf. ![]() Allen schonmal ein schönes (schneearmes) Wochenende ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nachtrag:
Pünktlich zum Bastelwochenende (wenn ich nicht zu viel ![]() Ich weiss, klingen tuen die kleinen Dinger nicht besonders, aber mal ehrlich... wie oft braucht man die Hupe wirklich ? Den bisherigen Plasteknubbel von Hupe ersetze ich jedenfalls. Nach Edelstahlklampen und- Handlauf muss das Ding weg. Man gönnt sich ja sonst kaum etwas ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja, da die Kabellöcher von der Plastehupe auf dem Dach einmal da sind, will ich die an die gleiche Stelle schrauben, auch wenn mir der Plastekanal an der Decke mit dem Kabel nicht so sehr gefällt, den ein ambitionierter Vorbesitzer angeklebt hat
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Du machst das schon. Sei froh, dass Du in Deiner coolen Werfthalle rumschrauben kannst. Mein kleines Bötchen liegt bereits im Wasser, da hab ich bei dem Schmuddelwetter keinen Bock was zu machen. Dazu kommt noch, dass man (ich zumindest) bei neuen Booten eh Angst hat irgendwas anzubohren oder anzuschrauben.
Da äuge ich immer neidisch auf Dein Projekt.
|
||||
|
||||
![]()
Gerd, das würde mir auch so gehen!
Und ich wäre froh, wenn meine Vorbesitzer auch vorsichtiger mit Löchern und hässlichen Baumarktschrauben gewesen wären! Mir macht es (vom Schietwetter abgesehen...) mittlerweile auch etwas Spaß, mein olles Bastelboot zu "verbessern". Wenn ich aber nur den finanziellen Aufwand sehe, dann hätte ich vielleicht doch lieber gleich ein teureres Boot kaufen sollen. Ich weiss nicht, ob ich damit besser "gefahren" wäre, jetzt ist es aber so, wie es ist - und ich ärgere mich nicht mehr über den Kauf. Sollte ich aber mal wieder ein Boot kaufen, weiss ich jetzt, wo und wie ich wohin genauer schauen muss ![]() Und: die Bastelei macht mir etwas Freude.... mal etwas anderes, als nur an alten Bandmaschinen herumzuschrauben ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Neuer oder teurer ist wirklich nicht unbedingt besser. Ich habe mich ehrlich gesagt gleich zweimal verkauft. Eins ist zu klein und nicht praktisch und eins ist zu weit weg, nicht legal zu trailern und eigentlich auch unpraktisch....
|
||||
|
||||
![]()
Zitat von Lippi
![]() Wenn ich aber nur den finanziellen Aufwand sehe, dann hätte ich vielleicht doch lieber gleich ein teureres Boot kaufen sollen. Ich weiss nicht, ob ich damit besser "gefahren" wäre, jetzt ist es aber so, wie es ist - und ich ärgere mich nicht mehr über den Kauf. Zitat Ende Selbst wenn es ein neues oder neures ist, findet man immer was zu verbesseren oder auf sich anzupassen. Ich finde das was Du da machst großartig und es ist DEINS , entspricht Deinen Vorstellungen !! siehe das Horn zum Beispiel. wenn ich sehe was ich bis jetzt schon in meien Bayliner gesteckt habe hätte ich dafür bestimmt was "Besseres " " Größeres" bekommen. Aber das wäre nicht das was ich jetzt habe. Ach ja und wegen der kleinen Löcher ...Hast Du mal gesehen was der Vorbesitzer meines Boote mir für Löcher hinterlassen hatte ![]() ![]() ![]() VG Uwe
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen,
kleines Update: Kantenschutz besorgt und festgeschraubt. Dahinter sitzen 2 Flügelmuttern, um werkzeuglos die Platte abbauen zu können. Zum Tanken kann ich aber seitlich vorbei. ![]()
* * * * * * * * *MfG* * * *Mario * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * ![]() ![]() Geändert von Lippi (04.04.2022 um 14:36 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich nochmal
![]() Beim Tischler des Vertrauens ist heute nochwas fertig geworden ![]() Jetzt muss nur noch Schaumgummi und Kunstleder drumherum. Hier die Rester der alten "Kante": ![]() Und das neue Teil: ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Leute,
ich bin begeistert .... passt perfekt, was mir die Tischlerei gebaut hat. Fast zu schade, um Kunstleder drauf zu machen. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hab auch schon überlegt, wäre aber das Einzige Holzdesign am Boot.....
|
||||
|
||||
![]()
Hmn, dann sticht es doch besonders schön hervor. Da würde ich aber nochmal ganz tief in mich gehen an deiner Stelle. Es sieht auf den ersten Blick so aus, als ob das sogar recht angenehm gemasert ist.
Ölen oder Wachsen käme da in Betracht.
|
|
||||
|
||||
![]()
+ gegen Kopfaua klebste nen D - Profil vom Meter (vor dem ölen) auf die hintere Kante...
|
|
||||
|
||||
![]()
Guck mal hier, ist zwar nichts aus dem Bereich Boot aber das Holz sieht mir auf den ersten Blick ähnlich aus, das Ergebnis dürfte also auch ähnlich ausfallen (ist übrigens das restaurierte Familien-Luftgewehr).
Geschliffen bis zum umfallen und dann gewachst, poliert. Viel zu schön um es irgendwo drunter zu verstecken.
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Kapitäne der Urlaubsflotte
![]() Nach Rücksprache mit einem Tischlermeister habe ich mir jetzt eine kleine Büchse Bootslack bestellt. Behandeln wollte ich das Holz eh, damits nicht wieder verfault. Ob ich dann ein Polster draufmachen lasse, kann ich ja später entscheiden. Demnächst werde ich ersteinmal 3 oder 4 Schrauben passender Länge einkleben, genau so lang, dass von unten eine Hutmutter mit Scheibe drauf passt. Leider haben mich meine Frauen schon wieder mit einer Erkältung angesteckt und momentan muss ich Hals- und Kopfweh auskurieren ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
und Gute Besserung. Das mit dem Holz sieht Klasse aus. Ein Gedanke ! Ich denke das Kunstleder und der Schaumstoff waren jedoch aus Unfallschutzgründen so dran. Damit Du dir den Kopf oder anders nicht anschlägst. Kann das sein ?? VG Uwe
|
||||
|
||||
![]()
Danke, geht schon wieder etwas besser.
Der Schaumstoff war nur etwa 5mm dick. Natürlich dämpft das etwas, aber ich werde aufpassen. Spätestens nach der 2. Beule ![]() Wenn das Holz lackiert ist, schaue ich mal, wie das aussieht und ungepolstert bleiben kann.
|
||||
|
||||
![]()
Betrachte das wie ein Objektmöbel oder Highlight am Boot. Kannst dir ja noch einen Bieruntersetzer aus dem gleichen Holz basteln lassen und schwubs hast du ein harmonisches Gesamtbild.
![]() Holz ist einfach Klasse!!! Ich als Fliesenleger versuche auch regelmäßig meinen Kunden die Fliesen auszureden und empfehle ein schönes Parkett oder Dielen. Nicht nur weil wir in der Firma extrem faul sind.....
|
||||
|
||||
![]()
Moin Wassersportler und Urlaubsskipper
![]() Um nicht wieder geschimpft zu bekommen, weil nix weitergeht hier, eine Statusmeldung: Husten und Schnupfen plagen noch etwas und das Wetter regt mich auf: Laufend Schneeschauer bei 3° und hässlichem Wind! Ich bleibe heute in der warmen Stube. - Obwohl der Husten schon besser klingt, wahrscheinlich, weil ich die ganze Nacht wieder geübt habe ![]() Ich hoffe, dass heute der Klarlack ankommt und ich die Holzkonstruktion bearbeiten kann. Habe mich endgültig zum Holzdesign entschieden ![]() Allen ein schönes Wochenende...
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hille Roda 16 - welche Motorisierung? | Mak | Kleinkreuzer und Trailerboote | 16 | 09.07.2020 11:24 |
Hille Roda 16 - Lang- oder Kurzschaft? | Mak | Kleinkreuzer und Trailerboote | 3 | 01.05.2007 13:26 |
Hille Roda 16 | DorLu | Allgemeines zum Boot | 26 | 19.01.2007 11:30 |
Hille Roda? | Grinch | Kleinkreuzer und Trailerboote | 6 | 21.03.2006 10:28 |