![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Derzeit werden ja vermehrt Fahrzeuge aus der Umraine hier in Deutschland angeboten. Zum größten Teil wohl um rasch Liquidität zur Hilfe in der Ukraine zu generieren. Kennt jemand das Prozedere wenn man so ein Fahrzeug dann hier anmelden möchte? VG Flo |
|
|||
|
|||
![]()
Da die Ukraine ein sogenanntes Drittland ist (nicht EU) gestaltet sich das nicht ganz so einfach wie innerhalb der EU.
Ich kann dir nur für ein Fahrzeug aus der Schweiz berichten, aber der Ablauf sollte ähnlich sein da die CH auch als Drittland zählt. Du benötigst eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom KBA, du benötigst einen Nachweis über die ordnungsgemäße Einfuhr (Verzollung) des Fahrzeugs und du benötigst eine Vollabnahme bei der Prüfstelle deines geringsten Misstrauens (Achtung: die Qualifikation hat nicht jeder "normale" Prüfing.). Da aus UA vermutlich sowieso Fahrzeuge aus dem EU Markt kommen, ist die Vollabnahme eine kleine Hürde. Wenn es jedoch ein Fahrzeug sein sollte, das nicht dem EU Markt entspricht, könnten noch Umrüstkosten auf dich zukommen (Scheinwerfer etc.). Wenn es sich nicht gerade um ein wertvolles Schätzchen handelt, wird sich der Aufwand vermutlich weniger lohnen als gleich hier im Lande ein deutsches Fahrzeug zu erwerben.
|
|||
|
|||
![]()
Leider kein Fahrzeug aus dem EU-Markt. Und auch kein 08/15 Fahrzeug. Normalerweise vermutlich hier bei uns nicht zulassungsfähig….
Jemand eine Idee? |
|
||||
|
||||
![]()
ohne ungefähre Kenntnis, um was es geht (Oldtimer aus den 1960er Jahren? japanische Rennsemmel mit dem Lenkrad rechts aus den 2010er Jahren? oder oder oder ...) scheint mir keine sinnvolle Diskussion denkbar ...
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da hast Du einigen Lesestoff.
|
|||
|
|||
![]()
2021 LandCruiser 300 Diesel
|
|
|||
|
|||
![]()
sooooo neu?
und so was "Edles"?! wirklich das (eigene) Auto irgendeines UA-Flüchtlings? oder irgendwelche Hehlerware - die mit gefälschten (und hier in D vom Käufer nicht auf Echtheit überprüfbaren) ukrainischen Papieren und passenden Nummernschildern in harte Euro umgerubelt werden soll? |
|
|||
|
|||
![]()
Zoll, Einfuhrumsatzsteuer, Vollgutachten. Zoll und EUST bei Eintritt in die EU, also Polen Tschechien oder wo immer Du reinkommst. Vielleicht, das weiss ich aber nicht genau, kommst mit nem T1 bis Deutschland. Frag ne Spedition die an der Grenze sitzt. Zollabfertigung wirst Du selber, wenn Du damit nicht täglich zu tun hast nicht hinbekommen.
Wenns Fahrzeug schon in D ist brauchst Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Zoll, UB über die bezahlte EUSt und das Vollgutachten. |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn das ein Fahrzeug ist, das auch in der EU homologiert wurde, sollte es kein Problem sein.
Vielleicht ringt man sich ja dazu durch, Flüchtlingsfahrzuge einer vergünstigten Zollabgabe zu unterziehen. Das könnte für manchen, der seine Familie und sich selbst in Sicherheit gebracht hat, eine (Start)Hilfe sein. |
|
|||
|
|||
![]()
ist ein "2021 LandCruiser 300 Diesel" so ein typisches "Flüchtlingsfahrzeug"?
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Oder dürfen nach Deiner Ansicht nur verarmte Lada Fahrer flüchten? |
|
|||
|
|||
![]()
geht es da nur um´s Schnäppchen machen?
oder eher darum, so ein etwas rustikaleres und dabei "exotisches" gefährt zu finden? |
|
||||
|
||||
![]()
Habt ihr sie noch alle?!?
![]() ![]() ![]() Der TO fragt nach dem Prozedere der Zulassung eines KfZ aus der Ukraine und ihr stellt hier wilde Mutmasungen über Flüchtlingsfahrzeuge an!!! ![]() ![]() Eine Minute googeln und schon hat man das Ergebnis: "Unterlagen für die Zulassung eines importierten Nicht-EU-Gebrauchtwagens:
Zusätzliche Unterlagen:
![]() Klaus, der in Berlin und Potsdam derzeit ständig hochwertige Fahrzeuge mit ukrainischem Kennzeichen sieht und sich dabei keine komischen Fragen stellt ![]()
|
|
![]() Zitat:
Was ist denn Ihrer Meinung nach ein typisches Flüchtlingsfahrzeug, etwa ein überfülltes Schlauchboot im Mittelmeer? ![]() Wenn Sie übermorgen Ihre Bleibe Kriegsbedingt überstürzt verlassen müssten, welches Fahrzeug würden Sie nehmen? Ich würde auf jeden Fall meinen alten Range Rover nehmen, und nicht den Kia Soul EV. Zum Ausgangsthema kann ich leider nix sagen. ![]()
|
|||||||
|
|||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Sry aber was sollen diese schwachsinnigen Kommentare?
|
||||
|
||||
![]()
Ja der LC 300 auf Ebay Kleinanzeigen war mir auch schon aufgefallen. Da das Fahrzeug von Toyota ja nicht im europäischen Raum verkauft wird und sich selbst die bekannten Importeure mit der Diesel Variante extrem schwer tun würde ich die Finger davon lassen. Die Abgas- und Lärm- Emission dieses Fahrzeug scheinen ein unüberwindbares Hindernis für deutsche Zulassungsbehörden zu sein.
Gruß Helge Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
|
||||
|
||||
![]()
So ist es. Der hat Euro 5 und ist hier nicht zulassungsfähig.
|
|||
|
|||
![]()
Da würde nur tricksen helfen, das halte ich nach dem Brexit für schwierig. Vorher gab es das Schlupfloch einer englischen Zulassung, da hat man es nicht so buchstabengenau genommen.
Aber das geht jetzt nicht mehr. |
|
|||
|
|||
![]()
Anfang März hat die UA-Regierung eine, an die BRD-Regierung gerichtete, Liste mit den gewünschten/dringendst benötigten technischen Güter&Co. erstellt.
Folgende KFZ stehen da ganz oben auf der Liste: 1) T0y0ta ,2) M1tsub1sh1 L2oo, 3) R€nault Mast€r III. Da der Wagen eine UA-Zulassung hat vereinfacht sich das Ganze - der/die Helfer sollten sich einfach bei der UA-Botschaft melden.
|
|||
|
|||
![]()
Du hast schon mitbekommen, dass es um einen Import AUS der Ukraine nach D geht?
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
2) UA-Regierung sucht seit Wochen zahlreiche TLC. 3) Rockatanski sucht seit Wochen einen TLC. 4) eine UA-Person versucht seit Tagen einen TLC in D zu verkaufen. Zwischen 3 und 4 kann es, lt. den Hinweisen in: #2, 3, 16, 17, kaum zu den gesetzten Zielen kommen, daher bleibt nur noch eins: das Zusammenführen von 4 und 2 ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Viele Ukrainer versuchen Sachwerte zu verkaufen um an Devisen zu kommen. Sei es um Angehörige zu unterstützen oder die eigene Flucht, bzw den Auslandsaufenthalt zu finanzieren. Die Ukrainische Währung ist gerade fast nichts Wert im Ausland.
|
||||
|
||||
![]()
Junge junge.
Wieder ein thread der aus den Fugen geht Der eine hat berechtigte Zweifel angemeldet, die anderen glauben, das nur heilige aus UA zu uns kommen und geht die zickerei los. Selbst mit den Augen des liebenden Vaters sollte der gesunde Menschenverstand nicht ausgeschaltet werden! Und die Geschichte... Die Regel ist wohl, daß Frauen und Frauen mit Kindern bei den geflüchteten sind. Die kommen nicht mit dem fettesten Toyota, sind aber dafür froh, das sie nicht irgendwo auf dem weg opfer geworden sind. Aber!!! Das ist auch nur meine Sicht der Dinge Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
|
![]() Womit ein weiteres Mal bewiesen ist: Es wurde bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem. ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fahrzeug aus Zwangssicherungsverkauf kaufen, welche Risiken??? | schwarznase81 | Kein Boot | 34 | 07.05.2017 09:31 |
Ukraine - Deutschland | hogel | Kein Boot | 35 | 11.11.2011 22:53 |
Mal was anderes: Ukraine's got talent - Siegerin | Diddi | Kein Boot | 11 | 18.09.2009 12:41 |
Was ist Eure Meinung zu dem Boot aus der Ukraine ? | joefloki | Allgemeines zum Boot | 23 | 16.12.2005 16:18 |