![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Na dann weiß ich ja, in welche Bundesländer ich nicht mehr fahre...
|
||||
|
||||
![]()
Kannst du mal erzählen, wie du darauf gestoßen bist!? Fall aus der Praxis, Gerichtsurteil oder, oder, oder???
![]()
|
||||
|
||||
![]()
He Charly - warum parkst Du denn auch in der Feuerwehreinfahrt (hast Du denn nicht immer in der Hutablage Deine Dienstmütze liegen?)?
Ragnit ist doch gerade gehbehindert - da ist der Rollstuhlparkplatz viiiiel billiger! ![]() Gruss Volker
|
||||
|
||||
![]()
Zumal es einfacher ist den Behinderten-Aufkleber anzubringen als sein Auto als feuerwehr zu tarnen...
|
||||
|
||||
![]()
Da in der Verordnung nicht speziell von Feuerwehr/Rettungsweg die Rede ist, ist die dann auch für andere Durchfahrten gültig?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
dies bezieht sich speziell auf Feuerwehrzufahrten und Aufstellflächen für Feuerwehrfahrzeuge. Dabei ist es allerdings egal, ob es öffentlicher Verkehrsraum oder private Flächen sind.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das ist viel zu wenig wenn man bedenkt welcher Schaden durch solche Rettungsbehinderer entstehen kann.
|
|||
|
|||
![]()
"Wieviel kostet parken in einer Feuerwehrzufahrt?"
Im zweifall ein oder mehrere Menschenleben... ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
bin gern bereit,diese in einer Liste zusammenzufassen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe jetzt nicht alle Komentare gelesen.
![]() Aber spontan fällt mir zu Deiner Frage nur eine Antwort ein: Deine Frage: Was kostet parken in einer Feuerwehrzufahrt ![]() Antwort : Unter Umständen ein oder mehrere Menschenleben ![]() Ich wünsche es keinem, da ich aber in einer freiwilligen FW bin und auch schon mal auf Rettungswagen und Arzt warten mußte, kann ich nur sagen unberechtigtes Parken in einer Feuerwehrzufahrt wird deutlich zu niedrig bestraft ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie ich jetzt im nachhinein gesehen habe , bin ich nicht der einzige der das so sieht.
|
||||
|
||||
![]()
Früher waren es 75 Mark, genau wie auf einem Behindertenparkplatz. Fragt nicht woher ich das weiß!
Daß ich die Europreise nicht kenne, zeugt von meiner fortschreitenden sozialen Kompetenz. ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
@grisu
Was das kostet? Im schlimmsten Fall ein paar Menschenleben, das abgestellte Fahrzeug und die Reparaturen am Löschfahrzeug, sowie die anschließenden Straf-oder Bußgelder bzw. Haft. Im "günstigen" Fall eben nur das Fahrzeug und die Reparatur am Löschfahrzeug (bei uns stellten einige Leute ihre Autos direkt vor dem Tor des Feuerwehrhauses ab, um mal kurz im Kindergarten nebenan zu verschwinden zwecks die Kleinen zu holen bzw. hinzubringen. Unser Gerätewart pflegte dann bei Anwesenheit schon mal das Tor zu öffnen und den Leuten zu erklären, daß sie beim Alarm das Wrack anschließend aus der Wiese nebenan ziehen können, da Hinweisschilder und Ähnliches nichts wirkte). Im besten Fall bekommt der Eigentümer eine entsprechende "Dummheitssteuer" aufgedrückt, bzw. die Karre wird abgeschleppt. Manche begreifen halt nicht, daß jede Sekunde entscheidend ist. Auch wenn einige Leute der Meinung sind: "Ich bin ja nur um die Ecke". Die Erfahrung zeigt, daß es auch dann zu lange dauern kann.
|
||||
|
||||
![]()
Bei Feuerwehrzufahrten kann es für den Fahrzeugführer gar nicht teuer genug werden ! Aber auch Krankenhaus - Arzt Zufahrten sind nicht zum Parken gedacht. Ich liebe generell Zeigenossen die meinen Ein und Ausfahrten oder Tore wären zum zuparken gedacht. Aber das ist nun mal die Überheblichkeit unserer Zeit - Zeitgeist -. Das Interessante ist doch wenn man hin schaut stehen meist die selben Fahrzeuge in diesen Bereichen ......
Gruß Wolfgang
|