![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Kauft immer einen passenden Feuerloescher dazu bitte. https://img-9gag-fun.9cache.com/phot...3_460svav1.mp4
Hier im Video sieht man wie das Netzteil auf der Stelle liegt wo der Akku verbaut ist. Ich hab schon oefters gehoert das magnetische Felder nahe des Akkus problematisch sind. Da gabs einen Test mit starken Magneten und LiIon Akkus der nicht gut ausging, finde aber den linkn nicht mehr. Solange ich noch problemlos Fahrrad fahren kann, verzichte ich auf elektrische Antriebshilfen. (und ich weiß auch schon was als Antwort kommt: Es gibt keinen passenden Feuerloescher..) ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Einer der den ganzen Tag auf einem Boot rumsitzt, liegt oder steht, darf beim Landgang eigentlich keine E-Unterstützung nutzen. Die reine Muskelkraft ist da gefragt.
![]() Fragt euren Arzt oder Apotheker.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Nach spätestens einer Stunde kennt man alle seine Fehler und nach ca. 2 Wochen kann man Brötchen holen fahren. Ähnlich wie Laufen, Schwimmen und Radfahren, richtig erklärt und ein bischen üben, dann funktionieren zumindest die Basics.
|
||||
|
||||
![]()
Bitte beachten, dass e-scooter in NL nur mit Sitz zugelassen sind. Kann 400 Euro Busse geben.
Gibt aber zum Bsp. zu Nineboot einen Sitz zum nachrüsten. Müsste meinen e-scooter letztes Jahr ungebraucht stehen lassen. Sonst aber ein geniales Shoppingmobil für aufs Boot. Lg Roli
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Falls man vor hat damit in den Niederlanden zu fahren, dann erst mal recherchieren ob das legal ist. Die sind da weniger liberal.
Gruß Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Angeblich mit Sitz und Anmeldung in NL erlaubt.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Was ich auch klasse finde ist, wie einfach der Scuddy auf- und abgebaut ist. https://www.youtube.com/watch?v=-rItILhGcF0 Wenn Die 30 Km mit einem Akku angeben, werden es real 15 Km sein...wird dir bestimmt reichen. ansonsten kostet ein Zweitakku 600 € Wünsche dir viel Erfolg bei der Entscheidung und Probefahrt beim Berger. Grüße Didi Edit, noch ein gutes Video dazu. https://www.youtube.com/watch?v=n1WfIfheiTQ |
|
|||
|
|||
![]()
Meinst du Anmeldung in Deutschland oder Niederlande?
Als Deutscher tut man sich ja schon schwer ein Funkgerät anzumelden oder eine Sim Karte in den NL zu bekommen. Und wie wird das mit der Helmpflicht gehandhabt? Ansonsten habe ich gelesen, dass ab Mitte 2022 vielleicht etwas in den Niederlanden geändert wird was die generelle Zulassung von E Scootern angeht. Gruß Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen zusammen,
diese Diskussion ist bei uns an Bord auch schon mehrfach geführt wordem. Angefanhen haben wir mit einem "Microbike" Ein Klapprad mit winzigen Rädern (ich glaube es waren 8 Zoll) Damit bin ich aber sehr unzufrieden gewesen. Wir haben es dann verkauft und uns zwei neue Klappräder von AWN gekauft. Die waren aber unglaublich schwer, sperrig und schlecht an Bord zubekommen. Seit letzten Jahr haben wir die auch wieder von Bord verbannt (stehen aber noch im Keller) und wir haben seit dem einen SoFlow S06 an Bord. Ein kleiner leichter E-Scooter der sich auch gut zusammenlegen lässt. "Touren" kann man damit nicht fahren (wir haben auch nur einen) um morgens mal 2 oder 3km in den Ort zum Bäcker zu fahren reicht es. Einkaufen war ich auch schon ein paar mal damit. Wir haben einen Korb für die Lenkerstange und einen großen Seerucksack dabei. Die angeblichen 30km Reichweite sehe ich aber nicht ansatzweise. Realistisch sind wohl eher max. 20km. Der Fahrkomfort ist in Ordnung aber nicht gerade überragend. Für uns ist es aber gerade die beste Lösung. Wir werden ihn wohl auch dieses Jahr wieder mit an Bord nehmen und die Klappräder zu Hause lassen. Wir haben uns in den letzten beiden Jahren aber jeweils mal Räder im Hafen geliehen (in NL oft möglich) wenn wir etwas größere Touren mit der gesmaten Familie fahren wollten. Manchmal gibt es da zwar ziemlich runtergehunzte Räder (dann oft kostenlos) wir hatten aber vor zwei Jahren aber mal das Glück drei Topmoderne E-Bikes in einem Hafen ausleihen zu können (dafür aber mit Gebühr, die ich aber für so etwas gerne bezahle)
|
||||
|
||||
![]()
Hier die Liste der in NL zugelassenen bzw. zulassungsfähigen e-Scooter: https://www.rdw.nl/particulier/nieuw...s-in-nederland
ANWB meldet allerdings, dass das Verbot für "bijzondere bromfietsen zonder Zadel" Mitte diesen Jahres fallen soll. Das hilft dem TE natürlich nur bedingt. Groetjes Matthias.
|
|
|||
|
|||
![]()
Kauf einfach einen Scooter mit COC Zulassung und gut ist es, dann spielt es keine Rolle wo und ob so ein Scooter in einer Liste aufgeführt wird
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Chris |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Einfach mal damit näher befassen, ist alles nicht so schwer ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
…Da entriegeln, hier aufpassen, dann da was einclipsen, hier nen Sperrstift ziehem, nachnrechts/links einleken, Bremse ziehen, nach vorn kippen… ..und das ateil steht noch immer nicht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin auch gerade auf der Suche. Klappräder kommen aus Platzgründen nicht in Frage. Bleiben die klappbaren E-Scooter. Nutzen will ich das gelegentlich in D, aber Hauptsächlich in HR um mal eben zum Supermarkt zu düsen. Weiß jemand wie die Vorschriften in HR sind? Ich habe da nichts gefunden.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte eine Weile den Exit Cross von Iohawk. Breite 10 Zoll Räder waren sogar leicht offroadtauglich. Dicker Akku mit 40km Reichweite. Aber auch ziemlich schwer mit seinen 24 kg. Dafür aber klappbar.
|
||||
|
||||
![]()
Es werden grad welche entwickelt die sind aufblasbar und lassen sich somit gut verstauen.
https://www.youtube.com/watch?v=A7JZjazFvGg Nicht lachen bitte!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nur gut abschließen vorm Supermarkt, sonst isser weg, wurde mir empfohlen.... Gruß Thomas
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehn und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehn... ![]() https://www.youtube.com/watch?v=1KRa4pD6ZUI
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das ist ja geil! Allerdings keine Fußstützen. Die hält die ganze Zeit die Füße hoch. Das geht natürlich gar nicht. Und wie scharf man um die Ecke kommt, lässt sich an dem Video auch nicht so richtig erkennen. ![]() Ansonsten: Hut ab! Den würd ich nehmen! Gehirnschmalz! ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Könnte mir vorstellen, dass das Teil nicht mehr ganz so frisch aussieht wenn sich da ein 100 kg Mann drauf setzt
![]() Aber nette Idee. Immerhin kann man damit wenig kaputt machen. Wäre aber eher nicht meins. Lieber den klassischen, kleinen Roller. Gruß Chris |
|
||||
|
||||
![]()
....bin zwar nicht für E Roller/Fahrräder, aber heute flogen Flyer rein, u.a. vom roten Netto - habe es mir nicht angesehen.
Grüße, Reinhard
|
|
|||
|
|||
![]()
Was es da alles gibt. U.a. E-Bikes von Jeep, Zündapp, Blaupunkt, Telefunken.
![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Aqua scooter / Tauch Scooter / Wasser scooter | mcdriver | Werbeforum | 24 | 03.05.2013 21:23 |
Propeller und Kort-düse für UW-Scooter | scoota | Allgemeines zum Boot | 8 | 18.01.2009 12:40 |
Motor Scooter | Ramsi | Kein Boot | 7 | 17.03.2008 12:11 |
Elektro Roller - Elektro Scooter - und das Gesetz | dieguzzidieputzi | Kein Boot | 3 | 27.02.2008 21:45 |