boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.03.2008, 19:59
Benutzerbild von Ramsi
Ramsi Ramsi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 317
Boot: Sea Ray 175 CB XL
251 Danke in 144 Beiträgen
Standard Motor Scooter

Hat jemand von euch so ein Scooter wie laufen die, sind die stabil was für ein gemisch muss man fahren , halten die lange ich meine jetzt nicht das auf dem Bild sondern generell danke für eure antworten
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Newscooter.jpg
Hits:	189
Größe:	25,7 KB
ID:	76753  
__________________
Gruss Sven
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.03.2008, 21:16
Benutzerbild von team_shetland
team_shetland team_shetland ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: OWL
Beiträge: 627
943 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Ich, bzw. meine 8-jährige Tochter hat einen Elektroscooter von Sachs (Oliver). Das Teil ist gut, relativ ordentlich verarbeitet, hat gute Bremsen und es besteht sogar die Möglichkeit ihn als Mofa zuzulassen.
Ich habe vor dem Kauf auch mit einem Verbrenner geliebäugelt, aber das Teil wird bei uns auf dem Grundstück im Wohngebiet und auf dem Campingplatz bewegt, darum habe ich mich für die leise und geruchsneutrale Variante entschieden. Diese läuft ca. 20 km/h und ist kinderleicht zu bedienen. Einen Verbrenner mit Benzin, heißem Auspuff usw. wollte ich meinen Kindern nicht an die Hand geben.
Auf den Campingplätzen sind immer alle begeistert wenn meine Kleine damit rumdonnert und es gab bisher noch überhaupt keine Probleme damit. Mit einem Zweitakter wäre der Ärger sicher vorprogrammiert.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.03.2008, 07:04
Benutzerbild von Meistereder
Meistereder Meistereder ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: In der Nähe von Braunschweig
Beiträge: 509
Boot: Crownline 210CCR
Rufzeichen oder MMSI: DF5656 - 211465470
291 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ramsi Beitrag anzeigen
Hat jemand von euch so ein Scooter wie laufen die, sind die stabil was für ein gemisch muss man fahren , halten die lange ich meine jetzt nicht das auf dem Bild sondern generell danke für eure antworten
Moin.
Ich habe so einen Scooter mit Benzinmotor. Gemisch ist 1:25 (glaube ich) und die Dinger machen gute 50 - 60 Sachen.

Ich habe meinen mal für Kroatien gekauft, um vom Campingplatz mobil zu sein.
Brauche ihn jetzt aber nicht mehr und würde ihn auch verkaufen.
Hast du Interesse ?

Viele Grüße, Patrick
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.03.2008, 07:20
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Meistereder Beitrag anzeigen
...die Dinger machen gute 50 - 60 Sachen.
...
Echt?
Wahnsinn - finde ich reichlich schnell für so ein Teil.
Darf man damit denn auf öffentlichen Straßen fahren, und was für eine Zulassung braucht man dafür? Helmpflicht?
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 17.03.2008, 07:37
Benutzerbild von Meistereder
Meistereder Meistereder ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: In der Nähe von Braunschweig
Beiträge: 509
Boot: Crownline 210CCR
Rufzeichen oder MMSI: DF5656 - 211465470
291 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chris Beitrag anzeigen
Echt?
Wahnsinn - finde ich reichlich schnell für so ein Teil.
Darf man damit denn auf öffentlichen Straßen fahren, und was für eine Zulassung braucht man dafür? Helmpflicht?
Nein, die haben natürlich keine Straßenzulassung. Jedenfalls darf man die Dinger in Deutschland (wie auch die mit E-Antrieb) nicht auf öffentlichen Straßen benutzen. Helm ist schon sinnvoll.

Grüße, Patrick
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 17.03.2008, 07:37
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Achtung, die Geräte haben alle!!! keine Straßenzulassung... auch nicht im Ausland.

Auf dem CP nutze ich auch immer einen Electro X-Treme. Der trägt sogar für die Schwergewichtigen unter uns fast 120kg. ist vollgefedert und hat Scheibenbremsen. Versorgt werden die 500!!! Watt über 3 querliegende Motorradbatterien im Fußteil. Fährt mit schwerer Besatung ca. 25km/h - mit leichter 35km/H und kommt mit einer Ladung Strom ca. 25km (lt. Papieren angeblich 35km)

Trotz seiner 20kg, möchte ich das X-tremel auf großen Plätzen nimmer missen. Für ganz schwere Leute ist er an größeren Steigungen am Limit.

PS: würde dringend zu einen Elektroscooter raten. Ein solches 2-T geknatter würde ich am CP nicht akzeptieren

Aber ist voll geil das Teil.
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 17.03.2008, 08:54
Benutzerbild von Ramsi
Ramsi Ramsi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 317
Boot: Sea Ray 175 CB XL
251 Danke in 144 Beiträgen
Standard

@ Meistereder
Ich habe mir in der bucht gestern Nacht einen ersteigern können für wenig geld falls der Verkäufer probleme macht komme ich gerne auf dein angebot zurück.
Letztes jahr in Hr sind viele mit solchen Scootern gefahren oder mit der Harley brötchen holen ich denke es wird zumindestens in Hr kein Problem werden.
Aber ich fahre dieses Jahr nach Sardinien
__________________
Gruss Sven
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 17.03.2008, 12:11
Benutzerbild von team_shetland
team_shetland team_shetland ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: OWL
Beiträge: 627
943 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Nein, die haben natürlich keine Straßenzulassung. Jedenfalls darf man die Dinger in Deutschland (wie auch die mit E-Antrieb) nicht auf öffentlichen Straßen benutzen.



Die Elektroroller von Sachs, z.B. Sachs Oliver und Tante Paula entsprechen, wenn sie mit Tacho und Beleuchtung ausgerüstet sind, der STVO und können somit legal ab 15 Jahren (mit Mofaführerschein) gefahren werden. Es gibt sogar eine Zulassungsbescheinigung dafür.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.