![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Ich habe ein Böötchen mit einem 4,3 Liter Yamaha Motor, welcher vom Block her der gleiche wie Mercruiser ist. Nun die Frage zum Antrieb: sitzt da der impeller tatsächlich am Motor und nicht im Z?? Ich konnte bisher nicht viel im Netz finden den. Liebe Grüße aus der Pfalz, Andy |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andy,
schaut aus wie ein OMC Cobra Antrieb, der hat den Impeller im oberen Teil des Antriebs unter der Abdeckung. https://www.youtube.com/watch?v=IfQR18dPpiU&t=459s
|
|||
|
|||
![]()
Hi Werner, das habe ich auch erst gedacht, aber anscheinend hat yamaha da was eigenes gestrickt.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Andy, kann auch sein dass die Pumpe am Motor ist, das kannst Du ja sehen wenn du dem Schlauch nach gehst der vom Transom kommt...
|
|||
|
|||
![]()
Das mach ich mal die Tage wenn ich wieder vor Ort bin. Da liegt nämlich ein Gehäuse mit impeller im Boot, welcher über eine Riemenscheibe vom Keilriemen angetrieben wird. So habe ich das noch nie gesehen und wäre mir neu.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
dann mach doch bei der Gelegenheit gleich mal ein paar Bilder...
|
||||
|
||||
![]()
Das müsste die Impeller-Pumpe sein. (siehe Pfeil)
|
|||
|
|||
![]()
Genau das ist das Ding. Also gehe ich davon aus, dass im Antrieb kein impeller sitzt.
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hi, das ist ja perfekt, besten Dank dafür.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallöchen , ist dort im Antrieb nun ein Impeller vorhanden oder hat der nur die Pumpe am Motor liebe Grüße Swen.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
laut dieser Website hat der Motor eine separate Seewasserpumpe. Link: https://www.cmsnl.com/yamaha-v6-43-s...list/B-02.html im Bild von Beitrag #7 ist die Pumpe auch zu sehen.
Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... Geändert von turbopapst (Gestern um 19:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Danke
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alpha One Z-Antrieb vom 2,5l past der Z-Antrieb vom 5,7l | MrIt | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 22.04.2012 08:42 |
Z-Antrieb Volvo AQ240 A - Antrieb 280B - | Tobofan | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 23.06.2011 00:29 |
Yamaha 5,7l V8 und Yamaha Z-Antrieb Erfahrungen | Frank033 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 15.09.2007 15:22 |
V-Antrieb bzw. Welle oder Z-Antrieb | Roadrunner | Allgemeines zum Boot | 7 | 23.11.2006 18:32 |
Z-Antrieb: Kein Vortrieb/Antrieb mehr ?!?!?! | Frech63 | Technik-Talk | 13 | 11.07.2006 07:38 |