![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() @ Be: Räder am Heck sind ne Krücke. Am 335 (gebraucht gekauft) waren welche dran : durch Sand + bergauf in San Biaggio ne Qual. Fürs (neue) 4m Boot erst 1 Arco Hafentrailer gekauft = gut. Besser : Wasserliegeplatz gemietet für 104€ von April - Oktober (!) Grüße, Reinhard |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Eine allgemeingültige Aussage zu der Erlaubnis mit einem elektrisch angetriebenen Boot irgendwelche Gewässer zu befahren kann man nicht machen. Für jedes Gewässer wird es andere Befahrensregeln geben. Die erfährst Du am besten bei der für das jeweilige Gewässer zuständigen Behörde bzw. deren Eigentümern. Die Talsperren im Sauerland gehören zum Ruhrverband. Hier findest Du die Befahrensregeln und auch den Kontakt für die Genehmigung (E-Motor = gebührenpflichtige Plakette): https://ruhrverband.de/fileadmin/pdf...eitordnung.pdf Auch wenn's vom Taunus ins Sauerland ein bisschen weiter ist, finde ich die Idee, an einem der Seen dort zu beginnen, durchaus für richtig. Da gibt es übrigens auch die Möglichkeit, erst mal ein Boot zu leihen. Gruss Gerd
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Tipps! Die Talsperren im Sauerland sind von mir aus ca. doppelt soweit wie die Lahn. Das wäre vielleicht mal was für ein Wochenende mit einer Übernachtung.
Zu 4 Stunden Autofahren, nur damit Papa Kapitän spielen kann, bekomme ich meine drei Damen wahrscheinlich nur schwerlich motiviert ![]() Aber wie ich mir das so anschaue... der Biggesee sieht doch recht interessant aus... |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Anfänger aus Frankfurt kauft eine Jolle | rasi_ffm | Segel Technik | 19 | 01.10.2019 15:57 |
Darf man oder darf man nicht? | AnglerTischler | Allgemeines zum Boot | 32 | 04.07.2012 16:37 |
Scheibe hat einen Knacks - wen fragt man da? / Alurahmen statt Gummi | JulianBuss | Technik-Talk | 5 | 05.05.2011 17:46 |
Anfänger stellt sich vor und fragt nach eurer Meinung | Dirk-Dk | Allgemeines zum Boot | 10 | 15.06.2009 08:09 |