boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.02.2007, 16:57
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral

Boot: Condor 55 "marsvin"
13.410 Danke in 3.383 Beiträgen
Standard Computerproblem: Sichern auf Netzlaufwerk

Moin Computerspezis: Ich habe mal wieder ein Problem: Ich habe mit einem Desktop und einem Notebook ein kleines Netzwerk aufgebaut, soweit so gut. Jetzt versuche ich, die Date3n des Desktop auf den DVD-Brenner des Notebooks zu sichern. Das Laufwerk habe ich freigegeben, kann auf eine Daten-CD auch übers Netzwerk zugreifen. Wenn ich aber versuche, Daten darauf zu sichern, bekomme ich eine Fehlermeldung, ich hätte für das Laufwerk keine Berechtigung. Was mache ich falsch. Betriebssystem ist einmal XP-Prof. und einmal XP Home,
Siggi
Alt 15.02.2007, 17:37
Benutzerbild von Trickski-Fee
Trickski-Fee Trickski-Fee ist offline
Fleet Captain

Boot: Huseklepp Riviera 925 fly
Rufzeichen oder MMSI: kukuck
5.707 Danke in 2.156 Beiträgen
Standard Re: Computerproblem: Sichern auf Netzlaufwerk

Zitat:
Zitat von marsvin
Moin Computerspezis: Ich habe mal wieder ein Problem: Ich habe mit einem Desktop und einem Notebook ein kleines Netzwerk aufgebaut, soweit so gut. Jetzt versuche ich, die Date3n des Desktop auf den DVD-Brenner des Notebooks zu sichern. Das Laufwerk habe ich freigegeben, kann auf eine Daten-CD auch übers Netzwerk zugreifen. Wenn ich aber versuche, Daten darauf zu sichern, bekomme ich eine Fehlermeldung, ich hätte für das Laufwerk keine Berechtigung. Was mache ich falsch. Betriebssystem ist einmal XP-Prof. und einmal XP Home,
Siggi
Du musst nicht den Brenner freigeben, sondern die Daten, die gebrannt werden sollen. Freigabe muss mit der Option Netzwerkbenutzer dürfen die Dateien verändern (xp-home), bzw. Vollzugriff für Jeder (xp-prof) erfolgen. Dann sollte es gehen.

Mit Zitat antworten top
Antwort