![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
muss eine Kabeldurchführung (oberhalb der Wasserlinie) am Heckspiegel abdichten. Welches Sikaflex kann bzw. sollte ich dafür nehmen? Habe noch 292i aber das ist leider ein reiner Klebstoff.... Viele Grüße und Danke ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
291i ist der Dichtstoff
|
|||
|
|||
![]()
ginge auch das 591er?
|
|
||||
|
||||
![]()
klar ist ja auch Dichtstoff... es muss halt nur Dichtstoff sein und kein Klebstoff
|
||||
|
||||
![]()
Da hänge ich mich gleich mal dran.
Welches Sika nimmt man am besten um kleine Stellen in der Frontscheibendichtung zu reparieren? Ich weiß das es am besten wäre die Dichtungen zu tauschen,das wäre aber sehr aufwendig und teuer :-( Gruß Rainer |
|
|||
|
|||
![]()
Überhaupt kein Sika.Nur noch Karosseriekleber.
|
||||
|
||||
![]()
Karosseriekleber ? Warum kein Sika ?
|
|
|||
|
|||
![]()
was ist eigentlich der Unterschied zwischen den 591 und dem 291i?
|
|
||||
|
||||
![]()
Der 291 ist aus 1K-Polyeurethan und er 591 aus silanterminiertem Polymer (MS-Polymer). Ich bevorzuge lieber MS-Polymer, analog dem Pantera-Dichtstoff, hat den doppelt höheren Reiswiderstand aber auch eine verminderte Reisdehnung.
Gruss Heinz
|
||||
|
||||
![]()
und gibt es einen Unterschied zu MS- und SMX-Polymer (Hybridpolymerbasis) ??
https://www.soudal.de/diy/produkte/f.../fix-all-flexi
|
||||
|
||||
![]()
Das Zeug ist ja preiswert,kann ich das auch zum Ausbessern meiner Fensterdichtung nehmen ?
Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
![]()
Gilt das nicht nur in China?
![]() Sorry, aber das ist eine Steilvorlage. Da kann schon mal der Geduldsfaden reißen. Nichts für ungut Heinz Zum Thema: Ich benutze seit Jahren nur noch Pantera, das dichtet und klebt und ist nicht so UV-empfindlich. Aber ich weiß, das ist eine Glaubensfrage.
Mahlzeit Jan Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen. Christian Morgenstern Geändert von Emma (17.02.2022 um 13:43 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() P.S. hier ein paar Links mit Infos zu den Kleb-/Dichtstoffen: Polyurethan MS-Polymer MS-Hybrid-Polymer Für mich...schlechteste Wahl ist Silikon und hat im Bootsbau nichts verloren ausser bei Notreparaturen. Um einiges besser ist Polyurethan aber das geeignetste ist MS-Polymer wie z.B. Sika 591, Pantera MS3000, WIKO MS Polymer, Parabond 600, usw. Wie von Jan geschrieben, die Marke ist reine Glaubensfrage ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Einbau Fishfinder Kabeldurchführung Heckspiegel | leinser_pe | Technik-Talk | 18 | 11.06.2018 07:38 |
Welches Sikaflex nehmen | Matze66 | Technik-Talk | 11 | 27.06.2012 16:30 |
Welches Sikaflex ist das richtige? | Panna | Restaurationen | 9 | 29.03.2007 11:45 |
Sikaflex 252 oder Sikaflex 292 | hartke | Technik-Talk | 22 | 21.11.2004 08:58 |
Welches Sikaflex | Ostseeaal | Allgemeines zum Boot | 27 | 06.04.2004 15:05 |