![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich sitze hier beim Buchen für die langweilige Steuererklärung und suche fast jede Gelegenheit, mich abzulenken
![]() Natürlich am Liebsten hier im Forum und lese auch oft Themen und Beiträge, was z. B. vom Boot runter muss, das Boot ist zu klein, der Grill nicht ausreicht oder oder oder. Also nur in Beiträgen von falsch gekauften oder unnützen Zubehör, vom falschen Boot oder was vom Boot runterfliegt. Ich selbst habe teilweise ein Sammelsurium nicht benötigter Bootsprodukte oder falsch gekaufte Fender, Pflegemittel, irgendwelche Instrumente oder sonstigen Produkten und frage mich manchmal, ob nur ich so blöde ![]() Also habe ich die Suchfunktion genutzt und nach einem Thread nur über Fehlkäufe gesucht.......... und nichts gefunden. Wer sich nun nicht scheut, anderer und unser und mein "(Fehlkauf)Gewissen" etwas aufzuheitern oder zu beruhigen - berichtet uns ![]() Sollte es doch einen diesbezüglichen Faden geben und ich zu blö... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
…nicht fürˋs Boot aber für Zuhause. Hab mir ein Regal für BluRays, Center-Speaker etc. überlegt, eine millimetergenaue Zeichnung anfertigt, alles 5x nachgerechnet und dann als 22mm MDF-Zuschnitt im Internet bestellt. Alles kam top genau hier an und hat auch super gepasst, aber das Regal wog gefühlt am Ende mehr als ich selbst und fing dann nach ein paar Tagen an in der Mitte an durchzuhängen…
![]() Also hab ich es auch nicht mehr lackieren lassen und zugesehen, wie der Sperrmülllaster das gute Stück zermalmt hat…Arbeit und Penunsen aus dem Fenster, aber ich weiß jetzt wie langer der Akkuschrauber hält.
|
||||
|
||||
![]()
Danke - ich kann nachfühlen
Kenne auch Projekte meinerseits, die dann aufgrund irgendwelcher falscher Entscheidungen oder Denkansätze ![]() Der Weg dorthin ist manchmal peinlich, auch mal schwierig es sich einzugestehen und im Nachhinein zum Kopfschütteln ![]()
|
||||
|
||||
![]()
moin.
Ich habe mir zur Montage in die Seitendecks meines kleinen Segelboots 2 Kompasse (Silva 125 FTC) geholt. Am Boot angehalten, sind sie viel zu groß. Zum Umtauschen ist der Kauf zu lange her. Dumm gelaufen. mfG Götz |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte mir vor ein paar Jahren mal den "Diabolo, teuflisch guten Bootshaken" aus Bobby Schenks Trickkiste besorgt.
Ich will ja nicht sagen, dass er schlecht ist, aber: Gebraucht habe ich ihn bisher nie. ![]() http://www.bobbyschenk.de/trick/trick64.html
|
||||
|
||||
![]()
...mein Edelstahl- Anschlagblech für den Anker hat den Weg aufs Boot noch nicht gefunden. Man kanns zwar biegen, aber in die 3-dimensionale Form meines Buges nicht und Karosseriespengler bin ich leider keiner......
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe vor zwei Jahren meine Garage aufgeräumt und dabei alles an Bootsteilen aus den letzten 10 Jahren im Netz verkauft und es lohnte sich, machte mit den Produkten knappe 2500.- € die ich wieder ins Boot investiert habe
![]() In der Zwischenzeit hab ich wieder zwei volle Kisten mit Bootselektronik, LED Beleuchtung, Edelstahlschrauben usw….. gesammelt die am Jahresende wieder im Netz landen. Freunde von uns verkaufen Tonnenweise Sammelmaterial auf Flohmärkten, die machen das mittlerweile Hauptberuflich und leben sehr gut davon.
|
|||
|
|||
![]()
Passiert mir öfter, dass ich etwas kaufe, dann meine Pläne ändere und das Gekaufte über habe. Na und? Kommt in den Fundus, brauche ich irgendwann irgendwo.
|
|
|||
|
|||
![]()
Fehlkäufe habe ich wohl weniger getätigt, aber was sich bei mir mittlerweile an Farben, Poliermitteln, Schleifscheiben, Fendern, Schrauben, Muttern, Festmachern und Elektronikteile angesammelt hat, füllt ganze Regalreihen im Keller und entlockt meiner Frau bisweilen tiefe Seufzer.
![]() Als alter Jäger und Sammler wird halt alles aufgehoben, irgendwann braucht man mal doch etwas davon.......... Na ja, zur Not gibts ja noch den Flohmarkt. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es gab mal einen Tröt mit unnützem Zubehör.
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=308645 Das waren wohl auch alles Fehlkäufe. ![]() Klaus, der am Wochenende festgestellt hat, dass er an Bord auch mal wieder entrümpeln muss
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Klaus hat recht, es gibt den Thread zum unnützem Zubehör, welcher eigentlich nur fortgeführt werden müsste ![]() ![]() Der Gedanke zu meiner Eröffnungsfrage entstand allerdings aus dem lesen mancher Beiträge, wo geschrieben stand: "Dann hast du das falsche Boot - oder ich habe das falsche Boot gekauft". Zuletzt im Beitrag zur Fragestellung eines Bootsbesitzers zum Nachrüsten eines weiteren Bootssitz. Natürlich hätte ich dann die Frage anders formulieren können z. B. falsches Boot, doch ich wollte das Thema etwas breiter anlegen.
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Wenn ich nichts verkaufen kann, lege ich es im Verein in die Tauschkiste. Da kann jeder was reinlegen und was rausnehmen und wenn er der Meinung ist, was Gutes erhalten zu haben, spendet er was in die Kasse. Man bekommt natürlich nichts von der Kasse. Das funktioniert auch ganz gut. Manchmal muss man entrümpeln und dann bleibt eben nur der Müll. Gruß Kapitaenwalli
|
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Ich finde es nur nicht, wenn ich es brauche und kaufe daher ein. Mein größter Spleen ist momentan, dass ich von fast allem Originalverpackungen aufhebe. Bei einem späteren Wiederverkauf ist das dann sehr praktisch und erhöht auch den Wiederverkaufswert. Das sind TV-Kartons, Monitor-Kartons, Playmobil, Lego und was weiss ich noch. Und die nehmen verdammt viel Platz weg. Zusammenfalten geht auch kaum, weil das ganze nicht benötigte Zubehör in den Kartons verbleibt. ![]() Und weil sich - siehe Vorschreiber - viele Käufe als unnötig herausstellen, will ich auf die OVP auch nicht verzichten. Ich werde sie brauchen, ich weiss es.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jo, Kartons und Styropor etc. stapelt sich hier auch auf dem Dachboden - zum Glück ist da viel Platz.
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich bin mittelschwer schockiert. |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich über alle meine Fehlkäufe berichten würde, dann läuft das Internet über...
Also nur die vom Boot: - Fender zu groß und zu klein - Anker viel zu schwer - Ankerleine zu dünn - Kompass zu groß - Feststoffrettungswesten im 6er Pack - Flaggstock - ein viel zu großer Rettungsring und sicher noch viel mehr Blödsinn, welchen ich nie brauchen werde.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unsere Mütter, unsere Väter | huebi | Kein Boot | 40 | 26.11.2014 12:05 |
@ Panna: Wo baust du eigentlich deine Funke ein???? | Flybridge | Kleinkreuzer und Trailerboote | 4 | 09.03.2010 11:10 |
jetzt mal Butter bei den Fischen....Cyrus...deine Meinung..! | Wolle56 | Motoren und Antriebstechnik | 83 | 29.06.2005 00:00 |
Deutschland deine Abiturienten ! | Gerd1000 | Kein Boot | 16 | 28.06.2005 10:48 |