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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #51  
Alt 08.02.2022, 14:03
wannabe_wassernomade wannabe_wassernomade ist offline
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Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Letztendlich sägen die (europäischen) Automobilbauer damit doch den eigenen Ast ab. Und die Konkurrenz aus dem Reich der Mitte und Fernost wird es freuen.
könnte es sein, dass die Lieferanten aus dem Reich der Mitte und Fernost gezielt die richtigen Fließbänder wochenweise stilllegen und die richtigen Container im Corona-gesperrten Hafen sich stapeln lassen ...

... um den Konzernschwesterfirmen diese Freude zu bereiten?
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  #52  
Alt 08.02.2022, 14:29
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
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Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen


Mitnichten, da das Unternehmen die Leasingraten sofort voll abschreiben kann und ein gekauftes Auto ein Investitionsgut wäre.
Mal ganz davon ab das die Leasingangebote unverschämt günstig sind.
Ein Auto mit einem Listenpreis von 42.000(ohne MWST) gibt es für eine all In (Steuer, Versicherung, Wartung und Verschleiß, Reifen, GEZ) Leasingrate von 590€ also bei 36 Monaten 21240€, dafür kannst du ihn nicht kaufen, unterhalten und verkaufen.
Das ist eine Milchmädchenrechnung. Denn die hohen Kosten kommen für die Firma immer mit der Rückgabe des Wagens. Kenne ich aus dem Bekanntenkreis, die zahlen alle nach für irgendwelche Kratzer oder was weiss ich, kenne ich von meiner Gattin (Geschäftswagen seit 20 Jahren) und habe ich selbst böse erlebt bei BMW. Seitdem kaufe ich.
Du schonst zwar deine Liquidität, kannst den Wagen aber auch nicht steuerlich abschreiben. Für mich ist das immer ein Punkt, da ich ansonsten wenig bis nichts zum Abschreiben habe.

Gruß

Totti
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  #53  
Alt 08.02.2022, 14:30
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
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Zitat:
Zitat von sporty Beitrag anzeigen
Hi Hendrik
Du "bezahlst " echt 1% + 0,003% /km?
Das solltest Du noch mal recherchieren.

btw.: Wer least hat nicht das Geld zum Kauf.
Alte STB.-Regel.
Stichwort ist hier: Investitionsrücklage.
Halte ich für Unsinn. Wenn du ein E Auto oder Hybrid least bekommst du ein paar tausend Euro vom Staat als Bonuszahlung. Und das nur für die kurze Leasingzeit.

Würde eher sagen, wer kauft kann nicht rechnen.

Gruß
Christian
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  #54  
Alt 08.02.2022, 14:46
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Emotion Emotion ist offline
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Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Das ist eine Milchmädchenrechnung. Denn die hohen Kosten kommen für die Firma immer mit der Rückgabe des Wagens. Kenne ich aus dem Bekanntenkreis, die zahlen alle nach für irgendwelche Kratzer oder was weiss ich, kenne ich von meiner Gattin (Geschäftswagen seit 20 Jahren) und habe ich selbst böse erlebt bei BMW. Seitdem kaufe ich.
Du schonst zwar deine Liquidität, kannst den Wagen aber auch nicht steuerlich abschreiben. Für mich ist das immer ein Punkt, da ich ansonsten wenig bis nichts zum Abschreiben habe.

Gruß

Totti
naja kommt drauf an was mit dem Wagen ist, aber ja 2k€ gehen da gerne noch mal rein.

Wichtig ist halt vorher alles an Service, Reifen, Kaskoschäden vor der Rückgaben zu erledigen.
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mit sportlichem Gruß
Hendrik
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  #55  
Alt 08.02.2022, 14:50
sporty sporty ist offline
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Hi Christian
Die "Bonuszahlung" bekommst Du beim Kauf natürlich auch.
Und die Haltedauer liegt in deinem Ermessen.
Minimum 1 Jahr. Dann geht das Spiel von vorne los.
So konnten wir die Autos praktisch ohne Wertverlustkosten fahren.
Ist schon lästig, jedes Jahr sich an ein neues Auto gewöhnen zu müssen.

Aber lassen wir das.
Wir sind schon wieder weit vom Eingangsthema entfernt.
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  #56  
Alt 08.02.2022, 15:08
medo medo ist offline
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Edit...........
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  #57  
Alt 08.02.2022, 15:14
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Zitat:
Zitat von medo Beitrag anzeigen
Und warum bekomme ich die Prämie beim Kauf nicht?
Bekommst du. Aber wenn du 10 Jahre least, bekommst du rein theoretisch 5 x die Prämie und nicht nur einmal.

Und bisher (!) war es zumindest so, dass du in den ersten 1-2 Jahren den größten Wertverlust hattest. Nen Cupra Formetor (oder wie die Kiste heißt)konntest du letztes Jahr z.B. für rund 150 € Monat leasen. Macht in 2 Jahren 3.600 €.

Bei nem Auto was an die 40 K kostet sind die 3.600 € normalerweise alleine schon der Wertverlust wenn du mit der Kiste 1 m vom Hof des Händlers gefahren bist.



Gruß
Chris
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  #58  
Alt 08.02.2022, 15:15
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Zitat:
Zitat von sporty Beitrag anzeigen
Hi Christian
Die "Bonuszahlung" bekommst Du beim Kauf natürlich auch.
Und die Haltedauer liegt in deinem Ermessen.
Minimum 1 Jahr. Dann geht das Spiel von vorne los.
So konnten wir die Autos praktisch ohne Wertverlustkosten fahren.
Ist schon lästig, jedes Jahr sich an ein neues Auto gewöhnen zu müssen.

Aber lassen wir das.
Wir sind schon wieder weit vom Eingangsthema entfernt.
Für Einzelunternehmer macht es eventuell noch Sinn, aber wenn du 20 -30 Mitarbeiter mit Firmenwagen hast, musst du ja permanent Autos kaufen (verhandeln) und verkaufen. Wenn du dann eigentlich ein Dienstleistungsunternehmen und kein Handelsunternehmen bist macht es keinen Sinn.

Anders sieht es z.b. bei einem Unternehmen wie Lidl aus, die kaufen Fahrzeuge in großen Stückzahlen 100 Golf Business Ausstattung und verkaufen die nach 6-18 Monaten wieder. Die haben auch keine Kaskoversicherung, sondern verkaufen einfach den Rest was auch immer übrig bleibt.

Dort liegt die Marge im Einkauf!
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Hendrik
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  #59  
Alt 08.02.2022, 15:22
sporty sporty ist offline
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Hi Hendrik
Absolut ok.
Wir waren seiner Zeit auch nur 8 People.
War bei uns mit den 3 Pkw und 2 Transportern noch überschaubar.
Die Transporter haben wir auch länger als 1 Jahr gehalten.
Bei den Pkw haben die Mitarbeiter mit Firmenautos sich auch immer über neue Autos gefreut.
Aussuchen mussten sie die aber im vorgegebenen Rahmen selber.
Der Rest ist 1 Std. Buchhaltung.

btw.: Ist schon wieder 12 J. her, daß wir uns damit beschäftigen mussten.
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  #60  
Alt 08.02.2022, 15:36
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Chili Chili ist offline
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Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Wenn die Regierung ankündigen würde, dass sie beabsichtigt den Verkauf von Erdbeereis zeitnah zu verbieten. Was wäre dann zwei Tage später garantiert ausverkauft?
Ich finde, du liegst daneben.
Wenn die Regierung ankündigen würde, dass sie beabsichtigt den Besitz und Unterhalt von Erdbeereis (Erbeersteuer und Erdbeersprit) massiv zu verteuern: was wäre dann zwei Tage später garantiert ein Ladenhüter?
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  #61  
Alt 08.02.2022, 16:11
coffeemuc coffeemuc ist offline
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Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
ein durchlaufendes Problem ist natürlich auch, dass in Deutschland über Firmenwagen ein Großteil der Neuwagen umlagenfinanziert von der Allgemeinheit getragen wurden.
dann verrate uns doch mal wie das geht.
Dann wird mein nächster Wagen auch so einer.

PS: Das Argument "Dafür müsstest du eine Firma haben" zieht bei mir nicht.
Hab nämlich eine
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Gruß Richard

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
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  #62  
Alt 08.02.2022, 16:25
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Zitat:
Zitat von waterfront Beitrag anzeigen
Stimmt mit dem 8 % Steuersatz nicht ganz. Da der zu versteuernde Anteil bei reinen Elektroautos nicht 1%, sondern nur 0,25% p.m. beträgt. Bei also 250€ im Monat und einer Steuerabgabe von 80 €, liegt der Steuersatz bei ca. 35 %. Das ist realistisch.
Möglich, dass ich nicht auf dem aktuellsten Stand bin, aber ich kannte es so.

"Anstatt von einem Prozent des Brutto-Listenpreises wie bei Autos mit Benzin- oder Dieselmotor, müssen Arbeitnehmer seit 2020 für bis zu 60.000 Euro teure Firmenwagen nur noch 0,25 Prozent steuerlich geltend machen. ."
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  #63  
Alt 08.02.2022, 18:42
the144 the144 ist gerade online
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Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Soweit deine Theorie, welche mitnichten richtig ist.
Weder kommen die vom selben Band oder gar Werk, noch geht es um Umsatz.
100 Leon sind schneller verkauft als 1 Q7.

Gruß

Totti
Wenn man Teile für 100 Leon hat
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  #64  
Alt 08.02.2022, 19:26
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Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Ich finde, du liegst daneben.
Wenn die Regierung ankündigen würde, dass sie beabsichtigt den Besitz und Unterhalt von Erdbeereis (Erbeersteuer und Erdbeersprit) massiv zu verteuern: was wäre dann zwei Tage später garantiert ein Ladenhüter?

Nur lehrt uns die jüngste Geschichte, das es leider anders herum ist
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Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #65  
Alt 08.02.2022, 20:06
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Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Nur lehrt uns die jüngste Geschichte, das es leider anders herum ist
Naja, Vorsicht.
Das Preisniveau hat mächtig angezogen, richtig.
Das heisst nicht automatisch, dass auch die Anzahl der verkauften Fahrzeuge gestiegen ist - das Gegenteil ist der Fall:
https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/

Die Anzahl ging zurück nicht etwa, weil die Nachfrage schwach war.
Nein, das Angebot konnte die Nachfrage nicht befriedigen. Wg. Chipmangel zum Beispiel.
Und dieser Nachfrageüberhang führt zu der zu beobachtenden Preisentwicklung, auch am Sekundärmarkt.

Mit dem Wahlausgang hat das nun wahrlich nichts zu tun, meine ich.
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  #66  
Alt 08.02.2022, 20:11
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45meilen 45meilen ist offline
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  #67  
Alt 08.02.2022, 20:26
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Ohne auf die Politik einzugehen, alleine die Flutkatastrophe letztes Jahr hat ca 40.000 Autos zerstört die zusätzlich ersetzt werden mussten.

https://www.focus.de/auto/ratgeber/u..._16341061.html

Das hat Nachfrage und Preise zusätzlich erhöht.
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  #68  
Alt 08.02.2022, 20:28
ferenc ferenc ist offline
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Die Zahl der Fahrzeuge hat quasi ununterbrochen zugenommen, siehe Grafik vom Umweltbundesamt bis 2020 und in 2021 nochmal +1,6%

Wo seht ihr da einen Rückgang?

Edit: gesteigerte Nachfrage, dazu Mangel an Komponenten, dazu wie richtig angemerkt die Folgen der Fluten, da ist es doch logisch, das es teurer wird und da hat die Politik überhaupt nichts mit zu tun. Der Markt regelt.
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Geändert von ferenc (08.02.2022 um 22:23 Uhr)
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  #69  
Alt 09.02.2022, 06:20
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Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Die Zahl der Fahrzeuge hat quasi ununterbrochen zugenommen, siehe Grafik vom https://www.umweltbundesamt.de/daten...0(siehe%20Abb. bis 2020 und in 2021 nochmal +1,6%

Wo seht ihr da einen Rückgang?

Edit: gesteigerte Nachfrage, dazu Mangel an Komponenten, dazu wie richtig angemerkt die Folgen der Fluten, da ist es doch logisch, das es teurer wird und da hat die Politik überhaupt nichts mit zu tun. Der Markt regelt.
Ist doch auch logisch - die Menschen werden immer älter und wollen auch nicht mit dem Bus fahren ebenso wollen die jungen Erwachsenen aber auch nicht auf Mobilität durch ein Auto verzichten, wobei es vermutlich die selben sind, die Freitags den Verkehr lahm legen

Grüße
Daniel
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  #70  
Alt 09.02.2022, 08:16
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Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
.
.
.
Edit: gesteigerte Nachfrage, dazu Mangel an Komponenten, dazu wie richtig angemerkt die Folgen der Fluten, da ist es doch logisch, das es teurer wird und da hat die Politik überhaupt nichts mit zu tun. Der Markt regelt.
Nein, das ist nicht politisch. Reine Volks- und Finanzwirtschaft.

Wenn Billionen (wir reden ja schon lange nicht mehr von Peanuts wie Milliarden) von den Staaten und der EU in den Markt geschmissen werden ist doch klar was passieren wird.

Da konnte sich doch der Varoufakis aus Griechenland früher mal nicht gegen den Wolfgang Sch. aus D durchsetzen mit der genialen Idee.

Dazu besteuern wir noch CO2 und wollen Klimapositive Häuser und Autos......... Alles wird gut.

Nun sind wir alle soweit.
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  #71  
Alt 09.02.2022, 08:19
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Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Hallo,

kann es sein, dass Gebrauchtwagen und auch Leasingwagen zurzeit extrem teuer sind

Hatte vor ca. 4 Monaten mal ein Angebot eingeholt was unser Seat Leon kosten würde wenn ich ihn aus dem Leasing raus kaufe. Das kam mit ziemlich überhöht vor im Vergleich zu dem was so angeboten wurde. Für das gleiche Geld hätte ich ähnliche Fahrzeuge mit besserer Ausstattung bekommen - und das waren Preise auf Verhandlungsbasis.

Und heute mache ich die selbe Suche und alle vergleichbaren Fahrzeuge sind im Schnitt 3.000 - 4.000 € oder um die 30 % teurer

Auf einmal erscheint das Angebot aus Oktober sogar günstig

Und das obwohl es sich um ein Erdgas Auto handelt und der Erdgaspreis nicht gerade gefallen ist

Und auch bei den aktuellen Leasing Konditionen bin ich fast vom Stuhl gefallen. Seat Leon Erdgas findet man kaum noch und wenn überhaupt nur mit doppelter Leasingrate. Und auch sonst ist kaum ein Fahrzeug dabei dass im Vergleich zu meiner aktuellen Leasingrate nicht 30-100 % teurer ist. Mit 10 % Inflation in 4 Jahren hätte ich ja noch gerechnet. Aber mir erscheint es viel mehr. Die einzigen Autos die man heute noch günstig leasen kann sind die mit Bafa Förderung.

Ist das nur mein subjektiver Eindruck oder ist da was aus den Fugen geraten? Schlägt da der Chipmangel bei Neuwagen durch?




Gruß
Chris

GENAU das gleiche Szenario hier mit einem 7 Jahre alten Seat Alhambra mit (zugegeben) relativ guter Ausstattung, aber dafür 170 tkm und rundum mit Lackschäden und kleinen Beulen .
Vergleichbare Angebot in den gängigen Onlineportalen gaben GW Preise von 13 bis 18 t€ zu Tage. Und das meist mit einem kleineren Motor und/oder Schaltgetriebe statt dem DSG und dem 2.0 Tdi.

Echt jetzt?
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  #72  
Alt 09.02.2022, 08:40
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Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
naja kommt drauf an was mit dem Wagen ist, aber ja 2k€ gehen da gerne noch mal rein.

Wichtig ist halt vorher alles an Service, Reifen, Kaskoschäden vor der Rückgaben zu erledigen.
Die wollen eigentlich einen Wagen im Neuzustand zurück.
Das ist absolut illusorisch. Ich kann doch net die Frontscheibe und die Scheinwerfer -als TK-Schadern- einschlagen. Nach 120 tkm Autobahn sieht man da immer was.

Selbst Bekannter -ein Super Spiesser, der legt sogar immer ne Decke über den Stossfänger hinten beim einladen - musste 6 k€ zahlen bei Übergabe.......

Ich lease immer (geschäftlich), schreib den Restwert (eher niedrig, dafür eher höhere Raten, ich muss doch nur die Gesamtsumme aufaddieren für den "Business-Case") fest und kauf die Karre raus. Natürlich nach ner vollen Inspektion mit Verschleissteilen kurz vor Schluss (sofern das im "Packet" mit drin war).

War jetzt gerade gut. Kriegt man doch eh nix Neues.

Dann verticker ich die normalerweise. Da muss ja netmal ein hoher Preis auf dem Papier erzielt werden

Geändert von Fraenkie (09.02.2022 um 08:46 Uhr)
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  #73  
Alt 09.02.2022, 09:36
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@Fränkie: Das wäre natürlich auch eine Option.

Wobei nach meinem Wissensstand eigentlich nur der Wertverlust durch die Schäden als Schaden bei Rückgabe geltend gemacht werden kann und nicht die Beseitigungskosten.

Den Zahlen vom Umweltbundesamt würde ich übrigens nicht trauen. Dort sitzen staatlich bezahlte Aktivisten. Hier die Zahlen erscheinen mir weit realistischer:

https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/

Grund für die hohen Preise scheint eine Mischung aus allem zu sein. Offenbar hat aber VW eine besonders bescheidene Einkaufspolitik bei den Zulieferern die ihnen jetzt auf die Füsse fällt. Zu den politischen Faktoren könnte man viel schreiben - aber das lassen wir besser mal.

Gruß
Chris
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  #74  
Alt 09.02.2022, 10:25
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Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Ich lease immer (geschäftlich), schreib den Restwert (eher niedrig, dafür eher höhere Raten, ich muss doch nur die Gesamtsumme aufaddieren für den "Business-Case") fest und kauf die Karre raus. Natürlich nach ner vollen Inspektion mit Verschleissteilen kurz vor Schluss (sofern das im "Packet" mit drin war).
... da war doch was mit dem Finanzamt, von wegen Rauskaufen und dann verkaufen
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der Fehler sitzt meist vorm Gerät!!

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  #75  
Alt 09.02.2022, 10:29
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Zitat von dieter Beitrag anzeigen
... da war doch was mit dem Finanzamt, von wegen Rauskaufen und dann verkaufen
Man muss ja nicht verkaufen. Weiterfahren und dann abschreiben...

Problem: Die Autohäuser räumen in der Regel kein Vorkaufsrecht ein, die sind ja nicht blöd. Warum, sieht man ja aktuell. Die sind dankbar für jeden gebrauchten Wagen und jetzt erst recht, da lässt sich gutes Geld mit verdienen.

Gruß

Totti
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Geändert von Totti-Amun (09.02.2022 um 10:35 Uhr)
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