![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich möchte evtl. ein gebrauchtes holländisches Stahlboot kaufen. Das Boot knapp 13 m lang, Bj 2016 und hat ca. 850 Betriebsstunden. Aufgrund der nicht gerade kleine Summe würde ich gerne einen Gutachten mit der fachlichen Begutachtung des Bootes beauftragen. Das Boot liegt in der Nähe von Nijmwegen an der deutsch/niederländischen Grenze und ich würde gerne einen deutschen Gutachter beauftragen. Er soll das Boot komplett inspizieren, die komplete Technik und auch das Unterwasserschiff (das Boot liegt z. Z. im Wasser kann aber herausgehoben werden). Jetzt die Frage an euch: Wie finde ich einen guten fachlich kompetenten Gutachter? Bin für jeden Tipp dankbar PS: die Suche habe ich schon bemüht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Darf es auch ein Niederländischer Gutachter sein?
https://www.boote-forum.de/showthrea...17#post5246417
Danyel, ja richtig gelesen mit y Geändert von Perre Pescadore (05.02.2022 um 18:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Schmitti,
muss es unbedingt ein Deutscher Gutachter sein? Wir hatten einen der ist weltweit anerkannt und macht es sauber Arbeit. Preis lag bei ca. 100 € /m
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Danyel und Andreas,
nein es kann auch ein niederländischer Gutachter sein, sollte aber gut deutsch sprechen. @Andreas: kannst du mir deinen Gutachter nennen? Gerne auch per PN
|
||||
|
||||
![]()
Hast du die beiden aus dem Link mal angeschrieben ? Zumindest eine der beiden Homepages ist auf Deutsch.
|
||||
|
||||
![]()
Theo spricht sehr gut Deutsch:
https://de.yachtexpertise.nl/ Klaus, der sein Boot ebenfalls in NL mit Gutachter gekauft hat
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Beste Grüße Ronny
|
||||
|
||||
![]() Dafür bedarf es keiner PN, ich gebe dir mal die Internetseite. So kannst du die gut informieren https://www.beekhuisyachtbrokers.com...iseburo-coers/
|
||||
|
||||
![]()
Coers ist sehr gut. Er hat uns in Mai letztes Jahres vom kauf eines Valkkruiser abgeraten.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
danke für euer Tipps und Hinweise. Ich werde Theo von https://de.yachtexpertise.nl/ beauftragen. Noch de Frage an diejenigen die schon mal einen Gutachter beauftragt haben: Wart ihr bei der Begutachtung des Bootes anwesend? Oder ist es eher die Regel das der Gutschter alleine seine Punkte abarbeitet?
|
||||
|
||||
![]()
Als ich mein Boot vor drei Jahren in UK gekauft hatte, war ich nicht dabei. Der von mir beauftragte Gutachter hat mir einen sehr detaillierten und bebilderten Report geschickt. Auch mit Handlungsempfehlungen und Preisabschätzungen für Mängelbeseitigungen.
Der Verkäufer war not amused, hatte aber auch keine Argumente dagegen. ![]() Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin, ich war dabei (Theo) und habe noch viel über das Boot gelernt, würde ich auch immer empfehlen,
mehr zusätzliche Infos zum Boot und zur Technik kann man gar nicht bekommen. Allein für die allgemeinen technischen Informationen haben sich die Kosten für das Gutachten aus meiner Sicht schon gelohnt. Meine Empfehlung ... unbedingt dabei sein! Aber nicht immer einfach dazwischen sabbeln, wenn Theo konzentriert arbeitet ... ![]() ![]() Kann den Theo definitiv auch empfehlen. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Bei mir hat Theo noch am gleichen Tag abends um 22.30 Uhr das ca. 30-seitige Gutachten gesendet. Ich war so ein klein wenig begeistert. ![]() Klaus, der eine erfolgreiche Begutachtung wünscht
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab eure Tipps mal mit in die Linkliste im Trockendock aufgenommen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen,
ich wollte noch kurz Feedback geben. Das Boot wurde gestern von Theo begutachtet. Ich war dabei und er hat wie erwartet einige wertvolle Tipps gegeben. Das schriftliche Gutachten hat er mir noch am gleichen Abend gesendet. Ich kann Theo uneingeschränkt empfehlen ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gutachter in Holland für Schiffskauf gesucht.... | gbeck | Allgemeines zum Boot | 5 | 27.07.2014 21:40 |
Gutachter gesucht | felix | Allgemeines zum Boot | 19 | 21.05.2010 21:37 |
Gutachter, Notar und Versicherung gesucht | MS Svenja | Allgemeines zum Boot | 5 | 23.09.2009 17:26 |
Gutachter für Katamaran gesucht | ruppert | Allgemeines zum Boot | 11 | 03.01.2006 19:11 |
Sachverständiger/Gutachter gesucht | Thorsten | Allgemeines zum Boot | 20 | 28.01.2003 12:43 |