boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.12.2005, 14:26
ruppert ruppert ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.04.2003
Ort: Bonn
Beiträge: 29
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Gutachter für Katamaran gesucht

Ein Mandant von mir hat strukturelle Schäden an seinem neuen Großkatamaran, die sich u.a. auch auf die Deck/-Rumpfverbindung beziehen.

Zur Durchführung des gerichtlichen Verfahren brauche ich nun einen Sachverständigen, der sich idealer Weise speziell mit Kats auskennt, dieser sollte bei Gericht zugelassen sein.

Infos bitte an Tom_Ruppert ätt web.de
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.12.2005, 15:53
moonmaus moonmaus ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: NRW
Beiträge: 120
15 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hallo Ruppert,

persönlich kenne ich keinen Profi.
Da wird sehr viel im english sprechendem Ausland sein.
Vielleicht helfen Dir diese Foren weiter:

http://www.multihull.de/

http://dragonfly-trimarans.org/

http://www.themultihull.com/forum/

http://www.bluemoment.com/multihulls.html

Gruß
bernhard
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 31.12.2005, 16:20
butt butt ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: bei Flensburg
Beiträge: 91
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Peter Walusch (Sachverständiger für die Sportschifffahrt)
Dorfstraße 23
24229 Strande
Telefon: +49 4349 8436
Telefax*: +49 4349 1436
E-Mail: pwalusch@bootsgutachter.de
Internet: www.bootsgutachter.de
USt.-Nr.: 12 221 151 98
__________________
es grüsst Manuel mit dem Butt

"Oil leak? What oil leak? That's just sweat from all that horsepower!" (Wommel 5 PS)
http://www2.kegel.de/bilder/matrose.gif
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 31.12.2005, 16:30
Benutzerbild von skegjay
skegjay skegjay ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Hansestadt Stralsund F 999 Made in Denmark
Beiträge: 283
Boot: Faurby 999
320 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Moin,

Flach-Weise vom PALKSTEK sollte in guter Ansprechpartner sein.

gruß

JS
__________________
Lesefreak.Lesetraining
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 31.12.2005, 16:40
butt butt ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: bei Flensburg
Beiträge: 91
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

oder Der Prof aus Husby
__________________
es grüsst Manuel mit dem Butt

"Oil leak? What oil leak? That's just sweat from all that horsepower!" (Wommel 5 PS)
http://www2.kegel.de/bilder/matrose.gif
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 31.12.2005, 18:31
Benutzerbild von Volker1969
Volker1969 Volker1969 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.06.2005
Ort: Hooksiel
Beiträge: 244
Boot: Katamaran Catalac 27
342 Danke in 180 Beiträgen
Standard

Ich empfehle auch Ralf Weise. Der ist Gutachter UND Katamaran-Spezialist, was willst Du mehr?

www.yachtgutachten.de

Gruß, Volker
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 31.12.2005, 19:04
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Ralf Flach hat Bootsbauer gelernt und war Segellehrer in der Segelschule seines Vaters - da hab ich mal vor langer, langer Zeit den A-Schein gemacht.....

Hier mischte er vor einigen Jahren bei Navigator Sail mit (Klaus Tietze), bei der BBV und den anderen hier ansässigen viertelkommerziellen Segel-/Boots-/Qualifizierungs-Vereinen und Gesellschaften. Zumindestens hat er also sein ganzes Leben mit Schiffen im weitesten Sinne zugebracht.

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 02.01.2006, 16:38
ruppert ruppert ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.04.2003
Ort: Bonn
Beiträge: 29
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Volker1969
Ich empfehle auch Ralf Weise. Der ist Gutachter UND Katamaran-Spezialist, was willst Du mehr?

www.yachtgutachten.de

Gruß, Volker
An den hatte ich auch schon gedacht. Segelt der nicht selbst auch einen Kat?
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 02.01.2006, 18:09
GastMast1234
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Gutachter für Katamaran gesucht

Zitat:
Zitat von ruppert
Ein Mandant von mir hat strukturelle Schäden an seinem neuen Großkatamaran, die sich u.a. auch auf die Deck/-Rumpfverbindung beziehen.

Zur Durchführung des gerichtlichen Verfahren brauche ich nun einen Sachverständigen, der sich idealer Weise speziell mit Kats auskennt, dieser sollte bei Gericht zugelassen sein.

Infos bitte an Tom_Ruppert ätt web.de
Werter Herr RA Ruppert , ich denke Sie sollten Ihren Mandanten an einen kompetenteren RA-Kollegen verweisen , der zur Suche nach einem geeigneten Sachverständigen nicht peinliche Anfragen in einem "Hobbyforum" posten muß !

Höchstfürsorgliche Grüße an Ihren Mandanten !
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 02.01.2006, 18:43
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Na Masti,

ich kann mir vorstellen, daß es nicht so einfach ist, einen Gutachter zu beurteilen und daß da vielleicht Erfahrungsberichte helfen können - ich weiß wie unterschiedlich KfzGutachten gemacht werden und kann mir denken, daß Boote noch viel schwieriger zu beurteilen sind....

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 02.01.2006, 19:20
avivendi avivendi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 1.486
37 Danke in 21 Beiträgen
Standard Re: Gutachter für Katamaran gesucht

Zitat:
Zitat von Masti
Werter Herr RA Ruppert , ich denke Sie sollten Ihren Mandanten an einen kompetenteren RA-Kollegen verweisen , der zur Suche nach einem geeigneten Sachverständigen nicht peinliche Anfragen in einem "Hobbyforum" posten muß !

Höchstfürsorgliche Grüße an Ihren Mandanten !
der meinung kann ich mich nicht anschliessen.
ich kann bei der anfrage keine "peinlichkeit" entdecken, noch bei dieser frage eine mögliche inkompetenz, im gegenteil sogar eine höchstfürsorgliche notwendigkeit dem mandanten gegenüber.
dieses forum würde ich in der qualifikation doch eher "ambitioniert " nennen.
und da es so ambitioniert ist, werden hier auch im wesentlichen nur der sache dienliche beiträge gepostet
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 03.01.2006, 20:11
avivendi avivendi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 1.486
37 Danke in 21 Beiträgen
Standard

um eine ergänzung hinzuzufügen:
um dieses post haben jürgen (masti) und ich einen konstruktiven PN- wechsel geführt, der die möglichen unterschiedlichen auffassungen klärte.
ich bin der ansicht, das ein PN ein gutes medium darstellt, streitpunkte auszuräumen, ohne dass ein sinnvoller trööt davon tangiert oder kaputtgemacht wird.
ich würde mich freuen, wenn im streitfall mehr user von dieser möglichkeit gebrauch machen würden!
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions, Inc.