![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Was für ein Auto wird dein nächstes sein? Wird es | |||
ein Elektroauto |
![]() ![]() ![]() ![]() |
42 | 24,56% |
ein Wasserstoffauto |
7 | 4,09% |
nochmal ein Verbrenner |
116 | 67,84% |
gar keins mehr, schaffst du deins ab? |
4 | 2,34% |
Ich habe kein Auto (mehr) |
2 | 1,17% |
Teilnehmer: 171. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe keine Lust, mich großartig mit dem Thema Auto zu beschäftigen. Zur Zeit sehe ich das so, das ich ein Fahrzeug mieten werde. Da meine Fahrleistung gering ist, reicht mir ein Fahrzeug der Golfklasse. Welchen Antrieb die Karre dann hat ist mir echt egal. Meine Fahrtziele liegen in der Regel ca. 100 km um meinen Wohnort, das kann ich mit jedem Antrieb machen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben einen T4 TDI Camper als einziges Auto (fünfköpfige Familie).
DPF nachgerüstet, grüne Plakette und dank WoMo-Zulassung mit Ausnahmegenehmigung für Fahrten in Umweltzonen zu Urlaubszwecken. ![]() Der hat ein Hubdach und ist somit auch für fast alle Tiefgaragen geeignet. Das finde ich sehr praktisch, da wir im Alltag alles problemlos unterbringen (mit drei Kindern hat man immer mega viel Gerödel dabei) und im Urlaub gerne in den Süden zum Campen fahren. Außerdem fahre ich ihn gerne; ich mag die erhöhte Sitzposition. Inshallah hält er noch so lange durch, bis die Kinder aus dem Haus sind. Dann denke ich vermutlich auch über ein Carsharing-Modell nach. Ein eigenes Auto, (das nicht gerade ein Hobby ist, wie Sportwagen oder Oldtimer) empfinde ich zunehmend als Belastung. Gruß, Mario
|
|
|||
|
|||
![]()
Würde ja wirklich gerne bei Erdgas bleiben aber die Leasingkonditionen zwingen einen in Richtung E /Hybrid.
Gruß Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Gruß, Jörg! Geändert von Erposs (04.02.2022 um 14:40 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Der nächste wird ein e- hybrid, aber leasing.
4.500€ zuschuss nur weil die Kiste 60 km elektrisch fahren könnte😂 dazu ne rate zum träumen.🍾 Unvorstellbar. ![]() In die Marina zum Boot kommt ein Benziner oder Diesel. Je nach dem was im dortigen Lande mehr sinn macht. Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
![]()
Dacia Sandero mit LPG-Anlage ab Werk. Billiger Auto fahren geht nicht.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
e.Go selbst der Streetscooter......ist am Ende gescheitert. Das sind doch alles Hirngespinste. Die Beste Möglichkeit ein Vermögen zu vernichten ist doch wohl Autos bauen zu wollen (Ausnahmen bestätigen die Regel, aber die sind "oben" eingestiegen, nicht "unten"). Den Crashtest von so nem XBus will wahrscheinlich auch gar keiner sehen. Allein die Typzulassung (Homologation) verschlingt ein Vermögen. Pro Land, pro Variante...... Ersatzteilversorgung, Garantie, Reklamationen........... Zur Frage: Ich habe für Elektroauto gestimmt. In 3 Jahren. Für die Familie könnt´s schon früher was kleines werden. Wallboxen warten schonmal nur noch auf den Elektriker. Geändert von Fraenkie (04.02.2022 um 19:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
...die Nächsten in der Warteschleife der Auslieferung sind ein Sunlight T67 und ein VW T6.1 Multivan Exclusive...und zum Ziehen wahrscheinlich dann einer der letzten Audi SQ7 mit Verbrenner...
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mir frisch ein Stern mit einem V8 5,5L Hubraum geholt
E Auto ist mir zu leise
|
|
||||
|
||||
![]()
Gute Wahl
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Seit 2014 fahre ich einen BMW 530D i. A. 96k km Geplant ist diesen bis zu meinem 80. zu fahren. Sollte der vorher die Grätsche machen, wird der neue auf jeden Fall ein X1 Diesel werden. Den meine Partnerin dann weiter fahren kann. Z. Zt nutzen wir 2 Autos. Denn ich lebe in einem Schiki Miki Stadtteil von Düsseldorf mit knapp 8000 Einwohnern auf 2,3 q²km. Wir haben hier nur 4 öffentlich Ladesäulen, dafür aber gefühlt sehr viel E-Fahrzeuge. Die Tiefgarage bei mir hat 12 Stellplätze. Es sind genehmigt durch die Eigentümergemeinschaft, 3 LS Soweit so gut. Nun liegt aber der Antrag für eine 4. LS vor. Den kann man aber nicht installieren ohne vor dem Haus einen doch etwas grossen Konverter aufzustellen um den Hausanschluss zu verstärken. Das aber wollen die Eigentümer nicht. Passt nicht vor das "designte" Haus.. Vllt. einigen sich ja 2 auf eine Stromschienenlösung? Aber Schiki Miki eben Fazit: Es ist aus vielerlei Gründen nicht so einfach einem Trend zu folgen. .
|
||||
|
||||
![]()
Für meinen Sohn haben wir gerade den Tesla Model 3 performance bestellt.
Probefahrt gemacht, vom Anzug im unteren Geschwindigkeitsbereich sensationell, ab 200 wird es zäh ![]() Ich behalte meinen S6 Avant (einer der letzten V8) noch etwas, danach fahre ich vermutlich nur noch Boot ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Volvo C40 Single-Motor ...
Gestern bestellt, soll im September/Oktober da sein ... |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn's um's nächste Auto geht, hier mein Wunschtraum:
https://www.klein-vision.com/ Nachdem das Ding jetzt die EASA CoA-Hürde genommen hat, würde ich am liebsten meinen PPL A wieder aufleben lassen und meinen VW-Touareg in die Wüste schicken... Hinzu kommt, dass Klein schon eine amphibische Version des Flugautos in der Pipeline hat: Die Frage nach dem nächsten Boot wäre damit dann auch geklärt... Naja - wahrscheinlich muss ich erst mit Westlotto über 'nen deal verhandeln; mit meiner Luftfahrbehörde über die PPL-Erweiterung/Auffrischung und mit meinem Fliegerdoc über das nächste Medical. Gibt also viel zu tun. Mal sehen, ob ich das alles schaffe, bevor ich die Lizenz für 'nen AOK-Chopper beantragen muss. ![]() Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
![]()
BMW i4 eDrive40 bestellt. Lieferzeit "irgendwann 2023"
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Eine Bekannte hat den i4 M50 bestellt, Lieferzeit ebenfalls irgendwann im kommenden Jahr.
|
|
||||
|
||||
![]()
Schaue momentan bei Welt
Luxuslimousinen aus der Hightech-Fabrik, Factory 56, was für eine Wahnsinnstechnik. ![]() ![]() Um beim Thema zu bleiben, ich bleibe beim Diesel und beim Benziner Spaßauto.
|
||||
|
||||
![]()
Nach 14 Monaten (!) Freitag gerade für die nächsten 3 Jahre auf den Hof gekommen ... mit AHK ...
bei 40 Tkm/a als TDI ... Plug-In oder E hätte kein Sinn gemacht. Fahre geschäftlich häufig 700-800 km am Stück ...
|
|||
|
|||
![]()
was die Umfrage betrifft:
da ich üblicherweise ca. 20-jährige Gebrauchte kaufe ... egal ob ich in 2 oder erst in 12 Jahren Ersatz brauche (wegen zu aufwendigen Reparaturen oder neuen Anforderungen) wird es in der Altersklasse auch dann nur Verbrenner geben! @Erposs so ein XBus würde mir als Kompaktstadtwagen-Camper-Hybrid gefallen kommt aber wohl erst als über(überüber?)nächstes Auto in Frage ... |
|
||||
|
||||
![]()
Voriges Jahr zugelegt und wahrscheinlich der letzte bis zum Ableben
![]() gruss dieter
|
||||
|
||||
![]()
Zur Erinnerung,
Was für ein Auto wird dein nächstes sein?
|
||||
|
||||
![]()
Mein nächstes Auto ist seit letzten Freitag ein Kia EV6. Hauptsächlich für den täglichen Weg zur Arbeit. Zugfahrzeug bleibt ein X3 2.0 Diesel.
Schönen Abend noch Stefan
|
|
||||
![]()
Wir haben downsizing betrieben und zur Arbeit bringt mich jetzt jeden Tag ein Seat Exeo ST TDI mit sehr guter Ausstattung.
Selten so viel Auto für so wenig Geld bekommen... Da sie uns unseren Skoda Superb ja quasi aus den Händen gerissen haben, warte ich jetzt in Ruhe, bis sich der Markt wieder beruhigt hat. Unser Subaru bleibt natürlich, erstens ist er ein klasse Zugfahrzeug für die Ribs und zweitens brauchen wir ja auch etwas auf das wir uns verlassen können ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kein E-Schrott!
Ein Diesel von Mercedes C oder E Klasse
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mein nächstes Projekt SEAWYCH | Wickito | Restaurationen | 12 | 05.11.2011 21:57 |
Mein nächstes (letztes) Boot | CHEERIO 3 | Selbstbauer | 14 | 23.05.2006 16:01 |
Mein nächstes Schiff!!! | Tonic | Allgemeines zum Boot | 9 | 28.02.2005 11:23 |
Mein nächstes Vorhaben ist online !!! | Kirsten | Kein Boot | 52 | 18.11.2004 16:55 |