boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 53
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.11.2003, 11:10
Kirsten
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein nächstes Vorhaben ist online !!!

Hallo !!!

nachdem nun der Belt schon lange vorbei ist und ich immer noch von der Zeit der Vorbereitung (Ostsee mit VirginWood und Nordsee) bzw. vom direkten Schwimmen durch den Fehmarn-Belt träume, ergreift nun langsam mein neue Idee für das Jahr 2004 Besitz von mir.

Ich habe diese Idee, dieses Vorhaben heute online auf meine kleine Privathomepage gestellt. Es ist noch nicht allzu viel online, weil einfach die Zeit fehlt ... aber einiges ist doch online ... u.a. kleine Beschreibungen von der Vorbereitung und von der direkten Fehmarn-Beltquerung !!!

Wem es interessiert, was ich mir für nächstes Jahr vorgenommen habe, der schau einfach einmal bei mir vorbei ... ihr findet es unter www.seidelk.de !!!

herzliche Grüße aus Dresden

Kirsten
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.11.2003, 14:18
Benutzerbild von mohrle
mohrle mohrle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 160
23 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Hallo Kerstin,

für dein Vorhaben 2004 drücken wir dir alle verfügbaren Daumen.
Wenn du es so zielstrebig angehst wie die Beltquerung wirst du es bestimmt schaffen!!
Grüsse auch an deinen Flo


Grüsse von der Ostsee
Doris und Christian

P.S. wenn du mal wieder an die Ostsee kommst werden wir einen "Highway" für dich bereit halten
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.11.2003, 21:39
VirginWood
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Kirsten, auch von mit gutes Gelingen für Dein nächstes Vorhaben. Nachdem ich Dich kennen lernen durfte, bin ich mir da WIEDER ganz sicher. Leider kann ich Dir am Bodensee nicht helfen aber ich denke, hier wird sich doch wohl der ein oder andere von dort finden.
Und denk dran...kein Rückenschwimmen wenn Männer in der Nähe sind
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 09.11.2003, 22:12
Benutzerbild von Whisper
Whisper Whisper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.02.2002
Ort: Gersau CH
Beiträge: 411
Boot: Chavanne Ferstyle 750 (2010 verkauft)
538 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Hallo Kirsten

Gratuliere zu Deiner Seite.

Du wirst viel schaffen, denn Deine Einstellung stimmt.

In diesem Sinne, alles Gute, Erfolg und Gesundheit.
__________________
Mit Grüssen aus der Innerschweiz

Skipper Hans

Und meine Web-Seite: http://www.rc-schottel.ch
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 11.11.2003, 16:53
Kirsten
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

toll !!! ... danke danke Doris, schon des "Highway" wegen lohnt es sich an die Ostsee zu kommen ... ich komme auf jeden Fall ... ...

Jörg, sag nicht "leider" !!! ... vergiss nicht was die Medien schrieben !!! ... der Ärmelkanal wartet und ... ... jetzt mach ich erst mal meinen Segelschein und dann ... 2005 !!! ... hej ... ich komme auf dich zu !!! ... bisher sind 9 Deutsche geschwommen, die Mehrzahl von England nach Frankreich ... lach ... noch keine dt. Frau von Frankreich nach England ... oh verrückt ... ja ich weiß !!!

Viele Grüße aus Dresden ... wäre lieber an der Ostsee !!!

Kirsten
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 11.11.2003, 16:58
VirginWood
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Der "Bananendampfer VirginWood" steht für die nächste verrückte Idee zur Verfügung...ich fand es ganz entspannend...alle Stunde mal ne Banane ins Wasser werfen war doch easy für mich
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 17.11.2003, 11:24
Benutzerbild von Muckymu
Muckymu Muckymu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.168
Boot: Glen-L Rebel
17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Ja, was les ich denn da

Natürlich gibt es auch am anderen Ende Deutschlands

Wie kann ich helfen?
Die Strecke Konstanz bis Stein am Rhein ist mein Heimatrevier.

Danke Wolfgang - he, wenn das Wasser mitspielt wär das doch ein prima Anlass, sich zu treffen - und Jörch, schmeiss deinen Motor raus und komm auch auf den See
__________________
Dominik
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 17.11.2003, 11:31
tboat tboat ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Stuttgart
Beiträge: 422
109 Danke in 71 Beiträgen
Standard

Hey Dom,
drück mal EDIT, sonst fragen die NL´s wo Kontstanz liegt

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 17.11.2003, 12:52
Benutzerbild von KäptnKatze
KäptnKatze KäptnKatze ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.08.2003
Ort: bei Ulm
Beiträge: 253
Boot: 470er
41 Danke in 26 Beiträgen
KäptnKatze eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich könnte für den Bereich Bregenz-Friedrichshafen oder noch ein wenig weiter mein Boot zum Einsatz bringen.

Da bin ich aber mal gespannt wer mehr "Sprit" braucht, Kirsten oder das Boot *Scherz aus*
__________________
Beim Segeln ist der Segler das einzige was stinken darf!
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 17.11.2003, 13:01
VirginWood
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

2 Bockwürstel, 5 Bananen, 1l Wasser und 1l Wein /24 Std. sind es bei Kirsten Und bei Dir ?

Schön das sich welche aus dem Süden melden, Kirsten wird sich freuen
Aber haltet Euch fest...Ihr werdet aus dem Staunen nicht mehr rauskommen, wenn sie stundenlang mit 1,8kn ein Kielwasser in den Bodensee ritzt
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 17.11.2003, 13:09
Benutzerbild von Muckymu
Muckymu Muckymu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.168
Boot: Glen-L Rebel
17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Wie wird das laufen?

Ich weiss von keinem offiziellen Schwimmen über diese Distanz?
Muss sie sich alle Logistik selbst organisieren?

Falls ja, dann sollten wir da kräftig unterstützen.
Hoplahop - wer macht mit?
Ich denk zwei Boote reichen nicht für alle Betreuer und was weis ich.
__________________
Dominik
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 24.11.2003, 09:00
Kirsten
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo !!!

Was lese ich denn da ???

Hej ... einfach toll ...

Kurz zu meinem Vorhaben ... wie gesagt oder besser geschrieben, will ich nächstes Jahr den Bodensee in Angriff nehmen ... ob ich allerdings konstant 1,8 kn schwimme (Jörg) bezweifle ich mal im Vorfeld ein wenig ...
Ich habe vorerst die Idee und das Ziel und ich werde Mitte / Ende August vor Ort sein !!!!!!!!!!!!!!!!

Es ist noch keinerlei Organisation angelaufen (dafür Training) und ein netter Brief vom MDR ist am Freitag gekommen ... sie wollen wieder mit im Boot sitzen

Nichtsdestotrotz finde ich es einfach toll, dass sich bereits heute schon Helfer melden ...
Danke Muckymu und KäptnKatze !!!

Logistik ??? ... ich glaube nicht das ich dies alleine bewältigen werde ... bin z.Zt. auf der Suche nach Unterstützung für diese Aufgabe !!!

Viele Grüße aus Dresden

Kirsten
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 24.11.2003, 09:06
Benutzerbild von Muckymu
Muckymu Muckymu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.168
Boot: Glen-L Rebel
17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kirsten
Logistik ??? ... ich glaube nicht das ich dies alleine bewältigen werde ... bin z.Zt. auf der Suche nach Unterstützung für diese Aufgabe !!!
Ich wollte damit fragen, gibt es einen Veranstalter und du must nur noch schwimmen, oder musst du dich (wenn auch indirekt) darum kümmern.

August is prima, da haben wir Urlaub und gaaaanz viel Zeit.

Lass doch mal hören, was du so alles bräuchtest, dann kann ich ja schonmal die Fühler ausstrecken.
__________________
Dominik
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 24.11.2003, 11:17
tboat tboat ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Stuttgart
Beiträge: 422
109 Danke in 71 Beiträgen
Standard

Hallo Kirsten , hallo Dominik,

ich denke der erste Ansprechpartner ist die WaschPo, bzw. das Wasser- und Schifffahrtsamt (welches ? oder alle beide oder auch die Schweizer?) wegen der Genehmigung. Sicher wollen die für sowas eine genaue Routenbeschreibung, also Start- Verlauf- Ziel. Daher auch die eventl. verschiedenen Ansprechpartner s.o.
Jede Regatta (also jede Wasserportliche Veranstaltung) ist genehmigungspflichtig (Leider mit Kosten). Dann sollte im Vorfeld auch die Passage des Seerhein in Konstanz abgeklärt werden und der Zielbereich (Stein am Rhein ist Schweiz).
Mir fällt noch ein, dass wir am B'see auch Kursschifffahrt haben und die haben STURE Kurse! und n'e Hupe. Also auch eine Vorfeldfrage.

Waren so meine Gedanken auf die schnelle ..

tboat
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 24.11.2003, 11:33
Benutzerbild von Muckymu
Muckymu Muckymu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.168
Boot: Glen-L Rebel
17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Da der Bodensee ja ein gemeinsam verwaltetes Gewässer ist, dürfte die Genehmigung von Konstanz (oder wo auch immer) auch von den Schweizern anerkannt werden.

Ich seh schon, da gib es vermutlich vieles, woran man am Anfang garnicht denkt

Kirsten:
Wenn ich schonmal irgendwas anleiern kann, lass es mich wissen
__________________
Dominik
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 01.12.2003, 17:50
Kirsten
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke Dominik dass du mir helfen willst.

Leider bin ich erst heute wieder mal hier und somit meine verspätete Antwort.

Nein ich habe noch keinen Veranstalter, aber ich bin im Gespräch mit drei Agenturen. Ich bin mir aber gar nicht mehr so sicher, ob die überhaupt wissen, worauf die sich einlassen, denn ich wurde gerade gefragt, ob die Frage der Begleitboote etc. geklärt sei ... sorry, aber das ist der Job der Veranstalter.

Ja und nun sieht es so aus, dass ich mich drum kümmern muss ... also was wa da gleich ??? ... Genehmigung für Querung Bodensee und Begleitboote ... war noch was ??? ... ja, Lust, Spaß und viel Optimismus, dass ich es packe !!!

Dominik, wenn du mir helfen willst ... hmmm ... wie ?!?!?!?

viele Grüße Kirsten
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 01.12.2003, 17:54
Benutzerbild von Muckymu
Muckymu Muckymu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.168
Boot: Glen-L Rebel
17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Wie ich helfen kann

Das hätte ich gerne von dir gehört.
Ich will den Argenturen nicht in die Suppe spucken.

Lokale Sponsoren?
Ein Verein, der Begleitboote stellt?
Ein Schwimmclub, der sich mit Teilstrecken anhängen will?

Ich hab doch keine Ahnung, was alles dazugehört
__________________
Dominik
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 01.12.2003, 18:02
Kirsten
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

genau, dass ist es !!!!!!!!!!!!!!

Ein Verein, der Begleitboote stellt !!! ... irgendwie muss ich ja mein Essen bekommen und na ja alleine kann ich nicht schwimmen !!!

Ein Schwimmclub, der sich mit Teilstrecken anhängen will ... ... dass wäre doch was für den Bodensee ... hej ... es soll ja nicht ein stillschweigendes Schwimmen sein ...

Lokale Sponsoren ... na ja ... find mal welche, die bereit sind pro geschwommenen Meter (!!!) 1 cent zu zahlen ... kann man ja auch spenden für Kinder etc.

Ich glaube, wir sollten uns mal unterhalten !!!

viele Grüße Kirsten
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 01.12.2003, 18:13
Benutzerbild von Muckymu
Muckymu Muckymu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.168
Boot: Glen-L Rebel
17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

lass uns unterhalten - die Sache gefällt mir

Sponsoren:
Wenn ich weiss, was du an Medien auffährst, kann ich mal einigen Läden auf den Zahn fühlen
Ich dachte da Sprudelhersteller, Sportgeschäfte...

Schwimmvereine:
Wenn man schon so einen Laden aufzieht, dann könnte man doch auch eine Teilstrecke öffentlich ausschreiben oder statt Wettkampf nebenherschwimmen.

Begleitboote:
zwei hast du ja schon
Ich denke, es wäre auch für den einen odere anderen Verein interssant da mitzumischen.

Ein ganz grosses Lockmittel ist das Fernshen.
Mach deine Argentur scharf, so viele Kameras wie möglich anzuheuern.
__________________
Dominik
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 01.12.2003, 19:00
Kirsten
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

... ok wir unterhalten uns, aber nicht mehr heute ... muss gleich weg !!!

... noch ganz schnell ...

Begleitboote ... ist das A und O und wenn ich bereits zwei habe ... es ist einfach SUPER !!!

Fernsehen ... MDR wird kommen, da bin ich mir so gut wie sicher ... die Anderen finden sich kurz vorher ... August ist eine "gute" Zeit ... kein Fussball etc. !!! ... beim Belt haben die sich 3 Wochen vorher gemeldet !!!

alles weiter später ... ich schreib dir und wirmunterhalten uns ... OK ???

Jetzt muss ich mich erst einmal drum kümmern, dass eine Argentur richtig anbeißt ... aber die stecken noch im Weihnachtsgeschäft !!!
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 16.12.2003, 18:42
Kirsten
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo an alle,

vielleicht kann mir der ein oder andere Segler oder auch Nichtsegler vom Bodensee weiter helfen !!!
Die Organisation der Bodenseequerung läuft nun im Prinzip richtig an und es müssen einige Fragen geklärt werden.

Wir benötigen die exakte Kilometerangabe zwischen Bregenz und Radolfzell bzw. Bregenz und Konstanz, damit ich ungefähr sagen kann, wie viel Stunden ich schwimmen werde ... dies ist wichtig für die Ankunftszeit, da Nebenevents in den jeweiligen Orten durchgeführt werden sollen ...
Frage: Hat jemand eine Seekarte vom Bodensee und kann hierüber mir eine Auskunft geben.

Des weiteren ist die Frage der Strömung im Bodensee sehr sehr interessant. Kann jemand aus Erfahrung sagen, in wieweit man die Strömung im Bodensee berücksichtigen muss (richtungsmäßig und Stärke). Diese Frage ist für mich entscheidend wegen der Festlegung des Start- und Zielortes. Bregenz hat Ende August Festspiele und da wäre eine Ankunft sehr vorteilhaft ... kann jemand hierüber etwas sagen.

Es wäre sehr sehr schön, wenn ihr mir helfen könntet !!!

Viele Grüße Kirsten
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 16.12.2003, 18:54
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Spielen die Rheingold? Mit den schönen Töchtern aus dem Wasser?

Oder Hera und Leander - da sindse doch auch immer auf die Insel geschwommen.

Fliegender Holländer fällt mir noch ein

Gibt es eine Möglichkeit, auf den Spielplan einzuwirken? Dann könnten sie doch Dich gleich mit einbauen.

Leider nur dumme Bemerkungen - über Strömungsgeschwindigkeiten auf dem Bodensee kann ich Dir leider nix sagen - wenn Du mal den Kvarner überqueren willst, schon eher ....

Trotzdem viel Erfolg

Volker
SY JASNA
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 17.12.2003, 19:29
Benutzerbild von Muckymu
Muckymu Muckymu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.168
Boot: Glen-L Rebel
17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Hallo Kirsten

Von Bregenz als Ankunftsort möchte ich abraten.
Die Strömungen im Untersee sind zum Teil 5 Km/h schnell, ich weiss nicht, ob du da vorwärts kämst.

Ich hab einfach mal die Strecke Bregenz / Konstanz und dann entweder Radolfzell oder Stein am Rhein nachgemessen:

Obersee
Start Bregenz Bundesbahnhafen
Mündung Rhein 8 Km (Seezeichen 86)
Hafeneinfahrt Romanshorn 19,5 Km (Seezeichen 22)
Konstanz Frauenpfahl 19 Km
Gesamt 46,5 Km

Untesee nach Radolfzell
Hafeneinfahrt Ermatingen Staad 8 Km (Strecke mit ordentlich Strömung)
Hafen Wäschbrugg Radolfzell 11 Km (Strömungsfrei)
Gesamt 19 Km

Untersee bis Stein am Rhein
Hafeneinfahrt Ermatingen Staad 8 Km (Strecke mit ordentlich Strömung)
Öhningen Strandbad 15,5 Km (Strömungsfrei)
Brücke Stein am Rhein 2,5 Km (sehr starke Strömung)
Gesamt 26 Km

Strecke Bregenz Stein am Rhein = 72,5 Km
Bregenz Radolfzell = 66,5 Km

Hätt ich nur annähernd die Kondition so was zu machen, würd ich Stein am Rhein planen. Zum Schluss die schönsten Kilometer am See und das alles mit "Rückenwind"
__________________
Dominik
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 18.12.2003, 07:23
Kirsten
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Vielen vielen Dank Dominik,

nein, Stein am Rhein ist nicht mehr geplant, da der Ort wohl nur 3000 Einwohner hat und Radolfzell wohl das 10 fache ... wie gesagt, es sind Nebenevents geplant ... wie und in welcher Form entzieht sich momentan noch meinen Kenntnissen.

Nach deiner Schilderung habe ich also nur im Untersee Strömung in Richtung Radolfszell (also 8 km) ... hmmm ... gut oder auch nicht gut

Nee, gegen 5 km starke Strömungen kommen höchstens die Schwimmer im Nationalkader an, die schwimmen die 5000 m etwas unter 1 h ... unsereins braucht deutlich länger

Viele Grüße Kirsten
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 02.05.2004, 16:20
Kirsten
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo !!!

nach langer langer Abstinenz von diesem Forum melde ich mich nun auch wieder einmal zu Wort und zwar mit wirklich meinem allerneusten Projekt !!!!!!!!!!!!

Ich baue mit meinen Söhnen ein Boot - ein Segelboot !!! ... in Zukunft werde ich also nicht nur eine Wasserratte im Wasser sein, sondern irgendwann mich auch auf dem Wasser genauso wohl fühlen

Wem es interessiert ... ... wenns meine Zeit erlaubt berichte ich hin und wieder auf meiner Minihomepage vom Baufortschritt ... UND ... na vielleicht packen wir es, dass dieses Boot in Radolfszell bei meiner Ankunft nach der Bodenseequerung seine Taufe erhält !!!

ich wünsch euch allen einen schönen Restsonntag

Kirsten
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 53



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.