boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 61
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.01.2022, 11:17
Der Schleicher Der Schleicher ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 720
Boot: Bayliner 742
320 Danke in 194 Beiträgen
Standard Trailerreifen erneuern....Alternativen?

Hallo,
ich muß dieses Jahr bei meinem 3,5t Ohlmeier die Reifen erneuern, da sie die 6-Jahresfrist hinter sich haben...
Ich hatte ja so meine Probleme mit Schlingern ab 95 Km/h, also frage ich mich, welche Alternativen es gibt, z. B. Niederquerschnitsreifen, oder was auch immer....kann jemand etwas berichten, dass der Geradeauslauf bei bestimmten Reifen besser ist? Und dann noch zulässig? Ich nehme an, dass bei Niederquerschnittsreifen auch die Felge geändert werden muß....? Wird dann vlt. etwas zu teuer....
Kann jemand eine Reifenmarke empfehlen, die er/sie für gut hält? Vlt. ist mir ja damit schon geholfen........Reifengröße 195 R14 C 8PR (106/104N)
Danke für den Input!
Guat's neues Jahr!
__________________
Gruß,
Olaf
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.01.2022, 11:31
Benutzerbild von waterfront
waterfront waterfront ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.05.2014
Ort: Revier Brandenburg/Berlin
Beiträge: 1.150
920 Danke in 554 Beiträgen
Standard

Wechseln musst du nach 6 Jahren nur bei:
- 100 er Zulassung oder
- bei Beschädigungen bzw. zu geringen Profils.

Ansonsten sagt der TÜV auch nicht nein.

Reifentyp bzw. Dimension hast du ja angegeben, ist ein Standardgröße.
Nimm hierfür ein Markenhersteller.
__________________
Gruß Holger
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 01.01.2022, 11:50
Benutzerbild von Robert29566
Robert29566 Robert29566 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.07.2008
Ort: Velden
Beiträge: 606
Boot: Nuova Jolly King
616 Danke in 343 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der Schleicher Beitrag anzeigen
Hallo,
ich muß dieses Jahr bei meinem 3,5t Ohlmeier die Reifen erneuern, da sie die 6-Jahresfrist hinter sich haben...
Ich hatte ja so meine Probleme mit Schlingern ab 95 Km/h, also frage ich mich, welche Alternativen es gibt, z. B. Niederquerschnitsreifen, oder was auch immer....kann jemand etwas berichten, dass der Geradeauslauf bei bestimmten Reifen besser ist? Und dann noch zulässig? Ich nehme an, dass bei Niederquerschnittsreifen auch die Felge geändert werden muß....? Wird dann vlt. etwas zu teuer....
Kann jemand eine Reifenmarke empfehlen, die er/sie für gut hält? Vlt. ist mir ja damit schon geholfen........Reifengröße 195 R14 C 8PR (106/104N)
Danke für den Input!
Guat's neues Jahr!

Wenn dein Trailer bei 95km/h zu schlingern anfängt solltest du mal, die Lastverteilung auf dem Trailer prüfen.
( Ist der " Arsch " zu schwer...)

Gibt im mehr Stützlast...sofern es die AHK hergibt...
Stossdämpfer am Trailer OK?
Antischlingerkupplung?

Lg

Robert
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 01.01.2022, 11:52
Benutzerbild von Spüli
Spüli Spüli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 594
1.347 Danke in 794 Beiträgen
Standard

Moin!
Natürlich kann man auch andere Reifengrößen verbauen, ich selber bin mal auf die kleinen 10" gegangen um tiefer zu kommen und noch besser slippen zu können.

Bei Deinem Tandem hast Du bei einem anderen Durchmesser aber auch gleich Probleme mit der Neigung/Lastverteilung. Daher würde ich die Größe nicht ändern und in Markenreifen mit möglichst hoher Traglast investieren.
__________________
Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 01.01.2022, 11:56
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

vor den Reifen hätte ich definitiv erstmal Gewichtsverteilung, Rahmenstabilität, Ladungsbefestigung, Lastverteilung (Tandem!), Achsausrichtung, Felgen im Verdacht. Auf die Reifen würde ich fast zuletzt tippen.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 01.01.2022, 12:11
Benutzerbild von PZarske
PZarske PZarske ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.08.2016
Ort: Nähe Dresden/Meißen
Beiträge: 556
Boot: Bayliner 2052 Capri V6 4,3LX
414 Danke in 223 Beiträgen
Standard

Ich denke auch Du musst, wenn möglich, die Stützlast erhöhen.
Durch eine höhere Stützlast, wird das Gespann stabiler.
__________________
Mit wassersportlichen Grüßen

Peter

Das Leben ist wie eine Klobrille:
"Man macht viel durch"
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 01.01.2022, 14:14
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von waterfront Beitrag anzeigen
Wechseln musst du nach 6 Jahren nur bei:
- 100 er Zulassung oder
- bei Beschädigungen bzw. zu geringen Profils.

Ansonsten sagt der TÜV auch nicht nein.

Reifentyp bzw. Dimension hast du ja angegeben, ist ein Standardgröße.
Nimm hierfür ein Markenhersteller.
Sehr richtig! Und bei einem 3,5t-Trailer muss man sich über eine 100er Zulassung wohl kaum Gedanken machen....

Wenn die Reifen in Ordnung sind, würde ich mir bestimmt keine neuen Reifen kaufen, nur weil diese 6 Jahre alt sind..., und wie hier schon richtig Geschrieben wurde, wird das Schlingern bei 95 km/h sehr wahrscheinlich auch nicht von den Reifen kommen, sondern von einer nicht optimalen Lastverteilung.

P.S. bei vielen ist der Luftdruck beim Trailer auch viel zu gering, bei meinem Trailer (auch 3,5t) fahre ich immer mit mindestens 4bar...
__________________


Gruß

Berni

Geändert von Berni (01.01.2022 um 14:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 01.01.2022, 15:13
Schleusenklaus Schleusenklaus ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.07.2020
Ort: Salzlandkreis
Beiträge: 132
Boot: Nimbus 26
118 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der Schleicher Beitrag anzeigen
Hallo,
ich muß dieses Jahr bei meinem 3,5t Ohlmeier die Reifen erneuern, da sie die 6-Jahresfrist hinter sich haben...
Ich hatte ja so meine Probleme mit Schlingern ab 95 Km/h, also frage ich mich, welche Alternativen es gibt,
Wer zu schnell fährt braucht sich nicht über schlingern wundern!

Ich denke als erstes solltest du dich bzgl. 100km/h belesen… ich bin auch der Meinung das du die Reifen lassen kannst wie sie sind. Du darfst so oder so nicht 100km/h fahren, aus gutem Grund. Bei den vorgeschriebenen 80km/h schlingert sicherlich nichts, und wenn die Reifen grundsätzlich noch ok sind gibt es keinen Grund sie zu tauschen. Ansonsten, wie viele schon sagten: als erstes Stützlast prüfen, Luftdruck prüfen. Flachere Reifen sind möglich aber mit anderen Felgen verbunden, dazu der Aufwand des eintragen lassens. Bringen wirds nix.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 02.01.2022, 13:51
Der Schleicher Der Schleicher ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 720
Boot: Bayliner 742
320 Danke in 194 Beiträgen
Standard

Vielen Dank euch allen....Stützlast ist auf Maximum, Reifendruck 4,5 bar... und wahrscheinlich muß ich mich wirklich nochmal einlesen, was die die 100 Km/h angeht...ich dachte, ich dürfte das....
Ein gutes neues Jahr!
__________________
Gruß,
Olaf
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 02.01.2022, 15:19
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der Schleicher Beitrag anzeigen
Vielen Dank euch allen....Stützlast ist auf Maximum, Reifendruck 4,5 bar... und wahrscheinlich muß ich mich wirklich nochmal einlesen, was die die 100 Km/h angeht...ich dachte, ich dürfte das....
Ein gutes neues Jahr!
Nochmal für dich...

"Es müssen bestimmte Masseverhältnisse zwischen Anhänger und Zugfahrzeug eingehalten werden. Die zulässige Gesamtmasse (auch zGG = zulässiges Gesamtgewicht) des Anhängers, der für 100-km/h-Fahrten zugelassen werden soll, hängt vom Leergewicht des Zugfahrzeugs ab. Das Leergewicht des Zugfahrzeugs wird mit einem definierten Faktor X multipliziert. Dieser Faktor beträgt:

0,3 für ungebremste Anhänger und gebremste Anhänger ohne Stoßdämpfer
1,1 für gebremste Anhänger mit Stoßdämpfer
1,2 mit Antischlingerkupplung (AKS), gebremst und mit Stoßdämpfer"

Sprich, hast du einen gebremsten Trailer mit einem zGG von 3500kg, muss dein Zugfahrzeug ein Leergewicht von 3182kg haben (mit zusätzlicher AKS 2916kg).
Deshalb ist es in der Regel auch völlig nutzlos, einen 3,5t-Trailer mit 100er Zulassung zu haben...
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 02.01.2022, 16:57
Benutzerbild von Sven2209
Sven2209 Sven2209 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2014
Ort: 46147 Oberhausen
Beiträge: 1.021
Boot: 2015-2020 Bayliner 1851 SS 3,0 2020 Crownline 242CR 2002
857 Danke in 463 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Nochmal für dich...

"Es müssen bestimmte Masseverhältnisse zwischen Anhänger und Zugfahrzeug eingehalten werden. Die zulässige Gesamtmasse (auch zGG = zulässiges Gesamtgewicht) des Anhängers, der für 100-km/h-Fahrten zugelassen werden soll, hängt vom Leergewicht des Zugfahrzeugs ab. Das Leergewicht des Zugfahrzeugs wird mit einem definierten Faktor X multipliziert. Dieser Faktor beträgt:

0,3 für ungebremste Anhänger und gebremste Anhänger ohne Stoßdämpfer
1,1 für gebremste Anhänger mit Stoßdämpfer
1,2 mit Antischlingerkupplung (AKS), gebremst und mit Stoßdämpfer"

Sprich, hast du einen gebremsten Trailer mit einem zGG von 3500kg, muss dein Zugfahrzeug ein Leergewicht von 3182kg haben (mit zusätzlicher AKS 2916kg).
Deshalb ist es in der Regel auch völlig nutzlos, einen 3,5t-Trailer mit 100er Zulassung zu haben...

Amen [emoji120]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 02.01.2022, 17:19
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.387
Boot: Hille Roda 16
8.049 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Namaste

Mir kommen jetzt die 4,5 bar recht reichlich vor



Nachtrag: OK. Gurgel hat mir verraten, dass solche Drücke durchaus normal sein können - je nach Belastung und Dimension.
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte

Geändert von Lippi (02.01.2022 um 17:26 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 02.01.2022, 17:42
ulf_l ulf_l ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 1.575
Boot: Derzeit ohne
1.071 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Hallo

Anbei mal eine Liste, was so an Reifendruck bei bestimmten Reifen und Traglasten üblich ist.

Gruß Ulf
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	723A00CD-554C-4CEE-AC2A-66A0BAB397E0.jpg
Hits:	170
Größe:	91,4 KB
ID:	944446  
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 02.01.2022, 18:01
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.173
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.896 Danke in 11.719 Beiträgen
Standard

Mein alter Trailer lief erst mit gut 6,5 bar so wie ich wollte.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 02.01.2022, 18:27
Benutzerbild von FunkelfeuerHB
FunkelfeuerHB FunkelfeuerHB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Achim bei Bremen
Beiträge: 1.846
Boot: Sea Ray 240 Sundancer
1.652 Danke in 857 Beiträgen
Standard

Laut Thomas wick, der mit den bootsanhängern, haben meine 195 R14 C bei 3.5 to beladung 4,5bar.
Leer sind dann 3,5bar.


Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
__________________
Die Hälfte meines Geldes geht drauf für Sportboot & Alkohol - den Rest verschwende ich
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 02.01.2022, 18:31
Der Schleicher Der Schleicher ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 720
Boot: Bayliner 742
320 Danke in 194 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Nochmal für dich...

"Es müssen bestimmte Masseverhältnisse zwischen Anhänger und Zugfahrzeug eingehalten werden. Die zulässige Gesamtmasse (auch zGG = zulässiges Gesamtgewicht) des Anhängers, der für 100-km/h-Fahrten zugelassen werden soll, hängt vom Leergewicht des Zugfahrzeugs ab. Das Leergewicht des Zugfahrzeugs wird mit einem definierten Faktor X multipliziert. Dieser Faktor beträgt:

0,3 für ungebremste Anhänger und gebremste Anhänger ohne Stoßdämpfer
1,1 für gebremste Anhänger mit Stoßdämpfer
1,2 mit Antischlingerkupplung (AKS), gebremst und mit Stoßdämpfer"

Sprich, hast du einen gebremsten Trailer mit einem zGG von 3500kg, muss dein Zugfahrzeug ein Leergewicht von 3182kg haben (mit zusätzlicher AKS 2916kg).
Deshalb ist es in der Regel auch völlig nutzlos, einen 3,5t-Trailer mit 100er Zulassung zu haben...
Danke, hatte ich schon nachgelesen...
__________________
Gruß,
Olaf
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 02.01.2022, 18:31
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Korrekt. 4,5 bar bei 3,5 to sind aus meiner Sicht das Mindeste.

Schlingern kommt von der Lastverteilung auf dem Trailer. 50 kg mehr Stützlast können Winder bewirken.

Noch eins zu flachen Reifen. Wenn es doof läuft, bleibt man bei steilen Rampen am "Buckel" hängen. Die Bodenfreiheit wäre mir zu gering. Wenn man krank, ist es wurscht.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 02.01.2022, 20:42
Schleusenklaus Schleusenklaus ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.07.2020
Ort: Salzlandkreis
Beiträge: 132
Boot: Nimbus 26
118 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Noch eins zu flachen Reifen. Wenn es doof läuft, bleibt man bei steilen Rampen am "Buckel" hängen. Die Bodenfreiheit wäre mir zu gering. Wenn man krank, ist es wurscht.
Das stimmt nur bedingt. Den notwendigen Abrollumfang bestimmt der Bereich des dynamischen Reifenhalbmesser in der Bremsenberechnung des Anhänger. Ein flacherer Reifen allein muss daran erstmal garnichts ändern, solange der Durchmesser steigt und damit auch die Felge größer wird.

Das beschriebene trifft zu wenn man nur flachere Reifen auf die gleiche Felge montiert. Das wird i.d.R. nicht zur Bremsenberechnung passen und wäre damit nicht zulässig.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 02.01.2022, 22:12
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.567
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.958 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Zum Anhängerfahren sollten auch die Hinterräder des Zugwagens den höchstmöglichen Reifendruck, den der Zugwagenhersteller erlaubt, aufweisen.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 03.01.2022, 10:13
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.549
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard

von wegen Reifendruck:

was würdet ihr bei 2.3Tonnen auf 185R14c für Druck drauftun (tandem)?

Klar, 4.5 Bar wäre erlaubt, ich denke mal, das würde dann etwas steinhart.

Was sind so eure Erfahrungen?
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 03.01.2022, 10:34
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.567
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.958 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kurz Beitrag anzeigen
von wegen Reifendruck:

was würdet ihr bei 2.3Tonnen auf 185R14c für Druck drauftun (tandem)?

Klar, 4.5 Bar wäre erlaubt, ich denke mal, das würde dann etwas steinhart.

Was sind so eure Erfahrungen?
Ich habe einen 1,5 to-Einachstrailer mit dieser Bereifung (Last-Index 102) und der läuft mit 4,5 bar einwandfrei bis 130 km/h (in Frankreich mögl.)

Da sollten bei 575 kg Radlast 3,5-4 bar passen.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 03.01.2022, 11:07
Benutzerbild von FunkelfeuerHB
FunkelfeuerHB FunkelfeuerHB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Achim bei Bremen
Beiträge: 1.846
Boot: Sea Ray 240 Sundancer
1.652 Danke in 857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kurz Beitrag anzeigen
von wegen Reifendruck:

was würdet ihr bei 2.3Tonnen auf 185R14c für Druck drauftun (tandem)?

Klar, 4.5 Bar wäre erlaubt, ich denke mal, das würde dann etwas steinhart.

Was sind so eure Erfahrungen?
4 - 4.5 bar, leer 3.5bar
Muss man aber "erfahren" - könnte eher 4 als 4.5 sein

Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
__________________
Die Hälfte meines Geldes geht drauf für Sportboot & Alkohol - den Rest verschwende ich
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 03.01.2022, 11:26
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.549
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard

ok, interessant, war immer eher bei 3Bar.

Dachte, dass bei so harten Reifen es etwas hart "gefedert" für die die wertvolle Fracht würde.

Das Fahrverhalten ist aber problemlos.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 03.01.2022, 11:29
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kurz Beitrag anzeigen
von wegen Reifendruck:

was würdet ihr bei 2.3Tonnen auf 185R14c für Druck drauftun (tandem)?

Klar, 4.5 Bar wäre erlaubt, ich denke mal, das würde dann etwas steinhart.

Was sind so eure Erfahrungen?
Bei meinem vorherigen Boot - Gewicht inkl. Trailer ca. 2,6t - hatte ich immer knapp 4bar auf den Reifen
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 03.01.2022, 11:39
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.050
6.447 Danke in 4.049 Beiträgen
Standard

Auf jedem Reifen steht der max. Druck ( max load ). Den Wert nehme ich.
Manchmal steht bei max load xxx Psi oder xx bar.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 61



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Luftdruck auf Trailerreifen Schmitzi Kleinkreuzer und Trailerboote 24 17.05.2017 10:34
Trailerreifen E-Kennung rumblefish Kleinkreuzer und Trailerboote 8 27.11.2009 18:16
welche Trailerreifen??? Anker Kleinkreuzer und Trailerboote 3 04.04.2009 06:45
Trailerreifen nutzt sich ungleich ab alaska Kleinkreuzer und Trailerboote 28 25.07.2006 09:25
Trailerreifen !!! weiss nicht mehr weiter !!!! msurmel Allgemeines zum Boot 19 26.04.2005 14:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.