![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ein Problem mit Sicherheit ist, dass man nicht weiß, was sicher ist, sondern nur was nicht sicher war. Ich mache das beruflich. Ich verkaufe nichts, keine Stangenschlösser oder Alarmanlagen, keine Zäune und auch keine Sicherheitsdienste. Das Einzige was ich verkaufe ist mein Wissen. Für Tagessätze mit denen ich zwei Bootstankfüllungen bezahlen kann. Und ich habe einen großen Tank. Und dafür bekommt der Kunde Lösungen, bei denen der Nachbar drei Katzen haben kann, er erfährt, was er außer der Tür mit Stangenschloss noch mechanisch sichern muss, welche Möglichkeiten es gibt, den Rembrandt zu sichern und das immer noch nett an der Wand aussieht und dass es Sinn macht, dass durch verschliessen von Innentüren der Widerstandswert und damit die Widerstandszeit erhöht wird, was zu einer Verlängerung der Interventionszeit führt. Also: Wenn du etwas Substantielles zum Thema beitragen möchtest, was du auf fachlicher Ebene mit mir diskutieren möchtest, schicke ich dir gerne per PN meine Xing und LinkedIn Profil, damit du vorher überlegen kannst, ob das Sinn macht. Ansonsten halte es mit Dieter Nuhrs bekanntesten Zitat. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Freut mich wenn es bei Dir beruflich läuft ![]() aber versuche nicht einem Fisch das schwimmen beizubringen ![]() ![]() ( Werbung landet bei mir im Spamordner ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hi Thomas, so habe ich das für andere Hauseigentümer in Ungarn gelöst.
Relativ quick and dirty, aber es hält. Wenn du die Möglichkeit hast, dann lasse dir von einem Schlosser einen Kastenrahmen aus Vierkantrohr bauen, den du an die alte Zarge verschrauben kannst. Auf dem Bild links könntest du diesen auch noch in der Wand verbolzen, auf der anderen Seite kann ich nicht erkennen, ob der Sicherungskasten? bis zur Tür reicht, ansonsten wäre das auch eine Wahl. In dass Vierkantrohr die Löcher zur Aufnahme für die Zapfen des Querriegels und des kleinen Zusatzschlosses. An dem Rahmen kannst du dir auch etwas machen lassen, dass das Oberlicht nicht die nächste Schwachstelle darstellt. |
|
|||
|
|||
![]()
Danke Dir, so ein bißchen in diese Richtung hatte ich auch schon gedacht.
Die Maschinenbauer eben ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
01/2014 - Gräfelfing https://www.abendzeitung-muenchen.de...aus-art-223421 02/2016 - Harlaching https://www.tz.de/muenchen/stadt/unt...z-6106325.html 04/2019 - Freital https://www.dnn.de/Region/Polizeitic...en-uebers-Dach 03/2021 - Starnberg Söcking https://www.sueddeutsche.de/muenchen...cher-1.5242427 11/2021 - Nordstemmen https://www.hildesheimer-allgemeine....bers-dach.html
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Sag ich doch, Anekdotenwissen. 5 Beispiele aus 7 Jahren. Laut PKS gab es alleine im Jahr 2020 genau 114.804 Diebstähle in/aus Wohnungen. |
|
||||
|
||||
![]()
Mein Onkel hatte in seiner Mietwohnung ein Scherengitter hinter der Wohnungstür - hat sein Vormieter eingebaut.
Dafür innen 2 Taschen ins Mauerwerk, um den Rahmen und das geöffnete Gitter verschwinden zu lassen hört sich für mich als Laien gut an. Grüße, Reinhard
|
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ein Bekannter fertigt als Selbstständiger hochwertige Sicherheitstüren überwiegend für den amerikanischen Markt - bei Interesse frage ich den auch gerne mal - jedoch wird dies mit Sicherheit auch keine Lösung für den schmalen Geldbeutel
![]() Grüße Daniel |
|
|||
|
|||
![]()
Wie sieht es eigentlich mit den Fenstern oder der Terrassentür aus?
Wenn ich von Einbrüchen höre fanden diese zu 99% nicht durch die Haustür statt da diese meist gut einsehbar ist. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Das stimmt. Die Haustür ist oft nicht das schwächste Glied in der Kette. Auch weil sie in der Regel am besten einsehbar ist. Ich tausche beruflich Fenster und Türen aus. Eure schöne Tür da rauszukloppen würde mir Tränen in die Augen treiben ![]() Und so gerne wir wie auch andere gerne neue Haustüren mit hohen Sicherheitsstandards verkaufen, würde ich deine erhalten. Es gibt wie schon geschrieben viele Möglichkeiten sie sicherer zu machen. Wenn deine Befürchtung beim Rahmen ( Zarge ) liegt kann ich dich beruhigen. Die bekommt man nicht so einfach raus. Macht auch kein Einbrecher ![]() Da kann man zur Verstärkung einfach ein paar zusätzliche Fensterbauschrauben durch das Profil in die Wand jagen. Also überlege es dir lieber und schaue zunächst mal nach anderen Schwachstellen wie z.B. den Fenstern oder Nebeneingangstüren.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bin auch zufrieden damit. In NL würden sie auch eine einbauen, sind aber scheinbar nicht so interessiert und fragen an die 12000 Euronen. Finde ich doch etwas happig ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Geld spielt natürlich eine Rolle, muß aber noch im Verhältnis bleiben zu dem Gesamtaufwand.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich frag mal an und versuche das so gut es geht zu erklären, wenn er das leisten kann würde ich dir seinen Kontakt per PN zukommen lassen. Ach... Kaffee ist ja auch so ein kleines Hobby ... es kommt da schon auf die Espressomaschine an, bei einer Slayer oder auch E61 Legend wäre das schon recht ärgerlich ![]() Grüße Daniel
|
![]() |
|
|