![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Ein Upgrade der Heizer macht keinen Sinn, da es erstens eine Mietbude ist und zweitens die An- und Abwesenheit meiner Tochter keinerlei Kontinuierlichkeit unterliegt. Mal ist sie ein paar Tage in Italien, dann mal beim Freund, im Frühjahr geht sie ein halbes Jahr nach Rom (Erasmus) dann macht sie Ihr Praktikum in der Schweiz ...und....und. Diesem Chaos kann ich nur mit einem smarten Setup Herr werden. Das geht ja schon damit los, dass sie mal kurz eine Freundin besucht und aus dem KURZ dann mal schnell ein Wochenende wird. Im Grunde bin ich aber auf ihre Leistungen die sie so vorweisen kann sehr stolz. Deswegen kann ich da auch nicht so ein Faß aufmachen wenns dann mal etwas mehr kostet. War auch mal jung und kann nun meine Eltern auch viel besser verstehen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Von dem her darf man ja froh sein. Zitat:
Auf des Geld, dass du heute für sie ausgibst fällt auf jeden Fall mal später keine Erbschaftssteuer an. ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Geht mir auch so. Komisch eigentlich ![]() ![]() Meine Kids -habe ich den Eindruck zumindest- sind inzwischen auf nem ähnlichen Weg.........das Leben halt...... ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Was bei Boilern auch gerne mal "vergessen" wird: Das Entkalken.
Sollte er neu sein oder frisch entkalkt, bietet es sich an mit der Temperatur unter 60 Grad zu bleiben, dann verkalkt er nicht so schnell, evtl. auch gar nicht. Unter 50 Grad würde ich nicht gehen, wegen Legionellen. Es kommt aber auch immer auf den lokalen Kalkgehalt im Wasser an.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Damit hast Du einen Teil Deines fossilen Energieverbrauchs in den Bereich Elektroenergie transferiert. Vorbildlich! ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Der clevere Student macht Unisport und duscht in der Halle.
![]() Gruß, Mario |
|
||||
|
||||
![]()
Sport ist ja immer gut.
Allerdings wird hier der meiste Strom fürs Heizen gebraucht, und nicht fürs Warmwasser. Zahlen habe ich weiter oben schon genannt.
|
||||
|
||||
![]()
Bei den momentanen (C...*) Verordnungen auch nicht so wie gewohnt möglich.
In unserem Fall sind wirklich die Heizer der Übeltäter und nicht der Boiler. (*man darf das nicht beim Namen nennen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde alles so lassen, wie es ist. Ist ja eine überschaubare Zeit und die kann man einfach aussitzen. Der Vermieter wird euch was husten, da Änderungen vornehmen zu sollen.
Sparpontial ist erkannt. Vlt sieht die nächste Stromrechnung schon anders aus. Evtl kann man noch App-fähige Steckdosen dazwischen schalten, um vom Handy aus, alles tot zu legen, wenn es beim Freund mal wieder etwas länger dauert.... (Falls es diese Stecker mit so hoher Schaltleistung gibt). Meine Älteste hat sich jetzt eine neue Höhle gegönnt und muss natürlich unbedingt vor Weihnachten einziehen. Damit nicht genug. Die Bude ist im 5. Stock. Die Wohnungen haben über 3m Deckenhöhe. Natürlich ohne Aufzug. Ein Gipfelsturm dauert rund zwei Minuten; ohne Gepäck. Danach halbe Stunde Reanimation mit Sauerstoff. Glaube mir, ich würde gern mit dir tauschen und deine Stromrechnung zahlen... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vielleich eine Infrarotheizung ausstecken und einen Ecomat einstecken
https://www.campingwagner.de/product...xoCgF0QAvD_BwE Den kann man danach noch an Bord nutzen
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich habe das alles im Februar hinter mich gebracht. Neue Küche, Waschmaschine, Möbel etc. Da war wegen Corona nichts mit liefern lassen oder sonstiges. Oben angekommen dachte ich immer mein Herz springt aus der Brust. Und wie die kleinen Damen so sind, da muss sofort umgezogen werden. Die Stromnachzahlung... eins von vielen, Augen zu und durch. Gestern kam noch der Anruf, beim Mini gehen die Scheiben nicht zu und das Licht nicht und innen leuchten viele bunte Lämpchen ![]() Also da auch noch das Fußraummodul defekt. Aber ich trags mit Fassung, nur die Harten kommen in den Garten, ist zum Glück meine einzige Tochter. Noch mehr Kinder wäre toll, aber hätte ich mir gar nicht leisten können. Ich verweile nun bis Neujahr im LmaA Modus. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wechsel vom Gas zu Strom und dann auch noch Dachgeschoss. Viel ungünstiger geht es kaum. 1 kw Gas kostet ca. 7 Cent, 1 kw Strom ca. 35. Sprich wenn die Vormieterin Heizkosten von 1.000 € hatte liegt Tochter jetzt bei 5.000 €.
Bei uns im ungeheizten Treppenhaus steht seit Jahren so ein Teil: https://www.contorion.de/p/gasheizer...xoCUNsQAvD_BwE Solche Geräte bekommst du auch für unter 100. Damit kannst du die Kosten für ein kw Wärme gegenüber Strom dritteln. Ist natürlich nix für eine hermetisch abgeschlossene Wohnung wo die letzte Ritze dicht gemacht wurde. Und seine Jacke einfach mal drüber werfen ist auch nicht die beste Idee. Aber ansonsten funktioniert es tadellos. Ich regel bei uns auf kleine Flamme runter und komme dann mit einer Flasche an die 7 Tage hin. Wobei ich den Ofen nur bei Temperaturen um 0 Grad oder niedriger nutze. Die Flasche hoch schleppen wäre aber wahrscheinlich eher was für den Freund. Schätze mal die wiegt an die 20 kg. Unser Treppenhaus bekommt aber auch mehr als genug Luft. Ansonsten würde ich mal die 50 € für den Fritz Berger Heizlüfter investieren. Gibt es von verschiedenen Marken das Teil ist Klasse. Gruß Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Ein Heizlüfter für 400€
![]() ![]() ![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ist nur was für Kettenraucher ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ist ein Schweizer Produkt.
Die spinnen die Schweizer ![]() Zugegeben: Ist schon gut, aber mir ist auch der Film gerissen, hab was anderes für´s Boot gekauft...... ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Also im Gesamtpaket halte ich den Gasheizer für die Wohnung nicht wirklich tauglich. In einem Treppenhaus sieht das schon anders aus.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
würde ich nicht machen, wird zwar warm, aber auch feucht. C3H8 + 5 O2 3 CO2 + 4 H20 2 C4H10 + 13 O2 8 CO2 + 10 H20 Egal ob Propan oder Butan, da bleibt viel Wasser in der Hütte. Und wenn zu wenig Sauerstoff vorhanden ist, geht es böse aus. Dazu Gasbudeln in das 5. Geschoss.... |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich bau am Mittwoch oder Donnerstag eine gescheite Regelung ein und schau mir die Verbräuche nach einer Woche und nach einem Monat mal an. Ich war heute nochmal (notgedrungen) in Freiburg und habe festgestellt, dass in der Wohnung ein viel angenehmeres Klima war als am Wochenende. Da hat die Fritz DECT Übergangslösung schon etwas bewirkt. Tagesverbrauch war zwar immer noch bei starken 12 kwh aber besser als 17. Habe auch noch mal den Wasserboiler von 65grad auf 58 gestellt.
|
||||
|
||||
![]()
Du bist auf dem richtigen Weg
![]() Was Heisswasser betrifft: es hat lange gedauert, bis ich meinen beiden erklären konnte, dass man das heisse Wasser während des Einseifens auch ausstellen kann ![]() Meine Tochter war gut darin, das normal für drei Personen ausreichende Wasser alleine zu "verduschen" ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Chris
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Ist übrigens ganz schlecht für die Haut ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bei Deiner Gasheizung gehen die Abgase in den Schornstein...... Bei einem Propanheizstrahler in den Raum... Gruß Jan 🤘
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Leistung von 2000W steht ja auch an, wenn sie nur 5 Minuten einschaltet, und zwar in jedem Moment. ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nicht nur Boot fahren macht Spass, sondern auch .... | JohnB | Kein Boot | 0 | 13.03.2014 16:44 |
Boot nicht verkaufen, sondern verlosen ?? | Viperboat | Allgemeines zum Boot | 65 | 27.09.2010 15:37 |
Nicht politisch sondern moralisch...Ypsilanti und ein Versprechen.... | Giligan | Kein Boot | 259 | 13.03.2008 09:54 |
DDR doch nicht BRD sondern Deutsches Reich?! | Piepe | Kein Boot | 32 | 21.10.2007 16:19 |