![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
würde ich als Unbeteiligter wahrscheinlich auch so sehen. ![]() Gleichzeitig gönne ich Dir dass Dir Müdigkeit von der Arbeit schon immer erspart blieb. ![]() Viele ![]() Joachim
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hatte das mal mit ner jungen Alleinerziehenden Mutter (hat Überholt ohne Sicht in den Gegenverkehr, leichter Crash, ich war der Entgegenkommende, Vollbremsende und Ausweichende und damit Zeuge). Die Arme hat gesagt sie war zu spät dran auf dem Weg zur Arbeit und wollte die Kleine schnell in die Kita bringen". Der Richter hat´s der gewaltig reingedrückt. Klar hätte viel passieren können, war aber nicht. Wir hatten alle Glück. Aus meiner Sicht. Und ich, aber auch sie, haben noch geil reagiert. Nur der Überholte aus meiner Sicht net, was hätte den daran gehindert kurz Gas rauszunehmen vor der Rechtskurve....... Gestraft war die aus meiner Sicht schon genug, weil der alte Golf wahrscheinlich alles war, was sie besass........... Die Wahrheit zu sagen ist manchmal ein Fehler in unserem System ![]() ![]() Franky, der auch schon oftmals verdammt müde war beim fahren. Ohne rauchen würde ich wohl nimmer leben ![]() Geändert von Fraenkie (19.11.2021 um 09:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Beweggründe sind nicht "niedrig", sondern "nieder", d.h. es geht da um besonders verwerfliche Gründe, weswegen die Tat verübt wurde. Also, wenn man seine Oma vergiftet, weil man ans Erbe will, um die Kohle auf den Putz zu hauen.
Müde oder in Eile zu sein fallen da eher unter "unschlaue Ausrede." ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
# Straßenverkehr wird sicherer wg. stärkerer Abschreckungswirkung; # Einnahmen der Kommunen steigen; # Rücksichtslose Fahrer (und -innen ![]() Gruß, Mario
|
|
|||
|
|||
![]()
Hatte neulich ja auch das Vergnügen einen ziviles Fahrzeug der Cops überholt zu haben - warum und weshalb ich zu schnell gefahren bin wurde natürlich gefragt - hab ehrlich geantwortet auf die Toilette zu müssen und durfte dann tatsächlich auch erst einmal für Erleichterung sorgen (wurde ja auf der Tanke gestellt - da ging das dann ja auch ohne den Tatbestand des Wildpinkelns zu erfüllen)
Das hätte mir natürlich nachteilig ausgelegt werden können, doch da haben die beiden echt netten Cops drauf verzichtet und so klönte man noch ein wenig drüber, u.a. dass sie ja Probleme hatten an mir dran zu bleiben - was sich als sehr glücklich rausstellte.... So ist es halt in und um Hamburg... erst stehst du ne Stunde im Stau (daher musste ich ja auch Pinkeln) und dann gehts plötzlich alles wieder recht schnell.. mit entsprechendem Verkehr und Lückennutzung war die verwertbare Messstrecke dann leider wohl zu kurz und es gab nur ein relativ kleines Bußgeld. ![]() Grüße Daniel |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
- durch jeden, den sie aus dem Verkehr ziehen sinkt automatisch auch die Verkehrsdichte und man selbst kommt noch zügiger ans Ziel ![]() Grüße Daniel |
|
|||
|
|||
![]()
Eher nicht. Das alles ergibt sich nur wenn auch kontrolliert wird.
|
||||
|
||||
![]()
Man muß auch an den richtigen Stellen kontrollieren. Parksünder mit Scheibe oder Zettelchen geht einfach, zugeparkte Bürgersteige und Fahrradstreifen räumen macht Stress.
Im ersten Fall sind die Einnahmen erheblich höher ![]()
|
|||
|
|||
![]() ![]() Grüße Daniel |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() "Hatte es eilig weil...." galt also als "niederer Beweggrund" und wurde strafverschärfend (Vorsatz oder was weiss ich....bin ja kein Jurist) gewertet. Hat mich geschockt (für die junge Frau,ich war ja nur Zeuge. Und wenn´s nur schlimm klingt, kennt man ja sonst nur aus der Presse bei was ganz schlimmen). Also ich hab da gedacht: Sag bloss nie irgendwas. Netmal wenn ich pissen muss. Nachher machen die sonst noch ne Kontrolle was man so alles säuft beim Fahren......... ![]() ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neuer Bußgeldkatalog Mosel | Steff01 | Deutschland | 7 | 28.06.2016 10:16 |
Bußgeldkatalog??? | Kochi | Allgemeines zum Boot | 28 | 28.06.2014 05:47 |
Neuer Bußgeldkatalog in NL | Schnuffi | Allgemeines zum Boot | 14 | 13.05.2014 13:52 |
neuer Bußgeldkatalog in NL | bootpik7 | Allgemeines zum Boot | 45 | 21.02.2014 18:34 |
Bußgeldkatalog | katibert | Allgemeines zum Boot | 0 | 28.06.2006 09:35 |