![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ab heute werden die Preise für Verfehlungen im Straßenverkehr leicht angehoben.
Meine Meinung nach immer noch zu wenig.
|
||||
|
||||
![]()
Deine Meinung, nicht meine.
|
||||
|
||||
![]()
Wie schon im anderen Trööt...
Die Bußgelder sind daran nicht das schlimmste...
|
||||
|
||||
![]() ![]() Gruss Gerd
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es sollte in dieser Liste viel stärker berücksichtigt werden, ob die Verstöße absichtlich oder versehentlich begangen werden.
|
||||
|
||||
![]() Ich sag's mal anders: Die hier aufgerufenen Preise verderben sicher nicht nur mir den Appetit. Ich denke, das ist hier auch des Chefkochs Absicht. Wer trotzdem bewusst was bestellt, ist halt selber schuld und muss die Suppe dann auch auslöffeln. Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe das Gefühl, die Auswirkungen sind schon zu spüren. Auf dem Weg in meine Firma sind wir mit 40 km/h durch den Ort gerast und auf der Landstraße dann mit 65 km/h gebraust.
Ich hatte zwar keinen Hunger, aber ich bin das Risiko eingegangen etwas aus der schnellen Küche zu bekommen um eines Tages doch noch anzukommen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Unabsichtlich wird dann höher bestraft ![]() ![]() Weil man zu blöd ist sich wenigstens beim Fahren oder parken zu konzentrieren ![]() ![]() Oder man ist "aus versehen" losgefahren, weil laufen so besoffen nimmer ganz gut geht? Also eines ist sicher: Ich hab mich noch nie beschwert, dass was "aus Versehen"......passiert ist. ![]() Der Weg des Einspruches bis hin zur Gerichtsverhandlung steht dir doch immer frei. Hab ich auch schon gewählt. "Rote Ampel hat geblitzt, weil alles im Verkehrschaos im stehen war. Kreuz und quer....Ich bin eigentlich voll bewusst drüber gefahren, ich lächle ja sogar noch in die Kamera. Und ich war nicht der einzige......weil sonst gar nix mehr gegangen wäre....". Der Richter war nett und hat mir voll und ganz zugestimmt. Aber......"Herr xyz, wer bei rot auf ner weissen Linie steht oder gar drüber fährt hat einfach was falsch gemacht. Egal wie. Das maximale was ich für Sie tun kann ist .......".Wurde dann zwar nicht billiger aber eben Punktfrei. ![]() ![]() Geändert von Fraenkie (10.11.2021 um 11:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Sieh es doch mal von der anderen Seite: Wir haben auf unserer "Stadtautobahn" Tempo 40. Das erste Schild steht nur rechts, im Verbund mit anderen Schildern, kurz dahinter die Preistafel einer ARAL-Tankstelle. Dieses Schild kann man u.U. übersehen und wird 300m weiter mit 50 geblitzt. So weit, so gut.
Ein anderer denkt überhaupt nicht daran, irgendwelche Schilder zu beachten und fährt entsprechend. Der wird genauso nach Tarif eingepreist. Hier müßte es einen netten Aufschlag auf die Liste geben. Es sollte schon einen Unterschied machen, ob ich ein Schild fahrlässig übersehen habe oder mich bewußt über die Regeln hinwegsetze. Auch das Strafrecht kennt ja Unterschiede zwischen Virsatz und Fahrlässigkeit. Andere Frage: Wenn du auf einer dir unbekannten Autobahn unterwegs bist, weißt du dann in jedem Moment, wie schnell du aktuell fahren darfst?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dat sagt mir aber auch ein Display sogar in grün wie viel ich drunter oder in rot, wieviel ich drüber bin. Im Besten Fall sagt´s mir sogar den Blitzer an. ![]() Das tut ja aber auch nix zur Sache. Wenn´s blitzet hast entweder nen Fehler gemacht, geschlafen...... oder bist bewusst in dieses Risiko gegangen. Und Hellwach. Aber hast dich leider verzockt. Ich finde letzteres im Sinne der Verkehrssicherheit sogar besser ![]() ![]() (Wichtig: Natürlich fahre ich keine 70 in geschlossenen Ortschaften oder so Harakiri-Zeugs. Im Gegenteil, das wäre mir zu stressig) Zugegeben, es mag manche (ich hab ja auch Kinder am Anfang ihres Berufslebens) übel treffen, unvorbereitet. Und denen (nennen wir sie mal alleinerziehende Mutter) den Monat richtig versauen. ![]() Selbst so ein dämliches Falschparken, weil man sich das Parkhaus sparen will (muss). Aber da gibt´s halt leider keine Politesse die da nen Unterschied macht zwischen fetter Benz und Astra mit durchgerosteten Schwellern aber Kindersitz drin. Geändert von Fraenkie (10.11.2021 um 12:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Unser Auto steht ja nun gerade in der Werkstatt - so wurden aus 35 Min one way regulärem Arbeitsweg (mit der Chance, auf ein vergleichsweise günstiges Gericht der Menükarte) mal eben 1,32h mit den Öffis
![]() Ganz im Ernst, bei dem Zeiteinsatz - wenn er denn regelmäßig anstünde, muss man doch zwangsläufig überlegen, ob das nicht auch ein 3 Gänge Menü wert wäre. Grüße Daniel |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn Vorsatz nachgewiesen wird, verdoppeln die sich. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Kann ja mal vorkommen, aber wenn sich das häuft , wäre es besser den Führerschein bei Seite zu legen. |
|
||||
|
||||
![]()
Das sind dann die, welche für andere unerwartet eine Vollbremsung machen und anschließend wieder voll drauf
![]() Letztens auf der A3: Bekannter Blitzer und obiges Verhalten, 200m weiter doch ein Blitz und kurz danach die Kelle - richtig so ![]() ![]() Übrigens: Mein letztes Parkknöllchen ist 5 Jahre her - 5€ und noch nicht mal meine Schuld.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Ansonsten kreiden dir die Udels das wohl gerne mal bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag an ![]() Grüße Daniel |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Vollbremsung machen nur die, die das in letzter Sekunde noch sehen. Ich bin da frühzeitig informiert oder "rieche" das...........und lasse Material (und Klima- ![]() Dabei helfe ich je nach Laune auch anderen Ahnungslosen "Rasern" hinter mir indem ich sie mit einbremse. ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Naja, funktioniert auch nicht immer. Da war ich wohl mit meinen 40km/h in der 40iger Zone wohl zuviel Bremser. Aber der Stadtsäckel hats mir gedankt. Mein Hintermann zeigte mir, was so ein Cayenne drauf hat. 2 Spuren machen es halt möglich
![]() Ein Stück die Straße rauf an einem Teporären Blitzer das gleiche Spiel. Nur hat der "gebremste" mir beim überholen noch den Stinkefinger gezeigt - war auf dem Radarbild schön zu sehen ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Meiner Ansicht nach sind die Bußgelder noch viel zu gering, Beispiel Slowenien: dort hat man vor ein paar Jahren die Strafen für zu schnelles Fahren stark erhöht. Auf den Autobahnen klappt das zwar nicht ganz, weil dort wenig kontrolliert wird, innerorts aber schon. Kaum ein Slowene fährt dank rigoroser Kontrollen und drastischer Strafen innerorts noch zu schnell, und seitdem sind die Unfallzahlen dort um 35 % zurück gegangen. Übrigens: ich hatte schon zweimal Fahrverbot, weil ich auf der Autobahn zu tief geflogen bin. Die paar Euro Bußgeld haben mir nicht weh getan, die Fahrverbote schon. Ein drittes Fahrverbot werde ich nicht riskieren. Falls also demnächst mal vor euch so ein Blödmann mit Tempo 80 durch die Baustelle schleicht: das bin dann ich.
|
||||
|
||||
![]()
https://de.statista.com/statistik/da...rsonenschaden/
Wir sind hier doch ebenfalls bereits auf einem gutem Weg ![]() Erfahrungsgemäß stehen die Blitzer ja leider nicht an Unfallschwerpunkten oder anderen besonderen Stätten wie Kitas, Schulen, Alten und Pflegeheimen etc., sondern einfach dort, wo leicht Kasse zu machen ist. Klar, als "Raser" hat man da inzwischen tatsächlich eine Art Gespür für entwickelt und wenn es dann halt doch mal in die Hose geht, so what, da geht die Welt nicht von unter ![]() Hatte es ja auch bereits häufiger betont, dass so Vergehen, wie Parken in Feuerwehrzufahrten gar nicht hoch genug abgestraft werden können. Die erzieherischen Maßnahmen muss halt auch jeder für sich selbst bewerten und entscheiden, in wie weit man Lust hat sich dem zu beugen. Grüße Daniel
|
|
||||
|
||||
![]()
Kleiner Hinweis für die "Tiefflieger": Die Blitzerbrücke am Elzer Berg ist ab heute wieder in Betrieb!
Seit dem Bau der ersten Brücke in den 70igern sind die Unfallzahlen am Elzer Berg drastisch zurückgegangen.
|
|||
|
|||
![]()
Da ist der Hesse natürlich stolz wenn 1,1 Mio dafür ausgegeben werden. Gehört Kassel nicht auch zu Hessen?
![]() Brunello
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ob man Unfälle dadurch verhindert, ahnungslose Raser "heimlich" zu fotorgafieren, ohne sie vor Ort auszubremsen und sie erst Tage später mit einem Bußgeld zu überraschen, darf man getrost bezweifeln. Laut Presse sind es auch überwiegend Ortsunkundige, die dort geblitzt werden. Mir würde es besser gefallen, wenn man wie z.B. an einigen Stellen in Köln, Essen oder am Bielefelder Berg Schilder "Radarkontrolle" aufstellt. Das würde dann zwar nicht mehr viel Geld in die Kasse spülen, aber tatsächlich Unfälle durch zu schnelles Fahren verhindern.
Pozdrav, Gerd Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen. Geändert von kornatix (11.11.2021 um 11:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Ich kenne die Ecke gut, in Limburg sitzt ein sehr guter Folierer für Fahrzeuge. Von den Kosten her verhält sich das Thema ja wie am Bielefelder Berg.
![]() Brunello
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hier mal ein paar Zahlen: 1963 - 1972: 2517 Unfälle mit 60 Toten 1972 Bau der Radarbrücke 1972 - 1982: 381 Unfälle 2011 - 2020: 600 Unfälle mit 2 Toten Daß der Verkehr seit 1963 drastisch zugenommen hat, wird wohl niemand bezweifeln. (Zahlen aus der NNP vom heutigen Tage)
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neuer Bußgeldkatalog Mosel | Steff01 | Deutschland | 7 | 28.06.2016 10:16 |
Bußgeldkatalog??? | Kochi | Allgemeines zum Boot | 28 | 28.06.2014 05:47 |
Neuer Bußgeldkatalog in NL | Schnuffi | Allgemeines zum Boot | 14 | 13.05.2014 13:52 |
neuer Bußgeldkatalog in NL | bootpik7 | Allgemeines zum Boot | 45 | 21.02.2014 18:34 |
Bußgeldkatalog | katibert | Allgemeines zum Boot | 0 | 28.06.2006 09:35 |