![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
und zum Flugzeugträgerverband Charls de Gaulle gehören oben genannte Schiffe...
|
||||
![]()
Aber doch nicht vor der eigenen Haustüre üblicherweise mit 7 Begleitschiffen, meist nichtmal ins Gefecht.
|
||||
|
||||
![]()
also in den Berichten die ich bisher gesehen habe laufen die Begleitschiffe mit dem Träger als Verband aus dem Hafen aus und laufen wieder mit diesem in den Heimathafen ein...
|
|
![]()
Zumindest waren die auf dem Weg in ein Manöver:
Zitat:
|
||||
![]()
Siehe hier, ein Interview mit dem havarierten US-Polen:
https://www.varmatin.com/marine/son-...sancier-727550 Demnach fuhr er unter Motor mit Segel zum Stützen, er war unter Deck und sein Radar habe nichts angezeigt, als es dann zur Kollision kam. Er wollte aus eigener Kraft den nächsten Hafen anlaufen, was ihm wohl versagt wurde. Es gab auch Sprachschwierigkeiten, er spricht kein französisch. 11h nach der Kollision war er dann im Hafen von Hyeres angekommen. Sein Ziel war Port St. Louis.
|
||||
|
||||
![]()
Das bedeutet, sofern sein RADAR funktionierte, dass nicht nur der Flugzeugträger entweder über Stealth - Eigenschaften verfügen oder aktive Radarstöreinrichtungen haben.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Was mich als unerfahrenem (nur so um die 20K NM mit Motorbooten gefahren
![]() Da kollidiert ein 10-Meter-Segler mit einem 260-Meter Flugzeugträger und außer dem abgeknickten Mast ist gerade mal die Scheuerleiste des Seglers beschädigt? Da muss wohl mehr Glück als Verstand im Spiel gewesen sein!? ![]() Wobei ich es mal dahingestellt sein lassen möchte, wer das Glück hatte und bei wem es an Verstand mangelte. Ich hätte erwartet, dass von dem Segler nicht viel mehr als Kleinholz (GFK) übrig bleibt. Aber immerhin war der noch schwimm- und schleppfähig. Gruss Gerd |
|
![]()
Ich gehe davon aus, dass die entweder auf annähernd gleichem Kurs waren, oder auf Gegenkurs. Also nur ein "Streifschuss", was auch den zusammengeklappten Mast und das nicht erfolgreich gelaufene Ausweichmanöver erklären könnte. Selbst wenn das noch rechtzeitig erfolgt ist, schert ja erstmal nur das Heck aus.
Gruß Totti
|
|||
|
|||
![]()
Hier erzählt der 73jährige Segler Tomasz Bugajski die Geschichte:
Leider ist mein Französisch noch schlechter als das von Tante gurgel, daher die deutsche Gurgelversion: Zitat:
Was ich garnicht verstehe: Was soll das bedeuten, dass das Radar ihn nur vor Schiffen vor ihm und nicht hinter ihm warnen sollte? ![]() Originaltext: Zitat:
![]()
Gruß Robert Geändert von SpassCaptain (17.11.2021 um 14:01 Uhr) |
|
![]()
Lies doch einfach mal das Thema, dann erschliesst es sich dir.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ergo die Franzosen haben Mist gebaut!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hat er seine Geschichte in polnischer oder englischer Sprache erzählt? Egal! Der französische Text des Artikels ist dann jedenfalls eine mehr oder weniger gute Übersetzung. Die nun hier mit Hilfe von Tante Guuurgel ins Deutsche übertragen wird...Is klar, dass sein Radar den Verkehr hinter ihm überwachte... Gruss Gerd |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Ich habe hier keinen beleidigt, oder diskriminiert, geschweige denn die Aussagen in Verbindung mit Kompetenz angezweifelt. Ist nicht mein Stil, sondern lediglich gefragt, auf Grund meines Eindruckes, ob sich hier echte Marine Leute befinden, welche sich mal dazu äußern können. Wenn man auch noch die Frage mit :" bei allem Respekt....und mit sorry einleitet, kann ich die Reaktion absolut nicht nachvollziehen. Deine Meinung hättest Du übrigens mir auch gerne per PN senden können. Wir können uns gerne über unsere verschiedenen Auffassungen von Benehmen auseinandersetzen, aber nicht öffentlich, sondern wie gesagt per PN.
|
||||
|
||||
![]()
Offensichtlich ist es anders angekommen, was ich durchaus nachvollziehen kann.
|
||||
|
||||
![]()
Das habe ich nicht so verstanden.
|
||||
|
||||
![]()
Nun meinerseits mal sorry ... so was schreibt man einfach nicht.
|
||||
|
||||
![]()
jetzt habt euch mal alle wieder Lieb, so wie der Segler den Träger
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe Dir nun mehrmals angeboten sich mit mir per PN auseinanderzusetzen.
Wenn Du diese Meinung (s.Zitat vertrittst), mach es , aber Du bist nicht meine Mutter, um mir nochmal zu erklären, was man tut etc.
|
|||
|
|||
![]()
Angeblich hat sich der Kapitän der Charles de Gaulle bei der Übung auf ein Kommando auf einem anderen Schiff in höheren Sphären vorbereitet: https://bit.ly/3kIcL2f
|
|
||||
![]()
DANKE an alle Poster hier. Dieser Faden ist ja noch kurzweiliger, als die Havarie selbst (sieht der polnische Skipper vielleicht ein wenig anders[emoji6]). Bitte weiter so!
|
||||
|
||||
![]()
Nach den Buchstaben des Gesetzes (KVR) ja
![]() Aber bei dem Größenverhältnis auch nach dem GMV ![]() Egal ob Segel oder Motor, ich würde da so rechtzeitig meinen Kurs ändern, das ich nicht mehr Kurshalter bin (und keine Kollisionsgefahr mehr besteht). Geht natürlich nur, wenn man nicht unter Deck ist und/ oder nichts von der Gefahr bemerkt. Gruß Lutz
|
|||
|
|||
![]()
So halte ich das schon immer.
![]() Wie sagte mein Segellehrer. Halt dich von den dicken Pötten weg. ![]() Wie heißt es. Er starb weil er Vorfahrt hatte. ![]()
|
||||
![]()
Zumindest ist es Fakt, dass ein Blick nach hinten noch nie geschadet hat. Gibt ja genug andere Beispiele...
![]() Gruß Totti
|
||||
|
||||
![]()
Man hält sich frei , ist die Antwort in der Prüfung…..
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Flugzeugträger USS Enterprise | funkboje | Mittelmeer und seine Reviere | 16 | 04.07.2011 13:26 |
privater Wohnraum wird an polnische Bauarbeiter vermietet | Micha Berlin | Kein Boot | 69 | 11.09.2008 13:36 |
Schweiz baut Flugzeugträger | divefreak | Kein Boot | 15 | 20.11.2007 10:22 |