![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Binnen ja, auf See (also SeeSchiffahrtsStraßen) nicht (hier gelten die KVR).
|
|||
|
|||
![]()
Trotzdem fragt man sich, wie das passieren kann, klar Einhand evtl. grad ne Ruhepause, sich auf AIS Alarm (wenn überhaupt an Bord) verlassen, nur die Kriegsschiffe haben das oft nicht an, wie manche Fischer auch. Aber ein 260m langes Schiff übersehen, das ist schon starker Tobak. Genau wie vom Franzosendampfer, der ja angeblich mit allen Schikanen ausgerüstet ist.
Vielleicht erfahren wir später noch was dazu. |
|
||||
|
||||
![]()
Egal wie und was....
Wenn ein modernes Kriegsschiff (was eventuell auch noch im Alarmzustand ist ?) etwas 10m langes, was auch noch über Wasser ist, rammen kann, wäre es theoretisch ganz einfach, den Stolz der französischen Marine zu versenken ! - Wenn das jemand von den Bösewichten wollen würde ...
|
||||
|
||||
![]()
Super,
trinks friedlich deinen Morgenkaffe, schnappst dir die Zeitung, gehst aufs Klo für das Morgenhäufchen - und dann kommen 1000 Knalltüten die nicht wissen was ihre blinkenden Lichter bedeuten und mähen dich nieder.
|
|
||||
|
||||
![]()
Oder war das Greta auf dem Weg von der Klimakonferenz
|
|
||||
|
||||
![]()
Nee, da wäre Jagdschutz dabei gewesen
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Als ich das heute gelesen hatte, hab ich an einen SCHERZ gedacht.
Neben einem Flugzeugträger sind x Begleitschiffe dabei und das ein einfaches Segelschiff so nah daran kommt, darf es nicht geben. Das dann der Segler dieses Monster nicht wahr nimmt, da Ding sieht man doch auf 10Meilen. Normalerweise sind x Meilen um so ein Monster Sperrgebiet. Viele Grüße Herbert |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
Hat der Komandant der Helge Ingstad ein neues Kommando? Na wenigsten war er diesmal nicht 2. Sieger .
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bei 5km Sicht bis zum Horizont und 27kn Max Speed der CdG hat man 6 Minuten Zeit fürs Klo. Je nach Größe der Prostata oder Menge des Abendessens könnte das knapp werden. Gesendet von iPad mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Beides ist ein Foto wert 😀
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
und ...... wummm... (natürlich unbemannt ferngesteuert)
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() https://de.wikipedia.org/wiki/Neger_(bemannter_Torpedo) ![]()
Gruß Kurt ************************************************** ****************** Sollte ich in meinen Beiträgen falsch liegen, ist dieses nicht Bösartig gemeint sondern meiner fortschreitenden Altersdemenz einschließlich verbaler Inkontinenz geschuldet ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Warum geht mir bei dem Thema immer der Film :"African Queen" durch den Kopf ?
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Immerhin hat sich die Besatzung des Trägers anschließend liebevoll um den schockierten Seglerkollegen gekümmert und ihn mit einem Spezialschiff in den Hafen schleppen lassen. Und kurz zuvor wurden über Bord gegangene Segler von Hubschraubern des Trägers aus der See gefischt... die Wetterverhältnisse waren wohl nicht die Besten.
https://segelreporter.com/panorama/u...les-de-gaulle/ Und wer das Seegebiet um die Inseln vor Hyères kennt, der weiss, wie eng und flach es da an einigen Stellen sein kann, speziell für einen Flugzeugträger. Er hatte vielleicht keine Chance rechtzeitig auszuweichen. Toulon ist der größte französische Marinehafen. Man begegnet in dem Gebiet täglich jeder Art von "grauer Ware" und die Jungs sind nicht dafür bekannt gemäß den KVR Platz zu machen, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
|
|||
|
|||
![]()
Wenn die sich prinzipiell nicht an die KVR halten ist das aber schon sehr grenzwertig. Gerade falls die tatsächlich auch kein AIS anhaben.
Was sagen eigentlich die KVR wenn der Ausweichpflichtige nicht ausweichen kann? Gruß Chris |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
b. Ein Fahrzeug von weniger als 20 Meter Länge oder ein Segelfahrzeug darf nicht die Durchfahrt eines Fahrzeugs behindern, das nur innerhalb eines engen Fahrwassers oder einer Fahrrinne sicher fahren kann. d. Ein Fahrzeug darf ein enges Fahrwasser oder eine Fahrrinne nicht queren, wenn dadurch die Durchfahrt eines Fahrzeugs behindert wird, das nur innerhalb eines solchen Fahrwassers oder einer solchen Fahrrinne sicher fahren kann. Das letztere Fahrzeug darf das in Regel 34 Buchstabe d vorgeschriebene Schallsignal geben, wenn es über die Absichten des querenden Fahrzeugs im Zweifel ist. Gruß Lutz
|
|||
|
|||
![]()
Fahrwasser ist doch immer mit Seezeichen gekennzeichnet. Aber theoretisch könnte ja der Flugzeugträger irgendwo unterwegs gewesen sein wo er nicht aufgrund seines Tiefgangs nicht ausweichen konnte aber sich nicht im gekennzeichneten Fahrwasser befand.
Gruß Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Man kann schon ziemlich nahe unentdeckt an einen Flugzeugträger rankommen. Hier die USS Enterprise, 2001 aufgenommen durch die Zieloptik von U 24.
![]() Gruß, Mario
|
|
|||||
![]() Zitat:
Das war im Rahmen eines Manövers und das deutsche Uboot ist unbemerkt an den Flugzeugträger rangefahren. https://biagermany.de/blogs/geschich...der-bundeswehr
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Flugzeugträger USS Enterprise | funkboje | Mittelmeer und seine Reviere | 16 | 04.07.2011 13:26 |
privater Wohnraum wird an polnische Bauarbeiter vermietet | Micha Berlin | Kein Boot | 69 | 11.09.2008 13:36 |
Schweiz baut Flugzeugträger | divefreak | Kein Boot | 15 | 20.11.2007 10:22 |