![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Was schlicht Blödsinn ist, natürlich waren die im Weltraum und sind auch offiziell Astronauten.
Es gibt 2 verschiedene Definitionen wann der Weltraum anfängt. Die NASA hat 80km festgelegt (darauf beruft sich Bransons Firma) und die international anerkannte Grenze ist die sogenannte Karman Linie bei 100km. Ab dieser Höhe gibt es keinen nennenswerten Auftrieb mehr = Schwerelosigkeit = Weltraum. https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%A1rm%C3%A1n-Linie Über die 100km Grenze gibt es international keine Diskussionen....alles darüber ist Teil, des Weltraums. Und die Blue-Origin Astronauten passieren diese Karman-Linie definitiv, wenn auch nur für wenige Minuten. Trotzdem waren sie, das ist Fakt, im Weltraum... kurz und am untersten Ende! Gruß H.P. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich war auch mal irgendwo.
War aber auch nur kurz und am unteren Ende ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Auftrieb und dem Gefühl der Schwerelosigkeit. Die Gravitationskräfte der Erde wirken bis zur ISS, zum Mond und sogar der Sonne....... Das Gefühl der Schwerelosigkeit entsteht nur durch > entweder die Geschwindigkeit, entsprechend der Kreisbahn "Orbit" mit der man um die Erde kreist, wo sich Fliehkraft und Gravitation Aufheben. >> Oder -in dem Fall Branson oder Bezos- einfach durch nen parabelförmigen freien Fall zur Erde zurück. Im Grundsatz kann man das fast auf jedem Jahrmarkt erleben. Für mich sind sie keine Astronauten. Das ist peinlich. Das was Musk anbietet, 3 Tage um die Erde, Zeit genug sich alles anzuschauen, auch das tiefe schwarze Nichts........das hat schon was. Leider bin ich zu ängstlich und eh zu arm. Elon M.ist ja auch noch net eingestiegen. Auch Schisser ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
....so isses, mindestens 1x rundum - alles andere ist nix 1/2 + nix Ganzes , so wie damals A. Shepard als Notlösung.
Grüße, Reinhard
|
|
||||
|
||||
![]()
"nennenswerter Auftrieb = Schwerelosigkeit = Weltraum"
Das ist wirklich gut gemeint, aber Blödsinn. Auftrieb entsteht bei nem Körper, der leichter als das umgebende Medium ist. Eine echte physikalische Grenze zum Weltraum gibt es nicht. Streng genommen ist auch die ISS nicht richtig im Weltraum, weil es auch dort oben noch geringste "Reste" der Erdathmosphäre gibt. Und die Gravitationskraft endet nirgends, sie nimmt nur mit dem Quadrat der Entfernung ab. Wenn das nicht so wäre, würde es kein "Trockenfallen" geben ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So ist er, der Klimawandel:
Der Winter und seine fragwürdigen Erscheinungen fangen immer früher an, nur kälter wird er nicht............. ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Für mich sind das auch keine Astronauten. Das würde auch den echten Astronauten und ihre harte Arbeit nicht gerecht werden. Schon gar nicht ein drei Minuten Spassflug in die Schwerelosigkeit, bei dem nur eine physische Vorbereitung der Teilnehmer nötig ist.
Die Profis sehen das ähnlich Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das ist nichts weiter als eine sauteure Behörde, die tolle Pläne macht den Mars zu besiedeln und anderen Unsinn. Nur um sich selbst nicht abschaffen zu müssen. Was haben die denn in diesem Jahrhundert "gerissen"? Faktisch können die gar nichts mehr, das Know How für die Raumfahrt haben sie an Space X und Co outgesourced. Wenn man wirklich was im Weltraum machen will gibt es jetzt andere Adressen: Die Russen, die Chinesen, die ESA und Space X. Irgendwann wird in den USA jemand fragen: Warum haben wir die NASA eigentlich? ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Das fragen die nach dem Orion und SLS Desaster schon die ganze Zeit
![]() Ich finde es trotzdem nicht richtig diese Touristen Astronauten zu nennen. Nur weil du auf der AIDA mitfährt bist du ja auch nicht gleich ein Seefahrer oder wenn du mit dem Renntaxi über den Nürburgring taxiert wirst ein Rennfahrer…
|
|
|||
|
|||
![]()
Naja, mich hats heut beim Tontaubenjagen schon gscheid gfroren.....
|
||||
|
||||
![]()
Pioniere sind selten umgänglich oder Menschenfreunde. Sie wollen Ziele erreichen. Dabei produzieren sie einen Haufen menschliche Probleme in ihrem Umfeld.
Sie erreichen außergewöhnliche Dinge. Sie werden zweifelsohne gebraucht. Je außergewöhnlicher ihre Erfolge um so größer sind auch die Kollateralschäden. Wohlmöglich verschwindet Musk mit Tesla wieder in der Versenkung. Aber ohne ihn wären Elektrofahrzeuge immer noch unförmige Karren zum Gepäcktransport auf Bahnsteigen. Und Amazon wird wohlmöglich einmal zerschlagen, genau wie Google, aber sie haben auf ihre Art die Welt weiter gebracht. Kritik ist wichtig und richtig, aber alles zu verdammen ist es auch nicht.
|
|||
|
|||
![]()
die NASA hat die Grundlagen der Raumfahrt gelegt, ohne diese Grundlagen könnte auch ein Bezos nicht ins All ))
die NASA hat übrigens schon 1958 einen Affen ins All geschickt (*richtig* ins All) ![]() ist mir aber genauso Wurscht wie Bezos.... die grösste Leistung der NASA ist aber die *zusammenarbeit* mit Russland !! und das ist jeden Cent wert was es Gekostet hat.... (ist ja eh nicht unser Geld) ![]() deswegen sind sie aber wohl in Ungnade gefallen, und haben den Geldhahn abgedreht bekommen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Vordergründig und hintergründig.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Irgend einen Tod muss man sterben - immer. "Wasch mich bitte, aber mach mich nicht nass"... funktioniert in dieser Welt nun mal nicht. Und was spricht gegen Erlöse aus Patenten und Lizenzen ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Mir persönlich wäre es aber auch wumpe, wenn das nach Abwägung des Risikos und das bewertet ein jeder ja vor Antritt dieser Vergnügungstour für sich selbst (Gordo hat das nicht für sich entscheiden können) nicht so wäre. Grüße Daniel |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Besonders der Vergleich Ford/Bezos hat einige Parallelen. Henry Ford hatte auch massiv Ärger wegen Arbeiterrechten und Gewerkschaften und hat seine Leute auch (so wurde damals berichtet) ausgebeutet bzw. zu eintöniger Arbeit gezwungen. Aber er hat Ihnen auch bescheidenen Wohlstand gebracht, und alle sehen Henry Ford rückblickend als großen Industriellen und Visionär. Das war er auch, aber er hatte eben auch eine dunkle Seite (z.B. Waffeneinsatz gegen Angestellte). Bezos wird man rückblickend ähnlich sehen. Musk wird man als Visionär und Genie aber auch als genuinen Irren in Erinnerung behalten. Was der sich als CEO schon so alles geleistet hat, von Drogen über börsenrelevante Tweets und so weiter. Gruß H.P.
|
|
||||
|
||||
![]()
In D zahlen wir für die CO2 Bepreisung und da werden tausende Tonnen in die Luft geballert.
![]() Ich könnte kot...
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Warum sollst Du Deinem Boot Hobby nachgehen dürfen das ebenfalls CO2 verursacht, Bezos aber nicht?
|
|
||||
|
||||
![]()
Etliche Tonnen H und O wollen auch produziert und transportiert sein
![]() Gruß Lutz
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und drittens dürfte gerade Amazon Milliarden über Milliarden Tonnen Co2 eingespart haben indem 1 Fahrer 100 Pakete ausliefert mit 1 Fahrzeug anstatt das 100 Fahrzeuge bewegt werden um 1 Paket zu kaufen. Gruß Chris
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich habe schon soviele Heizungen erneuert , Öl raus und WP rein…… ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
https://utopia.de/amazon-vernichtet-...neuware-93018/ |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mach dir keine Sorgen, ich muß nicht jeden Tag zur Arbeit gehen um meine Rechnungen bezahlen zu können. ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Das ist Deine persönliche (egoistische?) Sichtweise. Für einen armen Schlucker in der 3. Welt bist Du Jeff Bezos und Dein Boot ist das Raumschiff....
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kirk Douglas gestorben | Sharky25 | Kein Boot | 15 | 07.02.2020 10:44 |
Captain Arthur?????? | glumpo | Kein Boot | 1 | 14.07.2005 10:11 |
Cytra Captain ??? | Dirk-S | Allgemeines zum Boot | 0 | 16.04.2005 07:27 |
Unterschied zwischen Skipper und Captain | Jörg T. | Allgemeines zum Boot | 24 | 11.12.2004 16:04 |