![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Nach dem Aufpumpen meines neuen Itiwit X500 fällt mit auf dass das Boot an Bug und Heck nicht gerade zu sein scheint… Was meint ihr dazu? Sollte das nicht 100%ig gerade sein? Viele Grüße Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Decathlon ist ein Discounter, der - Zitat: "Aldi des Sports".
You got what you paid for. Wobei ich 650,- EUR zugegebenermaßen nicht gerade "billig" finde. Das täte mich auch nerven, wenn das schief ist.
|
|||
|
|||
![]()
So ist es. Tröste dich, fast jedes der kostspieligen Faltkajaks ist auch nie ganz 100% symmetrisch.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
das ist wie beim Obst - Banane z.B. oder bei uns Menschen ( ![]() Gruß Sascha
|
|||
|
|||
![]()
100 prozentig gerade ist mein Gumotex auch nicht...
|
|
|||
|
|||
![]()
Besten Dank für das Feedback. Habe das Boot retourniert und warte nun auf Ersatz. Hoffentlich wird das nächste dann akzeptabel sein. Perfekt muss es ja nicht sein.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab das gleiche, meins sieht besser aus. Das Board hat in einigen Tests sehr gut abgeschnitten und ist für den Preis (450€) ein tolles Board.
|
|
|||
|
|||
![]()
kann es sein, dass du das SUP-Board meinst? heißt fast genauso wie das Kanu. Das Kanu kostet 650 Euro.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ups, stimmt. Sorry!
|
|
|||
|
|||
![]()
Das nächste Kajak ist hinten gerade, dafür vorne noch schiefer.
Ist aus meiner Sicht auch nicht akzeptabel, aber was meint ihr? Wie schlimm dürfte sich das auf den Geradeauslauf auswirken? Viele Grüße Christian |
|
|||
|
|||
![]()
Bild 1 sieht schon krass aus, wobei ich nicht weiß ob durch die Aufnahme (Handy?) der Effekt nicht noch verstärkt wird
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Nein im Ernst: Ich hab keine Ahnung von Kajaks, aber würde das auf gar keinen Fall akzeptieren. |
|
||||
|
||||
![]()
Bist du sicher, dass du in allen Kammern den gleichen Druck hast? Und das die Hülle richtig auf den Gummis sitzt?
|
|||
|
|||
![]()
Katastrophal. Merke bei meinem Luftfalter sofort, wenn ich die Haut nicht sauber mittig positioniert habe. Bei längeren Touren undenkbar.
|
|||
|
|||
![]()
Bin absolut sicher den richtigen Luftdruck verwendet zu haben. Lasse das Boot mal aufgepumt, eventuell tut sich da noch was…
|
|
|||
|
|||
![]()
So lange zurückschicken, bis es passt. Nur so wird decathlon Einfluss auf den Hersteller/ Produzenten nehmen. Das krumme Boot und weitere Mängel kommen häufiger vor( ähnlich Delaminierung Gumotex ).
https://www.youtube.com/watch?v=BQVNsLkQZkU 15:15 min Für den Preis ist es ein gutes Boot, wenn Du ein Gerades erwischt. .
Schöne Grüsse ! Geändert von Neutral (05.10.2021 um 09:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Über Nacht aufgepumpt stehen lassen, mehrmaliges Luft rauslassen und wieder aufpumpen, Druck ausüben um die betreffende Stelle: hat alles nichts gebracht, das Boot bleibt krumm.
Das wird heute wieder retourniert und dann wieder auf ein Neues, wohne zum Glück 15 Minuten von einer Decathlon Filiale entfernt.* |
|
|||
|
|||
![]()
Hier gibt es 3 Filialen in der Nähe, aber in keiner ist das Kanu vorrätig
|
|
||||
|
||||
![]()
Nen krummes Kanu ist Mist, ich bin aber bislang von Decathlon und der Qualität der „teuren“ Eigenmarken extrem überzeugt.
Ich habe mir neulich ein ITIWIT-RaceSUP gekauft, das angeblich Second Use sein soll, das Board ist jedoch nagelneu, und komplett ohne Fehler. ITIWIT Sup-Board Aufblasbar R500 Race 14'X27" - 2Nd Use - Leichte Produktionsfehler 499,99€ https://www.decathlon.de/p/_/R-p-x?m...3Dproductpage=
Grüße Olli81 ![]() ![]() www.media-concepts.de IT-Systemhaus, PV-Anlagen, Balkonkraftwerke, easee-Wallboxen, WAYDOO eFoils Geändert von olli81 (05.10.2021 um 20:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
In der Filiale hat man das Kajak anstandslos zurück genommen. Habe der Mitarbeiterin die Fotos des Bootes gezeigt und sie bat mich ihr eines der Fotos zukommen zu lassen. Sie kontaktiert nun zeitnah den Produktverantwortlichen und meldet sich dann bei mir. Das Verhalten in der Filiale Fürth war bisher vorbildlich.
Ich bin gespannt ob man es schafft dass ich ein vernünftiges Boot bekomme
|
|
|||
|
|||
![]()
Bitte berichte weiter- vor allem wie sich der Produktverantwortliche zu den Qualitätsschwankungen geäußert hat und was man in Zukunft dagegen unternimmt.
|
|||
|
|||
![]()
Hat sich was Neues ergeben?
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Boot steht etwas schief | El Presidente | Allgemeines zum Boot | 67 | 27.11.2017 07:44 |
Boot liegt schief im wasser | Fuggi | Technik-Talk | 31 | 26.03.2015 19:18 |
Boot liegt schief im Wasser | Moby | Allgemeines zum Boot | 192 | 14.04.2014 19:28 |
Lenkrad ist schief wenn Außenborder gerade- Steuerkabelmontagefehler? | Bernd1 | Allgemeines zum Boot | 10 | 17.11.2012 21:27 |
HILFE!!!Mein Boot fährt schief??? HILFE | alexey | Allgemeines zum Boot | 9 | 09.07.2011 11:33 |