boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 47
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 17.09.2021, 10:07
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von trockenangler Beitrag anzeigen

Wenn es dir das nicht wert ist, brauchst du das auch nicht .
Das gilt sinngemäß auch schon für #1.
Wer das Handy beruflich nutzt und dann die paar Euro für den Geschäftskundenvertrag sparen will, der braucht es nicht wirklich.
Zumal man den Geschäftskundenvertrag auch ohne großen Aufwand von der Steuer absetzen kann.
Bei den wirklich billigen Angeboten ist das nicht immer so einfach bzw. mühelos.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 17.09.2021, 10:10
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Das gilt sinngemäß auch schon für #1.
Wer das Handy beruflich nutzt und dann die paar Euro für den Geschäftskundenvertrag sparen will, der braucht es nicht wirklich.
Zumal man den Geschäftskundenvertrag auch ohne großen Aufwand von der Steuer absetzen kann.
Bei den wirklich billigen Angeboten ist das nicht immer so einfach bzw. mühelos.
Ja - was mir so wirklich weiter hilft sind sinnlose Beiträge in denen über die Sinnhaftigkeit nachgedacht wird Bitte noch 300 Beiträge dazu

Kleiner Tipp: es gibt auf dieser Erde genau EINEN Menschen der beurteilen kann ob er das braucht und was es ihm wert ist

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 17.09.2021, 13:49
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Kleiner Tipp: es gibt auf dieser Erde genau EINEN Menschen der beurteilen kann ob er das braucht und was es ihm wert ist
Und der eine Mensch kann tatsächlich vorhersehen, wie es weitergeht wenn seine Frickellösung genau in dem Moment ausfällt, wo sie gebraucht wird.
Und wie oft das vorkommen wird?

Und hat dieser eine Mensch auch schon mal dran gedacht, dass er sich beim Geschäftskundenvertrag die Hilfe nicht im BoFo holen muss? Dort gibt es eine exzellente Hotline, die einem sogar am Sonntag schnell und kompetent weiterhilft.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 17.09.2021, 14:16
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.036
6.433 Danke in 4.043 Beiträgen
Standard

Ich hatte das anders gelöst. Eine Karte/Handy für das Geschäft und eine für Privat und habe vom Festnetz ständig eine Rufumleitung auf Geschäftshandy geschaltet.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 17.09.2021, 14:18
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Und der eine Mensch kann tatsächlich vorhersehen, wie es weitergeht wenn seine Frickellösung genau in dem Moment ausfällt, wo sie gebraucht wird.
Und wie oft das vorkommen wird?

Und hat dieser eine Mensch auch schon mal dran gedacht, dass er sich beim Geschäftskundenvertrag die Hilfe nicht im BoFo holen muss? Dort gibt es eine exzellente Hotline, die einem sogar am Sonntag schnell und kompetent weiterhilft.
Lies mal den ersten Post

Und was soll passieren wenn die "Frickellösung" ausfällt? Dann telefoniere ich halt wie bisher mit angezeigter Handy Nr oder schalte die Rufnummernunterdrückung an.

Übrigens habe ich auch einen Vodafone Handy Vertrag seit ca. 18 Monaten. Rate mal wie oft ich Hilfe von der Hotline brauchte

Und zum Thema Hilfe im Boote Forum holen. Sei doch froh, vielleicht kann der ein oder andere Kollege hier auch von solch einer Lösung profitieren. Der vielleicht nicht sein Büro im Haus hat und die Nr von seiner Arbeit angezeigt haben möchte

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 17.09.2021, 16:01
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.255
Boot: Holl.Stahlbau
5.283 Danke in 2.133 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Lies mal den ersten Post

Und was soll passieren wenn die "Frickellösung" ausfällt? Dann telefoniere ich halt wie bisher mit angezeigter Handy Nr oder schalte die Rufnummernunterdrückung an.

Übrigens habe ich auch einen Vodafone Handy Vertrag seit ca. 18 Monaten. Rate mal wie oft ich Hilfe von der Hotline brauchte

Und zum Thema Hilfe im Boote Forum holen. Sei doch froh, vielleicht kann der ein oder andere Kollege hier auch von solch einer Lösung profitieren. Der vielleicht nicht sein Büro im Haus hat und die Nr von seiner Arbeit angezeigt haben möchte

Gruß
Chris
Ärgerlich dich nicht, es gibt immer ein paar die meinen dich besser zu kennen als du selbst. Oder wollen dich bevormunden und sind angepi..... weil du ihre Idee nicht umsetzt.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 18.09.2021, 08:08
Funsea Funsea ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.07.2019
Ort: Mitten im Ruhrgebiet
Beiträge: 139
Boot: Stahlboot Aquanaut 950AK
74 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Hallo Chris
Also ich benutze onenumber auch. Es funktioniert wunderbar. Man kann es ganz leicht ein oder ausschalten.
Für den mobile Bussiness Tarif in Zusammenhang mit dem Festnetztarif bei der Telekom zahle ich irgendwas um 29€. Also 4mal so teuer ist das auch nicht und man hat einen super Support wenn man mal Fragen hat.
Ich kann Dir das nur Empfehlen.
__________________
Liebe Grüße Karlheinz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 18.09.2021, 14:14
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Übrigens habe ich auch einen Vodafone Handy Vertrag seit ca. 18 Monaten. Rate mal wie oft ich Hilfe von der Hotline brauchte
In den ersten 18 Monaten, wenn alles neu ist, vermutlich gar nicht. Außer es gab gleich zu Beginn Startschwierigkeiten.

Die Hilfe von der Hotline braucht man meist erst nach einiger Zeit, wenn sich Veränderungen ergeben. In den ungefähr 17 Jahren seit ich bei der Telekom bin, ist doch einiges passiert. Einführung der Smartphones und passender Tarife, UMTS, LTE, VoLTE, WLAN Telefonie, EU Roaming, Nicht-EU Roaming fällt mir gerade ein (ohne Anspruch auf Vollständigkeit).

Damit alles so funktioniert wie gedacht, muss die Software des Providers, des/der Mobilgeräts/e, die SIM, der Tarif und die Einstellungen der Geräte zusammenpassen.
Das funktioniert erstaunlich gut "out of the Box", aber halt doch nicht immer zu 100%.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 18.09.2021, 14:20
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Ja - was mir so wirklich weiter hilft sind sinnlose Beiträge in denen über die Sinnhaftigkeit nachgedacht wird Bitte noch 300 Beiträge dazu

Kleiner Tipp: es gibt auf dieser Erde genau EINEN Menschen der beurteilen kann ob er das braucht und was es ihm wert ist
Demnach darf also in diesem Thread nur geschrieben werden, was für dich persönlich von Interesse ist?

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Und zum Thema Hilfe im Boote Forum holen. Sei doch froh, vielleicht kann der ein oder andere Kollege hier auch von solch einer Lösung profitieren.
Oder ist der Thread jetzt doch für alle da?



Meine Meinung: Ein Forum ist keine Exklusivberatung.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 18.09.2021, 16:23
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Demnach darf also in diesem Thread nur geschrieben werden, was für dich persönlich von Interesse ist?

Oder ist der Thread jetzt doch für alle da?

Meine Meinung: Ein Forum ist keine Exklusivberatung.
Konstruktive Beiträge gerne - aber solche Beiträge fallen unter die Rubrik überflüssig. Es gab 1/2 konstruktiven Beitrag von dir. Aber der war eigentlich nach meinem Eingangspost total überflüssig da ich da schon auf die Business Verträge selbst hingewiesen habe. Der Rest hat keinem was gebracht.

Wenn du was Konstruktives beitragen möchtest dann kannst du mir gerne erklären wie und ob das mit der Dyn DNS und dem VPN mit der Fritz Box oder auch einem anderen Router funktioniert. Aber ich nehme an darum geht es dir gar nicht.....



Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 18.09.2021, 17:41
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.394
7.223 Danke in 2.636 Beiträgen
Standard

Beim Posten in einem Forum muss man halt mit gegenläufigen Meinungen rechnen.
Das Forum ist keine Schulterklopfanstalt.
Dafür gibt es Blasen auf Fratzenheft.
__________________
Gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 19.09.2021, 08:06
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Wenn du was Konstruktives beitragen möchtest dann kannst du mir gerne erklären wie und ob das mit der Dyn DNS und dem VPN mit der Fritz Box oder auch einem anderen Router funktioniert.
OT, deshalb letzter Beitrag von mir.

Ich soll also in meiner Freizeit kostenlosen Einzelunterricht für eine Person erteilen, die mich pausenlos anpampt?

Interessante Erwartungshaltung.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 19.09.2021, 19:53
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Du investiert ja auch Freizeit für unzählige sinnlose Beiträge. Da wäre zwischendurch ein konstruktiver Beitrag doch mal was.....

Und zum Thema Einzelunterricht, wusste gar nicht das ich der einzige bin der hier den thread lesen darf.

Gruß

Chris
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 20.09.2021, 06:09
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.462
Boot: Bolger Micro und andere
4.154 Danke in 1.848 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
keit nachgedacht wird Bitte noch 300 Beiträge dazu

Kleiner Tipp: es gibt auf dieser Erde genau EINEN Menschen der beurteilen kann ob er das braucht und was es ihm wert ist

Gruß
Chris
Es lebe die Egozentrik. By the way, erzähl das mal einem Kaufsüchtigen. Nur mal soviel dazu....
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 20.09.2021, 07:26
IbisIII IbisIII ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.09.2016
Ort: nahe Halle (Saale)
Beiträge: 102
Boot: Ibis 3 Bj. 1990
159 Danke in 80 Beiträgen
Standard

BTT: In diesem Thread steht die Lösung, professionell genug oder nicht muss jeder selbst festlegen. Jedenfalls funktioniert das tadellos, ist einfach einzurichten, ohne feste IP möglich und kostet nichts extra.
__________________
Motorisierte Grüße,

Dirk
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 21.09.2021, 07:43
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Melde Erfolg.

Die Lösung sieht verkürzt folgendermaßen aus:

Man braucht Zugriff auf die Fritz Box selbst, ein Konto bei Myfritz.net und die Fritz Phone App.

Mit der App kann man im heimischen WLAN telefonieren. Ist ganz nett da dann das Handy als Festnetzmobilteil funktioniert. D.h. man kann Anrufe auf dem Festnetz annehmen und auch über das WLan mit Festnetznr telefonieren.

https://avm.de/service/wissensdatenb...on-einrichten/

Anleitung hier nochmal.

Dann muss man auf die Fritz Box selbst zugreifen und legt unter System einen neuen Benutzer an der aus dem Internet auf die Fritz Box zugreifen darf.

Das my Fritz Konto gibt einem dann eine feste Internetadresse auf die nur ich zugreifen darf. Kann man alles mehrfach mit Passwort absichern.

Unter Freigaben dann beim Unterpunkt VPN diese für den Nutzer freigeben.

Man bekommt dann 1:1 alle Daten angezeigt die man unter Android unter weiteren Verbindungen als VPN angeben muss.

Sobald das alles erledigt ist erkennt das die Fritz Fon App automatisch und man kann diese auch ohne im WLAN eingelogt zu sein nutzen. Dabei wird die Nr vom Büro angezeigt. Netter Nebeneffekt man bekommt auch mit wenn im Büro das Telefon klingelt.

Zwei Punkte könnten etwas nachteilig sein, zum einen frage ich mich ob das VPN Akku kostet und ich fürchte das bei bestehender VPN Verbindung der Music Pass von Vodafone ausgehebelt wird da die Daten möglicherweise alle über die Fritz Box laufen und nicht mehr direkt übers Mobilfunk.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 21.09.2021, 17:40
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen

ob das VPN Akku kostet
Im Prinzip ja, vermutlich aber vernachlässigbar.

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
und ich fürchte das bei bestehender VPN Verbindung der Music Pass von Vodafone ausgehebelt wird da die Daten möglicherweise alle über die Fritz Box laufen und nicht mehr direkt übers Mobilfunk.
Aus technischer Sicht ist beides denkbar:
  1. Das Handy geht komplett über das VPN ins Internet. Dann ist auch aller Traffic vom Music Pass ausgenommen
  2. Die Fritz Phone App macht nur für sich eine VPN Verbindung zur Fritz Box auf, aller anderer Internet Traffic bleibt unberührt
Probleme dabei:
  1. Möglicherweise lässt das Betriebssystem die Variante 2 nicht zu.
  2. Auch wenn man sich heute vergewissert hat, kann bei der nächsten Version der App oder des Betriebssystems alles wieder anders sein.
  3. Man kann das aufgrund der Doku für den Moment klären. Ob die Doku (noch) stimmt, ist nicht so leicht zu prüfen.
Lösungsansatz:

Zweithandy nur für die Fritz Phone App verwenden, das Ersthandy bleibt ohne VPN im Internet und wird WLAN Hotspot für das Zweitgerät.
Kann aber auch teuer werden, wenn das Zweitgerät anfängt, über das vermeintliche "WLAN" große Updates zu ziehen.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 22.09.2021, 07:48
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Ich denke das Handy geht bei VPN komplett über den heimischen Router. Man stellt ja die VPN Verbindung im Android Menü an. Die Fritz Fon App erkennt das nur irgendwie hat aber selbst keine Einstellung für VPN.

Das Problem ist übrigens nicht theoretischer Natur, ich weiß nicht wie, aber diesen Monat habe ich 17,5 GB über den Musicpass gestreamt. Da wäre mein reguläres Datenvolumen komplett aufgebraucht. Wobei ich da einen Fehler in den Musik Apps vermute. Soviel habe ich nicht gehört.

Aber ich finde das gar nicht so tragisch. Ich habe ja jetzt schon eine normale Rufumleitung aufs Handy gesetzt. Wenn mein Handy nicht gleichzeitig mit dem Bürotelefon klingelt, dann ist das eben so. Und mir ging es ja darum mit Büro Nr. zurück zu rufen. Da braucht es dann 10 Sekunden mehr um das VPN aktiv zu schalten und über Fritz Fon zurück zu rufen.

Über ein Zweithandy habe ich auch schon nachgedacht. Das mit dem Hotspot wäre machbar aber ich denke auch, dass das Zweithandy dann das Datenvolumen schnell verbraucht.

Aber für mich ist die Bootssaison sowieso fast vorbei, im Winter bin ich viel weniger unterwegs und im Mai läuft mein Mobilfunk Vertrag aus. Da werde ich mir vielleicht tatsächlich eine echte Flat zulegen - die gab es über Mobilcom Debitel zwischenzeitlich für 15 € (nur mit 10 Mbit). Damit könnte ich aber auch leben. Filme lassen sich ja über Netflix etc. legal speichern so dass ich selbst dafür nicht auf eine so große Bandbreite angewiesen wäre.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 22.09.2021, 18:41
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Da braucht es dann 10 Sekunden mehr um das VPN aktiv zu schalten und über Fritz Fon zurück zu rufen.
Und nicht vergessen, nach dem Telefonat wieder umzustellen.
Auch dann wenn das Telefonat mühsam war, man müde ist, oder ein Gewitter aufzieht.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 23.09.2021, 08:17
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Da bin ich mir gar nicht sicher wie lange die VPN Verbindung aufrecht erhalten wird. Bei meinem Android kann man noch den Punkt "Durchgehend aktives VPN" anwählen. Musste selbst erst schauen was das ist:

https://www.droidwiki.org/wiki/Durchgehend_aktives_VPN

Also hält im Normalfall das VPN nur bis es zum ersten mal verloren geht.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 23.09.2021, 19:43
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen

Also hält im Normalfall das VPN nur bis es zum ersten mal verloren geht.
Dazu müsste man wissen, wie es programmiert wurde.
Es ist durchaus möglich, eine unterbrochene VPN Verbindung wieder herzustellen.

Das Problem dabei ist, dass Apps natürlich im Falle einer Unterbrechung einfach weiter senden können, und diese Daten dann ins "unsichere" Netz gelangen.

Laut Beschreibung im Wiki würde die Option genau das verhindern.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 27.09.2021, 09:11
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Im Moment bin ich sehr zufrieden mit meiner Lösung und die Erweiterung des Handys als Festnetz Mobilfunkteil war so gar nicht geplant und hat mich noch weiter gebracht als ursprünglich gedacht. Das ist wirklich extrem praktisch. Mit wenigen Einstellungen kann ich das Handy so schalten dass auch das private Festnetz "Gespiegelt" wird. Dran gehen muss ich ja nicht aber ich kann sogar über die Fritz Fon App den Anrufbeantworter abhören ohne irgendwelche Spielerein wie Pin etc. Nächstes Jahr im Frühjahr kommt dann noch ein neuer Mobilfunkvertrag und dann sollte alles passen.

Der nächste Schritt wäre wahrscheinlich den heimischen PC als Server zu nutzen so dass ich auch mit meinem Laptop von außerhalb über VPN drauf zugreifen kann. Aber ich glaube da investiere ich lieber 5 € pro Monat für Google Docs.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 47



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Internet auf dem Boot - meine neue Lösung für Hafen-WLAN und Mobilfunk JulianBuss Technik-Talk 21 14.06.2016 17:06
Festnetz kein Freizeichen, Anrufer ist nicht zu hören,hört mich aber! bootsmann Kein Boot 19 11.03.2016 11:26
Wechsel Mobilfunk Anbieter Fred Kein Boot 8 29.08.2014 12:59
Mobilfunk 1&1 Kroatien didip Mittelmeer und seine Reviere 8 29.05.2013 18:47
GSM-Mobilfunk an Bord 123 Technik-Talk 19 14.10.2011 09:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.