boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.09.2021, 13:36
Benutzerbild von glastron70
glastron70 glastron70 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Schneverdingen
Beiträge: 348
Boot: Merry Fisher Marlin 645 Legende
333 Danke in 188 Beiträgen
Standard Radio- Fernsehtechniker / Feinelektroniker oder in

Moin, gibt es hier eine/n solchen? Mein Simrad Go sagt keinen piep mehr. Schlageter und co sagen wirtschaftlicher Totalschaden, haben sich das Gerät aber nicht ernsthaft angesehen.

Jemand eine Idee?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
__________________
_______________________________
Wenn alles gesagt und getan ist,
ist meist mehr gesagt als getan...
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.09.2021, 13:57
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist gerade online
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.258
Boot: Holl.Stahlbau
5.285 Danke in 2.135 Beiträgen
Standard

Ich kenne das Gerät jetzt nicht, aber in den meisten Fällen sind die Geräte mit Stickstoff gefüllt um diese Wasserdicht zu machen, da wird kein Techniker drangehen, zumindest nicht mit Garantie.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 14.09.2021, 08:59
Benutzerbild von höchste eisenbahn
höchste eisenbahn höchste eisenbahn ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.02.2020
Ort: Potsdam
Beiträge: 418
Boot: Texas Pilothaus 540
Rufzeichen oder MMSI: DF3476 / 211840270
712 Danke in 270 Beiträgen
Standard

Hast du schon jemanden gefunden, der sich den Plotter ansieht?
__________________
Gruß
Christian
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 16.09.2021, 04:25
Benutzerbild von glastron70
glastron70 glastron70 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Schneverdingen
Beiträge: 348
Boot: Merry Fisher Marlin 645 Legende
333 Danke in 188 Beiträgen
Standard Radio- Fernsehtechniker / Feinelektroniker oder in

Ja, habe eine pn bekommen (Sigi S.). Er kann sich das Gerät im Oktober/November ansehen. Hast du auch Ahnung?
__________________
_______________________________
Wenn alles gesagt und getan ist,
ist meist mehr gesagt als getan...

Geändert von glastron70 (16.09.2021 um 04:33 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 16.09.2021, 04:56
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.850
1.373 Danke in 906 Beiträgen
Standard

Ich könnte mich anschließen habe auch noch ein HDS 5 zum Reparieren könnte eine Kleinigkeit sein. Da im Hintergrund noch alles läuft aber wie durch einen Nebel. Das mit dem Stickstoff ist wohl auch eine Ewige Legende mein Gerät war schon offen und liegt seit ca 2 Jahren im Schuppen ohne zu beschlagen. Wäre für einen Kontakt sehr erfreut.
__________________
Gruß und Ahoi Martin
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 16.09.2021, 05:47
Benutzerbild von glastron70
glastron70 glastron70 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Schneverdingen
Beiträge: 348
Boot: Merry Fisher Marlin 645 Legende
333 Danke in 188 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leuchtturm Beitrag anzeigen
Ich könnte mich anschließen habe auch noch ein HDS 5 zum Reparieren könnte eine Kleinigkeit sein. Da im Hintergrund noch alles läuft aber wie durch einen Nebel. Das mit dem Stickstoff ist wohl auch eine Ewige Legende mein Gerät war schon offen und liegt seit ca 2 Jahren im Schuppen ohne zu beschlagen. Wäre für einen Kontakt sehr erfreut.

Hallo, schreib Sigi S. , vielleicht sieht er sich das auch an und die Kosten stehen im Verhältnis.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
__________________
_______________________________
Wenn alles gesagt und getan ist,
ist meist mehr gesagt als getan...
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 16.09.2021, 07:57
Benutzerbild von höchste eisenbahn
höchste eisenbahn höchste eisenbahn ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.02.2020
Ort: Potsdam
Beiträge: 418
Boot: Texas Pilothaus 540
Rufzeichen oder MMSI: DF3476 / 211840270
712 Danke in 270 Beiträgen
Standard

Guten Morgen glastron70,
ja, etwas Ahnung hab ich da schon , ich mach so was in der Art beruflich.
Das mit den Stickstoff halte ich aber auch für eine Legende, obwohl, wenn damit der Anteil des Stickstoffs in Luft mit gemeint ist, stimmt es ja wieder fast.
__________________
Gruß
Christian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fernsehtechniker hier ? osten Kein Boot 2 22.02.2015 13:16
Fernsehtechniker hier im Forum???? JamesBond Kein Boot 9 21.09.2011 15:48
Radio an Board - Mobiles Radio? Irgendwelche Ideen? evorox Technik-Talk 19 08.09.2011 21:15
Fernsehtechniker? Esmeralda Kein Boot 46 01.02.2006 15:27
Zufällig Fernsehtechniker anwesend? AndreasR Kein Boot 24 22.09.2004 08:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.