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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Johnson 70
Hi @ all .Leute bin seit kurzem stolzer Besitzer einen Bayliner Capri mit einem Johnson J 70 PL 4 Motor, als ich den Probefahrt gemacht habe, ist mir aufgefallen das beim Rückwärtsgang einlegen knirscht zuerst an der Verzahnung von Rückwärtsgang und erst dann geht sie rein.Der Impeller wurde von Vorbesitzer erst gewechselt davor meinte er wars nicht so .Hat jemand Plan was es sein könnte?Wäre echt dankbar für ein paar Tipps
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#2
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Hi?
Evtl. hilft es den Gang schneller einzulegen? Ist kein PKW- Getriebe, nicht synchronisiert.
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#3
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🤣 Ja schon mal nicht schlecht, aber jetzt im Ernst.
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#4
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Johnson 70
Das ist ernst gemeint. Das ist eine klauenkupplung die kennt nur drin oder draußen schleifen lassen is da nicht. Immer mit einem beherzten Ruck schalten! Wenn der Schaltweg aber viel zu lang ist wurde vielleicht das schaltgestänge nicht korrekt festgeschraubt Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Grüße Gordon Nüffe? Welfe Nüffe? Geändert von Føx (15.09.2021 um 19:52 Uhr)
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#5
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Nee der weg ist definitiv nicht zu lange .Beim vorwärts Gang geht aber Butterweich rein.
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#6
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Hat noch jemand Ahnung was es sein könnte?
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#7
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Wenn der Impeller gewechselt wurde und danach trat der Fehler auf, dann hat da jemand die Schaltstange nicht in der Position montiert, wie sie vor her war
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Volker, der irgenwann auf´s Meer will.... Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch new boat coming soon |
#8
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normal kann man das über das Schaltgestänge einstellen,
das schein jetzt etwas zu lang zu sein
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#9
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Hi Ralf danke schon mal für den Tipp werde es mal ausprobieren
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#10
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Wie ist es mit Zahnriemen Wechsel Intervallen ähnlich wie beim Auto ?
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#11
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Bei 2taktern gibt es keine Ventile die gesteuert werden müssen deshalb ist auch kein zahnriemen erforderlich...
zur veranschaulichung:
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Grüße Gordon Nüffe? Welfe Nüffe? |
#12
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Hi?
Wie bist Du denn drauf? Was verkehrtes geraucht? |
#13
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Ist ne 4 Takter
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#14
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Noch nichts gescheites bis jetzt geschrieben
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#15
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Hi?
Schön, daß Du das für Dich so erkannt hast. Selbsterkenntnis ist bekanntlich der Weg zur Besserung. |
#16
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Lange weile wa?
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#17
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edit.
pardon...dein Motor ist ein 4takter. Johnson baute sonst nur 2takter deshalb ging ich davon aus. um auf die Frage zurück zu kommen: wesentlich häufiger aber genau kann ich es dir gerade nicht sagen. editedit was ich gefunden hab: 5 Jahre oder 1000bs aber ohne gewähr
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Grüße Gordon Nüffe? Welfe Nüffe? Geändert von Føx (16.09.2021 um 17:50 Uhr) |
#18
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Von mir aus ,also wird wohl nichts mit Tipps naja schade .Schwam drüber.
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#19
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Wenn ich mich nicht Täusche ist der Motor mit Suzuki Df baugleich habe ich mal irgendwo gelesen.
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#20
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Zitat:
Richtig ist: alle 1800h oder 4 Jahre.
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Grüße Gordon Nüffe? Welfe Nüffe? |
#21
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Würde auf jeden Fall dann Sinn machen einen Neuen drauf zu machen. Hat zwar nur 200 Std drauf ,dafür aber schon älter.
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#22
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Super danke schon mal .
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#23
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Da es bei uns um die Ecke keinen Händler gibt's, muss ich wohl in Internet bestellen müssen. Bei wem könnte man Teile bestellen. Danke schon mal im Voraus.
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#24
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Du bist ja wirklich drauf.....
In dem Thread steht mehrere Male die Lösung deines Problems
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Volker, der irgenwann auf´s Meer will.... Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch new boat coming soon |
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