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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#51
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Zitat:
Thermostatgehäuse ausbauen und alle Kanäle prüfen, Schlauch zum Ölkühler ausbaurn und Prüfen, Ölkühler prüfen (gegebenenfalls in Chlorbleichlauge legen). Ist hier alles i.O. ist es der Schlauch vom Antrieb zum Ölkühler oder der Antrieb selbst ist zu. Oder Du hast das Thermostat falsch rum eingesetzt. |
#52
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Zitat:
Und Thermostat ist im Moment noch ausgebaut... |
#53
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#54
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Nimm mal das Unterwasserteil ab ob da wieder was geschmolzen ist.
Dann die Wapu öffnen und mit Montagezeichnung vergleichen. Wenn alles ok ist, dann kannst Du ja nur was falsch zusammen gebaut haben. Die Dichtungen mit kleinen Löchern sind richtig. Niemals aufschneiden.
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani |
#55
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Nabend!
Also es geht mit dem Problem weiter.... Habe nochmal geschaut und doch einen ölkühler von der servolenkung gefunden... Der ist komplett frei. Habe dann mal den Schlauch der an den Kühler dran geht abgemacht und den Motor gestartet. Es kommt ein richtig dicker Wasserstrahl raus. Kann es denn an einer defekten kopfdichtung liegen?? Das er die Abgase ins Kühlsystem drückt und das Abgas gegen das Wasser drückt?? |
#56
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Hallo Allerseits!
Hätte auch das Problem, das der Motor bei über 3000u/min heiß geworden ist. (Richtung 100°) Hatte auch alles zerlegt und geprüft. Antrieb, krümmer, Thermostat ausgebaut, abgasknie, wasserpumpe, impeller.....Würde immer wieder zu warm... Habe dann zitronensäure in den Motor gegossen und einen Tag drin gelassen. Das habe ich 2 mal gemacht. Es hatte sich dann wieder etwas geändert, das der Motor langsamer warm geworden ist, aber auch länger warm war.... Habe dann beide zylinderköpfe demontiert. I'm kompletten Motor hatte ich rost und Kalk flakes drin. Also die kompletten wasserkanäle waren voll mit dem Zeug. Hab dann alles sauber gemacht und gereinigt. Schaut wieder wie neu aus! Jetzt bleibt der Motor bei 60° und geht bei Vollgas evtl mal auf 70-80°. Also läuft wieder.
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#57
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Sehr gut!
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Gruss, Yann SeaRay 220 Signature Overnighter BJ'94 Mercruiser SeaCore 377 MAG | Bravo One Revolution 4 (14 5/8x17) ww. Vengeance (14 1/2x17) |
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