boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 990Nächste Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 990
 
Themen-Optionen
  #276  
Alt 30.07.2021, 07:35
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.764
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.335 Danke in 9.202 Beiträgen
Standard

Zitat:
Eine Anzeige bekommt man übrigens auch für rücksichtsloses Verhalten, bis hin zum Entzug des Führerscheins sagte man mir, aber das wissen einige nicht, schade !!!
Ja klar!

Frank, die Nummern notieren und jeden Abend die WSP anrufen und
sich über die Raser beschweren bzw. anzeigen.
Nur durch solche Hinweise hat die Polizei Argumente den Verfolgungsdruck erhöhen zu können.

Sonst heißt es am Ende der Saison wieder: es hat sich keiner beschwert!
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #277  
Alt 30.07.2021, 07:48
Benutzerbild von BurkhardB
BurkhardB BurkhardB ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.10.2016
Ort: Cuxhaven, Geestland-Langen/Bootsliegeplatz Woudsend
Beiträge: 851
Boot: MY Lady / Treffer 1240
Rufzeichen oder MMSI: Lady DJ2210 / 211279400
3.420 Danke in 790 Beiträgen
Standard

Ich staune, das die Wapo erst jetzt wieder mit solchen Booten auf die Jagt geht. Als ich noch in Berlin gewohnt habe und Mitte der 70er Jahre dort auf dem Wasser war, hatten sie schon zivile Schnellboote mit denen sie entsprechende Raser an hielten. Oder sie standen z.B. im kleinen Wannsee und haben mich dort kontrolliert, weil ich keinen Namen am Boot hatte.
Ich fand es richtig
Also wird Zeit den Rasern mal kräftig auf die Füsse zu treten.
Gruß Burkhard
__________________
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022)

Lady on Tour
Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #278  
Alt 30.07.2021, 07:57
Benutzerbild von floberlin
floberlin floberlin ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.03.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 385
Boot: Gobbi 23 Cabin
1.029 Danke in 348 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Etoile Beitrag anzeigen


....es könnte so entspannt sein !...

Ich habe vor einem Jahr am Pichelsee meinen Führerschein gemacht.
Kurse und Fahren überwiegend Abends.
Das ist schon krass, was so gegen 19 Uhr da dann los ist, wenn die die V8er anschmeißen.

So schön die Ecke auch ist, wohnen am Wasser wollte ich dort nicht.
__________________
"But you said five degrees starboard."
"Yeah, it’s the other starboard, Captain Shit-tastic!"
Mit Zitat antworten top
  #279  
Alt 30.07.2021, 08:16
Benutzerbild von Etoile
Etoile Etoile ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.771
Boot: VEHA1180
2.010 Danke in 1.012 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floberlin Beitrag anzeigen
Ich habe vor einem Jahr am Pichelsee meinen Führerschein gemacht.
Kurse und Fahren überwiegend Abends.
Das ist schon krass, was so gegen 19 Uhr da dann los ist, wenn die die V8er anschmeißen.

So schön die Ecke auch ist, wohnen am Wasser wollte ich dort nicht.
Das ist ja das Problem der Anwohner, die beschweren sich immer mehr und heftiger über die "Boote" die da so Krach machen, also ganz allgemein, und das stinkt mir, weil wegen solchen Leuten der Motorbootsport in verruf kommt, und vllt irgendwann mal verboten wird, was in dieser Stadt derzeit abgeht ist echt krass.
Übrigens sind nicht nur die Motorboote z.T. sehr laut, sondern auch Segelboote, die mit ihrem alten Jockel über die havel ziehen....
Wir haben aber tatsächlich auch sehr leise Boote, die über die Havel rasen (immer die Gleichen) die machen zwar Welle, sind aber kaum zu höhren...geht doch !!!
Sollen sie fahren, aber muss ich meine Klappen so aufreißen, dass Abends die Leute aus Ihren Betten fallen ??? Das lässt den Motorsport auf dem Wasser im Allgemeinen schlecht dastehen.
Mein Kollege der da direkt an der kleinen Badewiese wohnt, beschwert sich ständig über diesen Lärm der V8 Boote, da kann ich ihm 1000x erklären dass es einige wenige sind die so einen Krach machen....nein es sind IMMER die Motorboote.
Aber die WSP ist dran, und wird wohl auch etwas gezielter gegen diese Raser vorgehen.
__________________
beste Grüße vom Frank
Viele Grüße von der Gatower Havel

Das größte Ankermanöver Deutschlands - https://stern-von-berlin.jimdosite.com - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #280  
Alt 30.07.2021, 08:17
Benutzerbild von Etoile
Etoile Etoile ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.771
Boot: VEHA1180
2.010 Danke in 1.012 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Ja klar!

...

Sonst heißt es am Ende der Saison wieder: es hat sich keiner beschwert!
Und genau aus diesem Grund sollten sich mehr beschweren, durch diese Raser gehen immer Steganlagen kaputt, inkl. unserer, die leider keinen Wellenschutz hat....
__________________
beste Grüße vom Frank
Viele Grüße von der Gatower Havel

Das größte Ankermanöver Deutschlands - https://stern-von-berlin.jimdosite.com - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #281  
Alt 30.07.2021, 13:55
Benutzerbild von Kanalhummel
Kanalhummel Kanalhummel ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.05.2017
Ort: wo der Anker fällt,Buten und Binnen
Beiträge: 740
Boot: Verdränger Bruijsvlet 14.40 , und Jaba FM 260
Rufzeichen oder MMSI: Ella-Sophie , DH 6276
1.010 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Frank, mir hat die Wapo sogar geraten Handyvideos zu machen, die können dann die Geschwindigkeit schätzen und fertigen dann selbst die Anzeigen.
VG Christian
__________________
LG Christian
Lieber im Schiff schlafen
als im Schlaf schiffen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #282  
Alt 30.07.2021, 14:43
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.516
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.944 Danke in 3.744 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Etoile Beitrag anzeigen
Und genau aus diesem Grund sollten sich mehr beschweren, durch diese Raser gehen immer Steganlagen kaputt, inkl. unserer, die leider keinen Wellenschutz hat....
Wir übernachten ja auch öfter am Vereinssteg mit Wellenschutz am Kopfsteg. Man wird trotzdem bis kurz vor Mitternacht regelmäßig durchgeschaukelt, dazu das Dröhnen der Motoren. Die Kennzeichen zu erkennen ist in völliger Dunkelheit und bei dem Abstand unmöglich. Die meisten der Sportskanonen fahren auch gerne im Dunklen ohne Navigationsbeleuchtung. Das ist um die Zeit offenbar ein rechtsfreier Raum.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #283  
Alt 30.07.2021, 14:59
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Schieß einfach weiß, dann kannst du die Kennzeichen lesen.
Mit Zitat antworten top
  #284  
Alt 02.08.2021, 10:00
Benutzerbild von Jlaudi
Jlaudi Jlaudi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.05.2013
Ort: Gerwisch
Beiträge: 530
Boot: Seestern LX
409 Danke in 245 Beiträgen
Standard

Ist in Berlin / Brandenburg tatsächlich schon ganz schön heftig geworden mit der Unwissenheit oder Ignoranz mancher Leute was sie teilweise für Schäden anrichten. Bin ja leider dieses Jahr auch nicht unbeschadet durch den Urlaub gekommen. Ich hab es mir grad im Berliner Raum jetzt angewöhnt das Boot zwischen Steg und Dalben regelrecht aufzuhängen da bei manchen Gesellen und den von ihnen erzeugten Wellen Fender einfach wirkungslos sind. Nur diesmal war ich einfach nicht schnell genug mit festmachen. Da ist dann ein Kollege mit einer ca. 13 Meter Yacht und beiden Motoren AK voraus in einem sensationell geringen Abstand an der Steganlage vorbeigeschippert. Die ca ein Meter hohe Welle hat dann mein noch nicht korrekt festgemachtes Boot angehoben und die 3 Tonnen seitlich auf den Steg geworfen. Resultat ist ein deftiger Lackschaden und angebrochener Wellenbinder. Also 5 Minuten Spaß des anderen sind jetzt wieder viele Stunden Arbeit für mich.
__________________
Wenn du auf dem Holzweg bist,
freue dich, wenn es ein Bootssteg ist.
Mit Zitat antworten top
  #285  
Alt 03.08.2021, 05:12
Benutzerbild von Kappe
Kappe Kappe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.12.2014
Ort: Saalekreis
Beiträge: 497
Boot: SBM 680
326 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Im letzten Jahr lagen wir eine Woche bei Ringel in Töplitz.Zwei Kinder, meine Frau und ich. Am Abend zog dann ein Sportboot, ich schätze 15 km/h, riesen Wellen vorm Hafen. In den Wellen tobten sich 2 Jetski Fahrer aus. Im Sportboot ein Richie, seine Frau und die Tochter. Sie filmten fleißig ihr Spektakel. Die riesen Wellen rollten auf mein kleines Boot zu. Ich rief den Kindern noch kurz zu, sie sollen sich Festhalten. Dann trafen die Wellen mein Boot. Ich dachte,gleich reißen die Klampen ab. Und hoffte das sich niemand verletzt. Alle kamen mit dem Schrecken davon, meine Frau mit einer Beule.

Der Typ lief nach seiner Aktion in Töplitz ein, um die spaßige Aktion mit einer Pizza im Hafen zu feiern. Weil die Aktion von ihm so heftige Auswirkung hatte und echt zu Verletzungen hätte führen können, sprach ich ihn an. Vollkommen frei von Pöbeleien erzählte ich ihm von der Beule meiner Frau und den Kindern an Bord, die sich ebenfalls hätten derb verletzen können. Was bekam ich zur Antwort als ich ihn ansprach wir er gerade am Hafen vorbei fuhr und das sich mein Frau verletzt hat und die Kinder durch seine Show in Gefahr waren? Er sei es nicht gewesen und ich solle mich zurück nach Sachsen machen. Wie er auf Sachsen kommt? Tja. Eine persönliche Reife wie ein 3jähriger der Kerl. Ich kam mir vor wie in der Krippengruppe. Es hat mir einiges an Beherrschung abverlangt ihn nicht ins Wasser zu schubsen, den Blödmannslehrlingsgehilfenanwärter.

Sonst bin ich ein recht tolerantes Kerlchen und würde nur im Notfall die Exekutive einschalten.Hätte ich an dem Tag mein Telefon zur Hand gehabt, ich hätte es aufgenommen und angezeigt. Insbesondere aufgrund seiner schrägen und egoistischen Antwort.
__________________
Gruß Martin
Mit Zitat antworten top
  #286  
Alt 03.08.2021, 07:52
Benutzerbild von supernasenbaer
supernasenbaer supernasenbaer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.000
Boot: Ibis 2, Yamaha WR500G, Rudernussschale
2.325 Danke in 806 Beiträgen
Standard

Es gab doch sicher mehr Zeugen im Hafen..?

WaPo anrufen, alternativ 110…die hätten sich schin gekümmert. Und da die Beweise auf den eigenen Telefonen zu finden waren hätte da auch die Polizei ein sehr leichtes Spiel.

Wenn man das nicht meldet, dann passiert auch nichts.

Nicht Wassersport, aber ähnlich.
Bei meinen Eltern ist in der Straße eine Kneipe mit Biergarten. Im Sommer gut besucht und besetzt.

Leider ost es so, dass je später der Anend desto alkoholisierter (und somit proportional lauter) die Gäste. Also ab 23Uhr wurde es dort immer laut. Ging ein paar Monate so und meine Eltern haben sich nie darüber bei Polizei oder Ordnungsamt beschwert.

Ich bin dann mal Nachmittags dort eine Kafee trinken gegangen und hab die Bedienung direkt angesprochen. Die warnsehr überrascht dass sich dort Leute gestört fühlen. Aussage: Die Häuser sind doch so weit weg (Luftlinie ca. 80m…also sehr weit für Schall…). Und man müsse damit dann eben Leben, sie können nichts machen (ja…klar….)
Also ab da jeden Abend Meldung ans Ordnungsamt und auch mit den Nachbarn gesprochen, dass die es auch melden sollen.
Nach einer Woche war der Biergarten ab 22:00 leer und der Wirt hat konsequent ab einem gewissen deutlich erkennbaren Alkoholpegel der Gäste nicht mehr ausgeschänkt.
__________________
Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg.
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #287  
Alt 03.08.2021, 18:22
Benutzerbild von Kappe
Kappe Kappe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.12.2014
Ort: Saalekreis
Beiträge: 497
Boot: SBM 680
326 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Ich war so perplex über das Verhalten und seine Reaktion das ich mich nicht weiter damit beschäftigen wollte. Der Familie wollte ich nicht noch den restlichen Abend verderben. Verdient hätte er es.
__________________
Gruß Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #288  
Alt 17.08.2021, 21:31
Benutzerbild von BurkhardB
BurkhardB BurkhardB ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.10.2016
Ort: Cuxhaven, Geestland-Langen/Bootsliegeplatz Woudsend
Beiträge: 851
Boot: MY Lady / Treffer 1240
Rufzeichen oder MMSI: Lady DJ2210 / 211279400
3.420 Danke in 790 Beiträgen
Standard

Hier ein Link zum Ausschuss im Abgeordnetenhaus zu den Rasern und Partybooten:
https://youtu.be/L7FPCRlAF3s
Ab Minute 41
Gruß Burkhard
__________________
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022)

Lady on Tour
Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #289  
Alt 18.08.2021, 06:58
kapitaenwalli kapitaenwalli ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 2.271
Boot: Sollux 850
Rufzeichen oder MMSI: DC 3244
4.206 Danke in 1.479 Beiträgen
Standard

Moin

In der Ausschusssitzung wurde nach Zahlen von Beschwerdevorgängen gefragt und diese lagen (angeblich) nicht vor. Das Thema wurde früher schonmal in einer Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg behandelt und da gab es die Auskunft, dass lediglich eine einstellige Anzahl von Anzeigen nach der LärmschutzVO im vergangenen Jahr gegeben hat.

Würde man also mit diesen Zahlen versuchen, eine Gesetzesänderung zu begründen, hätte man erhebliche Schwierigkeiten, dies zu vermitteln. Dazu kommt, dass die Beschwerdeführer immer dieselben sind und somit als "Querulanten" dargestellt werden.

Last but not least ist nur das beharrliche Wirken einer Mehrheit Erfolgversprechend.

Ich habe mir am vergangenen Wochenende mal das "Vergnügen" gemacht, eine Runde über den Rummelsburger See zu drehen. Auch ohne, dass ich dort Lärm wahrgenommen habe wurde mir dabei aber klar, dass diese Situation absolut unhaltbar und für Anwohner unzumutbar ist. Nur wird es äußerst schwierig sein, Regelungen zu finden, die das Problem beseitigen und nicht den "friedlichen" Wassersportler treffen, der nach der Querung der Innenstadt in den Abendstunden einfach nur einen Ankerplatz für die Nacht zu finden.

Daher finde ich die Initiative zur Änderung der BSchStrO gut, das Stillliegen vor Anker nur bei bemannten Fahrzeug zu gestatten und ich denke auch das es notwendig ist, künftig noch mehr Bootsführer anzuzeigen, die Geschwindigkeitsregelungen einfach ignorieren. In Anbetracht der Schäden, die wir im Verein in jedem Jahr verzeichnen, sehe ich das auch nicht als "Anscheixxen" an. Man muss nicht alles widerspruchslos hinnehmen.

Gruß und bleibt gesund

Kapitaenwalli
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #290  
Alt 18.08.2021, 07:58
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.438 Danke in 11.444 Beiträgen
Standard

Nur wird es genau das Gegenteil bringen Walli,

nicht erlaubt wird sein, den Anker zu schmeißen und mit alle Mann baden zu gehen oder zum Essen an Land.

Und die Rummelsberger binden ja eh ihre Bootsburgen zusammen und eine/r wird eh immer auf einem der Boote sein und somit nicht unbemannt!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #291  
Alt 18.08.2021, 08:03
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.764
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.335 Danke in 9.202 Beiträgen
Standard

Guckst du:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=311893
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
  #292  
Alt 18.08.2021, 08:47
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.440
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.130 Danke in 1.267 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kappe Beitrag anzeigen
Ich war so perplex über das Verhalten und seine Reaktion das ich mich nicht weiter damit beschäftigen wollte. Der Familie wollte ich nicht noch den restlichen Abend verderben. Verdient hätte er es.
Solchen Leuten sag ich dann sie sollen bitte vorab meine Bootsnummer aufschreiben. Wenn sie am nächsten Morgen auf Grund liegen könnte es sein das ich das war. Ignorantes Verhalten solcher Mitbürger akzeptiere ich nicht. Zumindest beim Auto hat es zweimal super funktioniert bislang, man wollte mir den Parkplatz dreist klauen, die hatten echt Schiss ich hau nachts ne Beule rein und haben sich wieder verpieselt. Einer hat sich sogar meine Nummer notiert wie von mir empfohlen.
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #293  
Alt 18.08.2021, 10:17
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kapitaenwalli Beitrag anzeigen
.... ich denke auch das es notwendig ist, künftig noch mehr Bootsführer anzuzeigen, die Geschwindigkeitsregelungen einfach ignorieren.
Das Problem sind häufig auch kleine Gleiter, die zwar nicht schneller als 10 km/h fahren, aber aufgrund ihrer kurzen Wasserlinie eine große Welle produzieren.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #294  
Alt 18.08.2021, 16:27
kapitaenwalli kapitaenwalli ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 2.271
Boot: Sollux 850
Rufzeichen oder MMSI: DC 3244
4.206 Danke in 1.479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Nur wird es genau das Gegenteil bringen Walli,

nicht erlaubt wird sein, den Anker zu schmeißen und mit alle Mann baden zu gehen oder zum Essen an Land.

Und die Rummelsberger binden ja eh ihre Bootsburgen zusammen und eine/r wird eh immer auf einem der Boote sein und somit nicht unbemannt!
Moin

Mit dem Baden gehen sehe ich da nicht so ein Problem, da man ja in unmittelbarer Nähe zum Boot ist und kurzfristig einwirken kann.

Mit dem Essen oder mit Pfiffi Gassi gehen, könnte schwierig sein.

Im Video wird schon deutlich, dass die Abgeordneten vermeiden wollen, diejenigen zu treffen, die nicht Verursacher sind. Aber wir fordern einerseits dass Politik handelt und müssen manchmal auch darunter leiden, was andere verzapfen.

Ich bin mir schon sehr sicher, dass die meisten Kollegen hier sich zurückhaltend auf dem Wasser bewegen. Aber leider wird sowas durch unvernünftige Zeitgenossen versaut.

Da gibt's zig Beispiele auch aus anderen Bereichen.

Gruß und bleibt gesund

Kapitaenwalli
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #295  
Alt 18.08.2021, 16:57
kapitaenwalli kapitaenwalli ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 2.271
Boot: Sollux 850
Rufzeichen oder MMSI: DC 3244
4.206 Danke in 1.479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Das Problem sind häufig auch kleine Gleiter, die zwar nicht schneller als 10 km/h fahren, aber aufgrund ihrer kurzen Wasserlinie eine große Welle produzieren.
Moin

Da gebe ich dir völlig recht. Die Schwierigkeit besteht darin, das alles beweissicher zu dokumentieren. Da der Schaden aber erst eintritt, wenn der Verursacher vorbei ist, wird das ganz schön aufwändig.

Der Leiter der WSP Berlin, Herr Behrendt, hat das vor dem Ausschuss ganz gut dargestellt.

Das ist ein ewiges polizeiliches Problem. In den 68ern hat man einfach draufgehauen. Das funktioniert heute nicht mehr. Die Beamten fischen lieber einen weniger ab, den dann aber richtig.

Auch das ist nicht nur auf dem Wasser so.

Gruß und bleibt gesund

Kapitaenwalli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #296  
Alt 18.08.2021, 17:45
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kapitaenwalli Beitrag anzeigen
Das ist ein ewiges polizeiliches Problem. In den 68ern hat man einfach draufgehauen. Das funktioniert heute nicht mehr. Die Beamten fischen lieber einen weniger ab, den dann aber richtig.

Auch das ist nicht nur auf dem Wasser so.
Das ist so wie mit dem Idioten, der mit 100 km/h am Eisladen vorbeibrettert oder mit offener Tröte am Motorradtreff. Selten werden wohl die Richtigen erwischt. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es bei Wasserrowdies - in der Zeit von Smartphones - eigentlich einfacher sein müsste.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #297  
Alt 14.09.2021, 16:08
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.024
1.395 Danke in 744 Beiträgen
Standard

Heute Mittag wurde ( mitten in der Woche) auf der Unterhavel Höhe Britischer Yachtclub (Hohengatow) wieder ein Raser von der WSP angehalten. Per Funkellicht, die haben auf den dort wohl schon gewartet, es wurde anscheinend von Land aus gelasert.

Gruß Fun_Sailor
__________________
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #298  
Alt 14.09.2021, 17:30
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.489
Boot: Crownline 270 BR
9.865 Danke in 1.838 Beiträgen
Standard

Mal eine andere Position einnehmend, nahezu überall auf der Welt und auch in Deutschland kann man auf den Wasserstraßen vernünftige Geschwindigkeiten fahren und alle arrangieren sich damit. Nur in Berlin&Brandenburg wird man ab 25 km/h auf dem Wasser kriminalisiert und als Raser beschimpft.

Häufig sind diejenigen die einem das vorhalten komischerweise die selben Menschen, die auf der Straße auch nicht sklavisch die Höchstgeschwindigkeit einhalten.

Einfach eine bescheuerte Regelung in der Region. Da verstehe ich jeden der mal den Hebel etwas mehr Nähe Tisch bewegt wenn wenig los ist. Und an einem sonnigen Wochentag im Spätsommer ist das doch eigentlich auch kein Problem.

Und damit Ihr mich nicht falsch versteht, mir geht es nicht darum mit >60 km/h mitten durch den Wannsee an einem Sommersonntag zu brettern sondern um vielleicht 40 km/h auf einem breiten See zu fahren wenn es die Situation zulässt.

Bei dem Tempo ist jedes Boot noch gut zu steuern und die Wellen weniger schlimm für die Ufer als die doofen Wellenberge in Halbgleitfahrt.

Gruß

Nick
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information.
Mit Zitat antworten top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #299  
Alt 14.09.2021, 17:34
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von QuickNick Beitrag anzeigen
Bei dem Tempo ist jedes Boot noch gut zu steuern und die Wellen weniger schlimm für die Ufer als die doofen Wellenberge in Halbgleitfahrt.
Deswegen wäre eine generelle Begrenzung auf 12 km/h doch sinnvoll.
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #300  
Alt 14.09.2021, 19:09
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.764
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.335 Danke in 9.202 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Deswegen wäre eine generelle Begrenzung auf 12 km/h doch sinnvoll.
Darauf könnte es tatsächlich hinauslaufen.
Warten wir den 26.September ab und die Kräfteverteilung im Senat von Berlin.
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 990Nächste Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 990



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tour Brandenburg - Berlin - Brandenburg n. Woche DerDenis Deutschland 9 22.09.2011 14:27
Besoffene Raser GastMast1234 Kein Boot 2 30.10.2008 19:59
Raser, Drängler und Alkolholisten am Steuer Giligan Kein Boot 33 24.05.2008 10:36
Scheiß Raser !!!! Schmitzi Allgemeines zum Boot 29 13.06.2005 20:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.