boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 53
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 12.09.2021, 22:30
Benutzerbild von paulemeier1
paulemeier1 paulemeier1 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.12.2011
Ort: Hooksiel
Beiträge: 985
Boot: Bavaria 37CR
2.620 Danke in 713 Beiträgen
Standard

warum sollte er das machen? unbekannte Kabel Qualität dazu in meinen äugen hoher Preis. Er ist vom Fach und wird quellen kennen wo man gutes Kabel unter 1 euro je Meter bekommt
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 13.09.2021, 07:40
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Flomar Beitrag anzeigen
als ich vor 3 Jahren in Hooksiel im Stadthafen lag, musste ich einen Adappter zu einem normalen Schukostecker installieren, weil der Anschlusschrank nur per Schuko ausgelegt war. Ich glaub heute steht da noch der gleiche Kasten.


Jawoll.
Ein Kasten, 6 (oder 8?) einfache AP Schukodosen drin.

Ich hatte da (vom Boot aus) ein 20 m CEE Kabel, dann eine 10 m Schuko-Kabeltrommel (mit Plastikgehäuse), dann noch ein 10 m Schuko-Kabel, und einen Haufen Adapter zusammengesteckt, weil wir einfach zu weit weg geparkt haben.

Gott sei dank hats nicht geregnet.
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 13.09.2021, 11:00
Benutzerbild von stenner
stenner stenner ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.10.2017
Ort: Kiel
Beiträge: 932
Boot: ehemaliges Bunkerboot / MS Winterthur
Rufzeichen oder MMSI: DKIE2 / 211795420
2.869 Danke in 912 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saeldric Beitrag anzeigen
Also lang auslegen, in passenden Buchten aufnehmen, dem „natürlichen Drall“ der Leitung folgend Verdrehungen beseitigen, und dann so fixieren und stauen das es sauber liegt. So etwa?
Genau so. OK, das "lang auslegen" würde ich mir schenken. Dann gibt es beim Ausrollen auch keine Kinken und der Landanschluß ist eher da und das Bier eher kalt.
__________________
Gruß

Klaus

Küstenklatsch der Kieler Sprotten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 53



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Techn. versierter Begleiter für Probefahrt in Bremen gesucht Balticbird Allgemeines zum Boot 4 23.09.2016 12:20
Yamaha 5BS - Techn. Fragen xxeenn Motoren und Antriebstechnik 9 13.06.2010 10:12
Suche techn.Informat. für AB Mercury F30ELPT thekkyskipper Motoren und Antriebstechnik 4 04.07.2007 19:27
Evinrude 40 PS Techn. Fragen xxeenn Technik-Talk 3 21.01.2007 16:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.