![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Als ich heute am Putzen war und neben dem eben hochgefahren Antrieb hockte, hörte ich plötzlich ein "Plopp".
Habe dann gesehen, dass sich dieser Schlauch gelöst hat, bzw. vom Stutzen, an den er angeschlossen ist, sprang. Habe auf die Schnelle versucht ihn wieder drauf zu schieben, aber da kommt man ja schwer dazu und recht steif ist er auch noch. Der Stutzen zudem recht kurz!! Habt ihr einen Tipp, wie ich den wieder drauf bekomme, warum der überhaupt abging und für was der eigentlich ist? |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der Schlauch ist für den Auspuff. Im Gegensatz zum oberen Balg geht Dein Boot nicht unter wenn der mal nicht richtig sitzt. Wenn Deine Bälge schon so steif sind wäre es vielleicht an der Zeit mal alle auszutauschen.
|
|
||||
|
||||
![]()
der Abgasbalg ist nicht so schlimm, wenn man es fachgerecht machen möchte baut man den Antrieb ab und kann dann mit der Balgzange den Schlauch wieder drauf schieben und mit der Schelle sichern, original werden die Bälge auch geklebt und dann kommt die Schelle drauf
ich würde mir auch mal Gedanken machen, warum der Schlauch abgegangen ist, normal ist das ja fast unmöglich wenn der Balg richtig drauf war und die Schelle angezogen war
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Abgaskrümmer hat sich gelöst und Weiteres, Diesel OM601, Fragen vor evt. Rechtsstreit | bootsmann033 | Motoren und Antriebstechnik | 23 | 19.08.2021 18:52 |
Metall Schriftzug hat sich gelöst | FranzHöni | Allgemeines zum Boot | 7 | 01.06.2020 21:15 |
Trimmklappen: Schlauch gelöst, Öl raus - was nun? | Hannibal-Lecter | Technik-Talk | 9 | 08.09.2016 10:00 |
Verdeck-Verschlußstift hat sich gelöst | Cordi | Restaurationen | 6 | 15.04.2015 08:17 |
Kabel vom Instrument hat sich gelöst - keine Auswirkung? Aufgabe des Kabels? | Andre_W | Technik-Talk | 12 | 16.05.2012 18:14 |