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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 12.09.2021, 19:38
Essotiger Essotiger ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: Wien, Graz, Sibenik
Beiträge: 237
Boot: Hellwig Jet, Glastron MX185
57 Danke in 34 Beiträgen
Standard Alpha One - Schlauch hat sich gelöst

Als ich heute am Putzen war und neben dem eben hochgefahren Antrieb hockte, hörte ich plötzlich ein "Plopp".
Habe dann gesehen, dass sich dieser Schlauch gelöst hat, bzw. vom Stutzen, an den er angeschlossen ist, sprang.

Habe auf die Schnelle versucht ihn wieder drauf zu schieben, aber da kommt man ja schwer dazu und recht steif ist er auch noch. Der Stutzen zudem recht kurz!!

Habt ihr einen Tipp, wie ich den wieder drauf bekomme, warum der überhaupt abging und für was der eigentlich ist?
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  #2  
Alt 12.09.2021, 20:41
Benutzerbild von fieb
fieb fieb ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Menden / Sauerland
Beiträge: 843
Boot: Glastron v194xl Bauj. 1979 Bayliner 2052 40th Bauj. 1996
1.016 Danke in 411 Beiträgen
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Hallo,

Versuch es mit dem Seil



https://www.boote-forum.de/showthread.php?p=3497913&

Detlev
__________________
Wer abends noch durch Kneipen bummelt, der später noch am Kühlschrank fummelt.
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  #3  
Alt 12.09.2021, 22:03
Benutzerbild von MichaelBC
MichaelBC MichaelBC ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.01.2020
Ort: 88400 Biberach
Beiträge: 884
Boot: Bayliner Capri 2050 Bowrider
Rufzeichen oder MMSI: 211355800
439 Danke in 275 Beiträgen
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Der Schlauch ist für den Auspuff. Im Gegensatz zum oberen Balg geht Dein Boot nicht unter wenn der mal nicht richtig sitzt. Wenn Deine Bälge schon so steif sind wäre es vielleicht an der Zeit mal alle auszutauschen.
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  #4  
Alt 12.09.2021, 22:25
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.431
19.811 Danke in 14.370 Beiträgen
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der Abgasbalg ist nicht so schlimm, wenn man es fachgerecht machen möchte baut man den Antrieb ab und kann dann mit der Balgzange den Schlauch wieder drauf schieben und mit der Schelle sichern, original werden die Bälge auch geklebt und dann kommt die Schelle drauf
ich würde mir auch mal Gedanken machen, warum der Schlauch abgegangen ist, normal ist das ja fast unmöglich wenn der Balg richtig drauf war und die Schelle angezogen war
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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