![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Und was ist an der guten alten Maps-Adresse so falsch?
Länger als eine drei-Wort-Adresse ist sie auch nicht wirklich und man muss auch nicht an dem genannten Ort sein. https://goo.gl/maps/UyxSZJVEd7Kkg2b76 Geht auch mit google-Earth: https://goo.gl/maps/jM4yV9Azto38a7DT8
|
||||
|
||||
![]()
Ich sehe das eigentlich nur als einen weiteren Versuch, private Daten auf einen fremden Server umzuleiten.
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Da ich ein Firmenhandy nutze, nutze ich WA auch erst auf dem Handy, seit ich das Pixel 4a Dual-Sim habe und darauf 2 komplett getrennte Benutzeraccounts fahre. WA ist nur auf meinem Privataccount lauffähig und nutzt auch nur das Adressbuch. Auf dem Firmenaccount mit seinen 1500+ Nummern meiner Kunden dürfte ich das aus Datenschutzgründen gar nicht....ohne die alle zu fragen.... ![]() Deshalb habe ich jahrelang, zum Leidwesen meines Freudeskreises, kein WA genutzt. In den Telefonbuch sind sowieso nur Leute die eh WA nutzen.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Oder einfach so weitermachen, wir haben alle schon so viele AGBs nicht gelesen und Dingen zugestimmt von denen wir garnicht wissen wollen, was drin steht und was sie beedeuten. Wir sind Datenlieferschafe und den meissten ist es egal. Mir uebrigens auch.... Und ja, wenn es uns um die Ohren fliegt wird jemand aufstehen und sagen: Wir haben euch ja gewarnt!! Ach ja, wir koennen fuer uns entscheiden, wie wir an dieser Welt teilnehmen. Aber probiert mal eure Kindern oder Enkeln von dieser modernen IT loszukoppeln. Das dann aufkommende Geschrei wird lauter sein als die Explosion vom Krakatau 1883.... ![]() Und die Dreiwortpositionsbestimmung finde ich von der Idee her sehr gut, sehe aber nicht wie ich die in mein Alltagsleben einbauen kann. Nachdenklicher Gruss, Dietrich
|
||||
|
||||
![]()
....sind denn die 3 Worte in der jeweiligen Landessprache? : muss wohl!
Werden in anderen Ländern wie zB. Israel, Iran, Japan die dort verwendeten Schriftzeichen durch die lateinische Ausgangsschrift ersetzt? Woher soll der Automechaniker in Saporro, der Agrarfachmann in Algerien diese Schrift kennen? - oder umgekehrt : wie soll ich seine Schrift eingeben? Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
![]()
Respekt, dass musste ich erstmal nachlesen!
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Die 3 Wort-Adressen gibt es in vielen Sprachen, also du kannst international Englisch nehmen und im Freundeskreis Deutsch. Was da aber ziemlich blöde ist, dass nicht übersetzt wird, sondern jede Sprache seine eigenen Wörter für die Felder hat. Also das Obertor der Westkammer Anderten ist an enthusiastisch.feiertag.frosch oder an defends.founders.hurls.
Schönen Gruß aus JO42WI.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ein Quell immer wiederkehrender Freude ist, dass gerade solche Aluhutträger sich anderweitig im I-net bis auf die Unterbüx nackig machen, das ein Herr Zuckerberg nicht einmal whats app ( oder ähnl ) bemühen müßte um etwaige Daten zu bekommen ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das wäre mir seit 2006 als Geocacher definitiv aufgefallen...und auch KFZ Navis hätten dann ein Problem. Auch unseren Industriekunden (wir bauen Geräte mit GPS) wäre das sicherlich aufgefallen... Die Ungenauigkeit rührt in der Regel von schlechter Antennentechnik oder einfach einer schlechten Empfangssituation her. Im Wald bekommt man manchmal weniger Satelliten "rein", so das man eine etwas ungenauere Position hat. Bei W3W geht ohne mobiles Internet gar nichts! Und das kommt deutlich öfter vor uns ist der Hauptnachteil des Systems. Es ist gibt natürlich die hypothetische Möglichkeit, das die Amis das GPS abschalten oder anderweitig verändern, aber wahrscheinlich ist das nicht. Zumal mittlerweile die meisten GPS Chips (auch die, die wir verbauen) mittlerweile auf Galileo, Glonass (rus. System) oder Baidu (China) umstellen können bzw. die Services parallel nutzen.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und wenn ich sowieso ein Handy brauche, dann ist es irrelevant ob ich hund.katze.maus oder 43.701967,15.481104 per SMS/WhatsApp/Telegram/Signal/Viber oder sonst was sende. Grüße Sandman |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Grüße Sandman PS: hpkoopman war schneller....
|
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin moin,
Zitat:
Und klar, wenn man die Möglichkeit hat, Koordinaten als Text zu verschicken ist das Format nahezu egal, aber wenn ich einem Pizzalieferanten eine Adresse am Telefon angeben will ist der Unterschied zwischen "52.306448°N;10.355403°E" zu "preise.endeten.nötig" durchaus signifikant. lg, justme
|
|
||||
|
||||
![]()
Das halte ich für ein Gerücht.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Und das soll einfach sein?
|
||||
|
||||
![]()
Also wenn ich über Funk zur Positionsfrage antworten würde "meine Position ist Rasenmäher/Frosch/Gartentor" käme ich mir reichlich bescheuert vor
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das ist doch auch Sinn der Übung. GPS braucht man natürlich schon. Übrigends druckt Mercedes die w3w Adresse in den grossen Werken auf die Visitenkarten, die email Signatur. Brauchst net rumrennen und Halle 123, Eingang 4 b Ost Raum abc zu suchen..... Kommst direkt an den Schreibtisch. Nur´s Stockwerk brauchst halt noch als Zusatzinfo ggf. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Eher nicht mehr, seit geänderten AGBs
|
||||
|
||||
![]()
W3W ist doch letztendlich auch nur eine Art von Koordinatensystem, wie die Längen- und Breitengrade oder das UTM-Gitter. Letztere haben den Vorteil, dass man verschiedene Koordinaten in Bezug zueinander setzen kann (z. B. Punkt A liegt östlicher als Punkt B) und man kann sogar ganz offline mit Papierkarten Orte finden.
Wenn man W3W ad-hoc verwenden will, um im Notfall den eigenen Standort zu übermitteln, dann benötigt man am Ende ja doch wieder GPS & Co., um überhaupt die passenden drei Worte zu finden. Und in sich in einer Bucht zu verabreden, braucht man keine Genauigkeit von 3 x 3 m. Im Alltag mag es in bestimmten Situationen, in denen das praktisch sein kann - aber auf dem Wasser? Gruß Andreas
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alle Autos die um die Ecke biegen haben die Lampen kaputt | Konsul | Kein Boot | 54 | 03.12.2012 16:59 |
Die spinnen .... Die Römer ... nur nicht nur die | Franklin99 | Allgemeines zum Boot | 9 | 07.04.2012 07:25 |
Wer die Wahl hat, hat die Qual. Alpha One Gen 1 oder Gen 2, das ist hier die Frage! | Der Boris | Restaurationen | 0 | 14.10.2011 22:11 |
Ersatztelfrage: Wie heissen die Dinger in die die Persenning eingehakt wird | murgan | Allgemeines zum Boot | 2 | 29.05.2010 18:22 |