![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Interessantes System um einen Ort auf 3 Meter genau zu finden.
Das Forumstreffen in der Saharabucht ist z.B. am 3x3 Meter großen Ort ///weiden.kälber.heimatverein
|
||||
|
||||
![]()
???
Verstehe ich nicht, in die adressLeiste eingegeben, bekomme ich diverse Suchergebnisse...
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Oder über die von Snackman genannte Internetseite gehen.
|
|||
|
|||
![]()
Fronmobil verwendet die in seinem momentanen Helgoland Tour Thread.
https://www.boote-forum.de/showthrea...89#post5186689 |
|
||||
|
||||
![]()
das ist schon praktisch wenn man sich genau treffen will oder man z.b eine Unfallstelle bezeichnen will. Der andere muss natürlich die App haben
|
||||
|
||||
![]()
Mich würde da interessieren ob Feuerwehren und Polizei mit diesen Angaben was anfangen können. Vielleicht kann hier mal der @billi etwas zu sagen, der steckt doch im Thema drin.
|
||||
|
||||
![]()
Jein, leider können noch nicht alle Leitstellen mit dem System was anfangen, allerdings binden immer mehr Leitstellen das in ihre Systeme ein. Auf der Homepage von W3W werden diese laufend aktualisiert . Allerdings sind die Diponenten auch recht clevere Menschen und werden im Internet diese nachschlagen wenn es die einfachste und schnellste Möglichkeit ist den Anrufer zu orten sollte ihnen nur diese Möglichkeit offen sein.
|
|||
|
|||
![]()
Für mich ein Erfolgsmodell. Mittlerweile wird weltweit drüber gesprochen.
Ja, für ne normale Ortsangabe deutliche! Nachteile gegenüber üblicher Adressangaben. Aber wer schonmal einen Wohnwagen auf dem Campingplatz, einen abgelegenen Steg oder ein B&B in Irland mit ner normalen Adresse gesucht hat wird das System lieben. Ja, es ist Konkurrenz zu hochexakten Koordinatenangaben in langen Zahlenkolonnen in unterschiedlichen Systemen. Und das ist toll. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
um sich auf nem See zu finden, in ner Ankerbucht, selbst im Bierzelt auf dem Oktoberfest ......... |
|
|||
|
|||
![]()
Naaa, im Bierzelt sehe ich es kritisch. Da keine Höhenkoordinate dabei ist kann es kritisch werden, wenn man schon unter den Tischen liegt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich sehe keinerlei Vorteile gegenüber GPS Koordinaten, die eher noch genauer sind.
Kann mir jemand erklären, warum das von Vorteil sein soll? Handy brauche ich für beides, online Verbindung auch.... Grüße Sandman
|
|
||||
|
||||
![]()
Weil man hund-katze-maus viel einfacher merken kann als 51 Grad 59 Minuten 37,32 Sekunden Nord 6 Grad 41 Minuten 21,47 Sekunden Ost. Dann hat der andere noch ein Gerät dass nicht Minuten und Sekunden will sondern ein anderes Format, also Gerät umstellen oder umrechnen ... oder hund-katze-maus.
|
|
||||
|
||||
![]()
Whatsapp Standort teilen.
Whatsapp hat jeder der ein Smartphone hat und man braucht keine neue App die am Anfang keiner versteht.
|
||||
|
||||
![]()
zum Beispiel
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habe mal geguckt wie die Angaben bei meiner Adresse (16 Kästchen) aussehen, und ob es da irgendwelche "Zusammenhänge" gibt...: ist lustig, bestimmt immer auch etwas für Aluhut-Träger dabei... ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Nein, soweit ich weiss ist das auch ein Grund für die Methode. Die Datenmenge ist so klein, dass man sich die gesamte Welt auf sein Smartphone laden kann. Und damit, ohne Netz, offline nur mit GPS auch den Arsch der Welt auf +-1,5 mtr. genau findet oder identifizieren kann. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich hatte mal versucht einen Tröt über solche Websites aufzumachen, da war auch what3words bereits dˋrin, ist nur leider im Sande verlaufen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=300101 „hund.katze.maus“ gibt es leider als Adresse nicht. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich sehe den Sinn und Vorteil nicht.
Ich habe mir das vor Monaten angesehen und gleich wieder "ad acta" gelegt. Jedes Smartphone hat heutzutage GPS und einen Standort per Whatsapp zu teilen oder auch per SMS und Google Maps-Link ist für mich viel sinniger, als dieses proprietäre System. Ich muss mir den langen GPS Zahlencode nicht merken...ich kopiere ihn und sende ihn z.B. per SMS oder Messenger und schon geht das Kartenprogramm auf.... Zudem muss ich mich im Notfall auf das Unternehmen und deren Webseite verlassen... GPS ist satellitengestützt und fällt so schnell nicht aus....und die Positionsbestimmung funktioniert im Prinzip offline. Ich sehe keinen Grund an dem System etwas zu ändern. Auf meinem Boot habe ich ein GPS Hand-Gerät....das funktioniert immer auch ohne Internet. W3W hat da keinerlei Vorteile... |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
einige in meinem Bekanntenkreis die das ähnlich sehen. ///what3words ist eine Alternative zur Standortbestimmung.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Whatsapp ist aber, leider, noch alternativlos, wenn man sich in Vereinen oder anderen größeren Gruppen (verschiedene Altersgruppen und versch. technischer Sachverstand) absprechen will. ![]() Wir nutzen Whatsapp im Verein, der Radtourgruppe, 2 Stammtischen etc. Das wird sich wohl auch so schnell nicht ändern.... |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Adressbuch bei Herrn Zuckerberg landen, nicht nur die Kommunikations- und Standortdaten. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir dürfen dienstlich WhatsApp schon länger nicht mehr benutzen.
Die Standortfunktion gibt es bei anderen Messengern aber auch. Aber: Eine GPS Koordinate ist ja keine "GPS"-Koordinate, sondern eine weltweit gültige Positionskoordinate, mit der jeder Mensch auf der Welt überall etwas anfangen kann. Habe ich die drei Wörter, helfen die mir sicherlich, dem Pizzalieferdienst deutlich zu machen, welches Hintergrundstück genau gemeint ist. Nicht falsch verstehen: Wir haben das im Urlaub auch genutzt, um anderen Familienmitgliedern zu "zeigen" wo wir uns alle treffen. Aber im Notfall sich darauf verlassen zu müssen, dass irgendein Drittanbieter von Umschlüsselungssoftware über die drei Wörter vom Verunfallten dem Rettungswagen die korrekte Adresse rechtzeitig / zügig mitteilen kann? Hm.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Dreiwortadresse kannst du nennen ohne an diesem Ort zu sein.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alle Autos die um die Ecke biegen haben die Lampen kaputt | Konsul | Kein Boot | 54 | 03.12.2012 16:59 |
Die spinnen .... Die Römer ... nur nicht nur die | Franklin99 | Allgemeines zum Boot | 9 | 07.04.2012 07:25 |
Wer die Wahl hat, hat die Qual. Alpha One Gen 1 oder Gen 2, das ist hier die Frage! | Der Boris | Restaurationen | 0 | 14.10.2011 22:11 |
Ersatztelfrage: Wie heissen die Dinger in die die Persenning eingehakt wird | murgan | Allgemeines zum Boot | 2 | 29.05.2010 18:22 |