![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich bin absoluter Nichtraucher, Wohnung, Auto, Boot,.... alles rauchfreie Zonen. Für mich ist das ein Graus auf einen Clubabend bei uns ins Bootshaus zugehen, alles verqualmt, ohne Rücksicht auf niemand. Aber die Raucher sind ja sooooo tolerant. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Für mich sind Kinder das wundervollste und schützenswerteste auf der Welt - nicht nur meine Kinder ! Danke, dass Du so viele Vorurteile über Raucher auf so eindrucksvolle Weise bestätigst ! Da fällt mir nichts mehr zu ein. Doch, tut es wohl, aber dann bekomme ich eine Verwarnung ! Ich wende mich nun angewidert (und in meiner Meinung bestätigt) anderen Themen zu ! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es heisst immer noch: mehr Rechte als ich! Volker
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Willy |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wusste ich doch, was passiert wäre, wenn da ein Fehler drin gewesen wäre..... ![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Wir fahren am WE wieder nacht Italien.
Natürlich freue ich mich auf die Geschäftspartner die wir dort treffen, aber auch sehr auf gute Restaurants mit leckerem Essen welches wir in rauchfreien Räumen zu uns nehmen können. In den Bars verliere ich eine Träne höchstens noch vor lachen aber nicht wegen in den Augen beissenden Qualm. Auch muss man nicht nach jedem Kneipenbesuch kpl. duschen. Das ist für mich inzwischen viel mehr Genuss als die 3-4 Packungen am Tag bis vor fast 4 Jahren. Ich freue mich aber auch auf unseren Herrenabend jede Woche, in einer meist völlig verrauchten Kneipe, ich bin der einzige Nichtraucher in unserem Haufen und der Zwiebelrostbraten schmeckt trotzdem immer super. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo 45meilen,
mit dieser Äußerung hast du dich total geoutet. Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber diese dürfen Bezeichnung nur liebende Eltern mit einem ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
nur so von außen - damit hier kein Streit entsteht: ein Balg, oder Wexelbalg - altertüml. ist ein Hurenkind oder ein verkrüppeltes Kind. Das war wahrsch. nicht gemeint. Ein Blag kenne ich aus meiner Kindheit in Köln liebevoll, leicht spöttisch als Racker, Penz
|
||||
|
||||
![]()
Warte auch nur auf den Satz "können Sie bitte die Zigarette aus machen,denken Sie doch mal an meine Kinder"
![]() Früher hat es niemanden gekümmert,kaum fühlt sich der Deutsche Bürger im Recht macht er heute auch davon gebrauch.Mich stört es nicht wenn jemand nicht raucht ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Danke ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
mach doch mal einen neuen Strang auf Bilder von den schönsten Zigaretten wer doch mal was neues ![]() Gruß UWE ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Heute werden die Raucher gejagt.
Morgen sind es die Trinker und übermorgen die Fleischesser. Keiner merkt was: die Industrie bläst Megatonnen von kanzerogenen Stoffen in die Luft und tötet damit nachweislich Menschen. Der Strassenverkehr tötet jährlich tausende von Menschen. ABER: das wird hingenommen, weil als notwendig betrachtet. Das Rauchen wurde bereits unter Hitler als volksschädlich betrachtet. Heute heisst es nicht mehr so. Heute heisst es 'gesundheitsschädlich'. Was ich übrigens nicht bestreite. Was mich nur nervt , ist dieses Betroffenheitsgeheule der Leute, die glauben ihre Familie wird ausgerottet, wenn sich einer ne Kippe ansteckt. Diesselben Leute haben nichts dagegen, daß Fabrikschlöte ein x-faches davon in die Luft jagen. Da heisst es dann 'Arbeitsplätze'. Die Antirauchenkampagne kommt hauptsächlich aus den USA. Man hatte ausgerechnet wieviel Zeit dem Unternehmer durch Raucher 'gestohlen' wird. Es war zunächst einfach eine Kalkulation der Arbeitgeber. Weiter hat man ausgerechnet wieviel ein Lungenkrebs der 'Solidargemeinschaft' kostet. Es geht ganz einfach um Einsparpotentiale und nicht um Moral. Seitdem das Rauchen verpönt ist, kriechen die Gutmenschen aus ihren Löchern und möchten Raucher am liebsten aufhängen. Vor 10 Jahren gabs so ein Gekeife nicht. Jetzt da sie sich im 'Recht' fühlen und in der Mehrheit, die ich übrigens auch hier konstatiere, werden sie zu Hexenjägern. Leute! Etwas mehr Gelassenheit. Übrigens Italien: in den meisten Kneipen darf man wieder rauchen. Gute Restaurants haben einfach klimamässig aufgerüstet. Kein Nichtraucher regt sich auf. Natürlich der Staat. Ma! Me ne frega! Giovanni |
|
||||
|
||||
![]()
Tja und die blöden Deutschen affen den Amis wieder mal alles nach
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
mich hat auch schon vor 10 oder 15 Jahren das Rauchen am Nachbartisch beim Essen gestört. So neu ist das Problem nicht. Nur hat es damals fast niemanden interressiert, was heute den Medien sei Dank doch immer mehr Menschen anspricht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Gejagt... und sogar Hitler muss als Pro-Raucher-Argument herhalten... Rauch wo Du willst, aber belästige/gefährde niemanden ! Trink wo Du willst, aber belästige/gefährde niemanden ! Rauche nicht, wenn Du vorsätzlich andere Menschen belästigst oder gefährdest ! Trinke nicht, wenn Du vorsätzlich andere Menschen belästigst oder gefährdest ! Eigentlich ganz einfach, wenn nur jeder den gesunden Menschenverstand nutzen würde... da das leider nicht immer der Fall ist, sind weltweit Millionen Anwälte und Richter und Milliarden Gesetze nötig - Schade ! Zitat:
![]() Ich finde es RICHTIG geil, dass Teile der Raucherfraktion aber auch JEDE Gelegenheit nutzen, sich zum oben genannten Tier zu machen und wirklich JEDES Vorurteil bestätigen. Glückwunsch, Jungs !! ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Der Fleischesser neben mir belästigt mich auch nicht. Aber der Raucher tut es, und zwar massiv. Nicht nur, daß er meiner Gesundheit möglicherweise irreparable Schäden zufügt, er belästigt mich und hindert mich in meiner persönlichen freien Entfaltung. Letzte Woche: Míttwoch Essen beim Griechen. Als der Qalm unerträglich wurde, sind wir gegangen. Ich habe mich ins Auto gesetzt und bin losgefahren - und mußte nach wenigen Metern mitten auf der Straße anhalten, weil mir das Wasser nur so aus den Augen lief und die dermaßen tränten und brannten, daß ich abwarten mußte bis das Schlimmste vorbei war. Zum Glück kam gerade keiner....... Zu hause? Klamotten auf dem Flur liegen lassen und schnellstens unter die Dusche - es gibt nichts Schlimmeres als mit verräucherten (langen) Haaren schlafen zu müssen! Freitag: BF-Treffen. Raucher zum Glück weiter entfernt und großer Raum. Klamotten nicht ganz so stinkig, Haarewaschen nachts nicht unbedingt notwendig. Heute abend: relativ großer Raum in einem Restaurant. Die Wirtin beklagt sich über das Rauchverbot (ist selber Raucherin), sie könne ihren Laden (Speiselokal, für Insider: Gläserne WErft) dann dichtmachen. Die Gäste am Tresen würden nicht essen, aber trinken und dabei rauchen. Wir hatten mit 12 Leuten - davon 4 Raucher - einen relativ großen Raum für uns - trotzdem - Klamotten verqualmt, Augen brennen, Haare waschen nachts. Viele Menschen aus meinem Bekanntenkreis meiden Restaurants wegen des Qualms. Vor einigen Wochen stand hier zur Debatte, beim Sechstagerennen in Bremen das Rauchen zu untersagen. Ergebnis noch offen - für mich würde das bedeuten, zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder dorthin gehen zu können...... ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
rauchen gegangen, was ich brauchte sollten die auch haben. Heute gehen meine rauchenden Mitarbeiter eben ohne mich! Wenn sich der Mitarbeiter wohl fühlt und Leistung bringt brauch ich keine Einsparpotentiale! Egal ob Raucher oder Nichtraucher! Deine Aussage zu Italien glaube ich ehrlich gesagt mit dem Hintergrund der drastischen Strafen nicht, werde es aber in wenigen Tagen überprüfen können. Wenn ein Restaurant "klimamässig" aufrüstet stören Raucher auch nicht! P.S. Mein ital. Freund betriebt seit 20 Jahren eine Bar, durch das Rauchverbot sind seine Umsätze keinen Cent nach unten....im Gegenteil! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Leider sind die Italiener in diesem Fall noch affiger gewesen. Aber klar. Berlusconi saß am liebsten bei Bush auf dem Schoß, weil er in Europa nix mehr zu kamellen hat.
Ich möchte nur auf eins hinweisen: WENN es dem Staat so sehr um unser Wohlsein ginge, dann würde er das Rauchen komplett verbieten. Aber das tun unsere Staaten nicht, weil sie Geld daran verdienen möchten, bzw. die Rauchindustrie schützen. Sie möchten die Verantwortung für die persönliche Gesundheit in unsere eigenen Hände legen. Das Problem ist aber : sie tun nur so. Denn bei Strassenplanung, Atom- oder Braunkohlekraftwerk oder ein schönes BASF-Werk, da fragen sie uns nicht. Sie hetzen die Bürger gegeneinander auf, die sich dann auch brav einbilden sie hätten irgendwas in der Hand. Frag doch mal Leute bei Seveso (heute noch), was sie lieber hätten. Also nochmal verkürzt: moderne Politik heisst, dass die Leute sich nicht mehr auf eine Krankenversicherung verlassen sollen. Heute muss man sich selbst fit machen und halten, trotz Zwangsabgaben an den Staat. Der Staat will das soziale System wegblasen, weil zu teuer. Gleichzeitig will er nicht der Industrie schaden. So kommen eben nur Rauchverbote raus und nicht wirkliche Massnahmen, die unserer Gesundheit zugute kämen. |
|
||||
|
||||
![]()
Nur um das mal klar zu stellen:
Ich habe selbst eine Tochter ( erwachsene Raucherin ) die ich sehr liebe, ferne schätze ich Kinder sehr. ![]() Blagen ist ein gebräuchlicher Ausdruck wie Göre, Lümmel, oder so. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kleines bonmot am Rande: mein Vater (Sizilianer) des Deutschen nicht so super mächtig, wollte auch immer 'Blagen' sagen, brachte aber nur ein 'Balken' heraus. Er fragte dann manchmal die Nachbarn: 'und was machen die Balken?' Nun. Du kannst dir denken wie die geschaut haben... Gio |
![]() |
|
|