![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Streit ist nicht angebracht, ein wenig Nachdenken genügt ! Wer im Kundendienst arbeitet kann ein Lied davon singen wenn man in eine Räucherwohnung kommt und dort auch noch froh gelaunt arbeiten muss. 45m², 4 Raucher und davon Zwei knappe 50cm hinter dir damit sie auch wirklich jeden Handgriff beobachten können.... ![]() In Lokalen, die ich als (jetziger) Nichtraucher auch besuchen darf, würde ich mich über saubere Luft freuen. Als Exraucher sage ich meist nichts, doch bei unserem letzen Treffen war es schon heftig in dem kleinen Raum.... ![]() Ich habe bei Freunden die nicht rauchen, nie geraucht, auch im Auto hat es mich als starken Raucher, (zwei Schachteln pro Tag) immer gestört, wenn mehr als eine Person gequalmt hat. Gruß Willy Bleibt bitte höflich zueinander..... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
... bittesehr,
Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
DU bist Nichtraucher ! Und auch nicht "einer von den Rauchern", oder ?!
Aber netter Versuch, Ugies... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich habe das schon richtig gelesen, rechtfertigt trotzdem nicht, Menschen als "Assi" zu bezeichnen! Wie schon geschrieben, es sind Menschen OHNE ANSTAND/ENTSPRECHENDE KINDERSTUBE Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Gastronomen gehen bereits auf die "Barrikaden". Daß das ein Reizthema ist,sollte selbst Dir klar sein.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ohne Anstand ist es vielleicht, wenn sie beim Essen rülpsen oder pupsen. Das ist unangenehm, es müffelt vielleicht kurz. Es gefährdet NICHT die Gesundheit meiner Familie und meine Klamotten stinken auch nicht danach. Unsozial ist es, wenn während des Essens jemand am Nachbartisch anfängt zu Rauchen, während wir essen. Das ist gesundheitsschädlich und aufgrund der penetranten und intensiven Geruchsbelästigung langanhaltend störend. Es brennt in den Augen. Es gefährdet die Gesundheit meiner Familie und meine Klamotten stinken langanhaltend. Ich bleibe dabei. Wie gesagt - viele meiner Freunde rauchen, beim Essen hat von denen noch niemand ne Zichte gezogen. Freut mich, dass ich anständige Freunde habe ! ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Am besten sind diejenigen, die sich ins Raucherabteil in einer Kneipe setzten und dann über rauchende Nachbarn beschweren. Bin allerdings dafür Raucher und Nichtraucherzonen in Gastwirtschaften zu schaffen, damit die Nichtraucher nicht permanent von den Rauchern belästigt werden und umgekehrt
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nur hat mich die Erfahrung bezügl. dieses Themas das Gegenteil gelehrt. ![]() Leider waren es meistens Nichtraucher,die sich im Ton vergriffen haben.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Uwe
|
||||
|
||||
![]()
Ich komm ja aus dem Quoten garnicht mehr raus !!!
![]() Zitat:
Wie ich geschrieben habe, erwarte ich, dass NEBEN mir keiner eine Zigarette anzündet, während ich am NACHBARTISCH mit meinen KINDERN esse. Ja, richtig. Siehst Du das anders ?! ![]() Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin absolut Willy`s Meinung.
Als Raucher habe ich zu akzeptieren, wenn es andere stört. Das ist ja wohl selbstverständlich und hat eigentlich mit dem Rauchen nichts zu tun sondern wie Uwe meint mit der Kinderstube. Ein Argument gegen das Rauchverbot in Kneipen, Restaurants etc. wäre allerdings die Frage warum es denn so wenig nichtraucherkneipen gibt, wenn das Rauchen so viele stört. Der Markt würde es schon richten. Ich rauche und mir wäre lieber es wäre nicht so. Mir persönlich würde so ein Verbot helfen. Typisch ist, daß der Anbau von Tabak subventioniert wird und das Rauchen bestraft. Typisch ist auch, daß gleich die Radikallösung verlangt wird. Es gäbe durchaus die Möglichkeit einer Kennzeichnungspflicht für Raucherlokale mit gleichzeitiger Verordnung, daß dort dann bessere Entlüftungsanlagen installiert werden müßten. Dann würden sich viele Kneipiers überlegen müssen ob sie in die Entlüftung investieren oder lieber eine Nichtraucherkneipe machen wollen. Schon wäre beiden Seiten gedient. Auch in Raucherlokalen sauberere Luft und mehr Nichtraucherkneipen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
schon klar. ![]() Ein brisantes Thema eröffnen, und dann sich "zurücklehnen" und der Dinge harren,die dort kommen. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wolfs Ansatz ist garnicht schlecht, aber man darf den Hauptgrund der EU nicht vergessen (die EU, die Rauchen verbieten will, aber, wie von Wolf erwähnt, jährlich 2 Milliarden € in den Tabakanbau pumpt...
![]() Der Hauptgrund (vorgeschoben ?) ist der Schutz der Mitarbeiter in Kneipen. Die Idee der Nichtraucherkneipen (Zeitraum VOR dem Verbot) wird zumindest in kleineren Städten scheitern, da zwar (nichtrauchende) Nichtraucher ein Raucherlokal frequentieren können, aber (rauchende) Raucher kein Nichtraucherlokal ! Hat man Raucher im Freundeskreis bleibt als Treffpunkt somit AUSSCHLIESSLICH die Raucherkneipe. Wolf, drei gedrückte Daumen für Deinen Absprung ! ![]() |
|
|||||||
|
|||||||
![]() Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Und weil den Kneipier die Interessen des Nichtrauchers nicht tangieren sondern nur seine Geldbörse! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin seit sieben Jahren Nichtraucher und froh darüber.
Ein Rauchverbot in öffentlichen Gebaüden, in Flugzeugen u.s.w. finde ich o.k.. Ein generelles Rauchverbot in Restaurants, Kneipen usw. halte ich für übertrieben. Jeder kann selbst entscheiden, ob er in Restaurants oder Kneipen geht. indenen geraucht werden darf. Jeder Wirt kann selbst entscheiden, ob bei ihm geraucht werden darf oder nicht. Als unsere Kinder noch klein waren, waren wir über Silvester in einem Familien und Kleinkinderhotel. Dort durfte nicht geraucht werden. Bei der Silvesterfeier hat eine Liveband versucht Stimmung zu machen. Vergebens. Die Mehrheit der Gäste hat bei Minustemperaturen vor dem Hotel gefeiert. Bei einem generellen Rauchverbot müssten wahrscheinlich eine ganze Reihe von Kneipen schließen. Im privaten Bereich, und Kneipenbesuche gehören für mich dazu, ist es jedem selbst überlassen, inwieweit er den Rauch akzeptiert oder nicht. Bei mir zu Hause dürfen Gäste rauchen, bei mir im Auto nicht. Achim |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das kann ich nicht befürworten ! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich fahr jetzt bald mit einem strikten Nichtraucher mehrere Monate auf einem Segler. Das ist bestimmt wirkungsvoller und vor allem schöner als jedes Kneipenrauchverbot. ![]() |
![]() |
|
|