boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 53Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 53 von 53
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 16.07.2021, 17:20
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

ich benutze diese seit letztem Jahr und bin auf dem Boot und im Wasser damit sehr zufrieden:
https://www.lidl.de/p/livergy-freize...ima/p100323184
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 16.07.2021, 21:29
Benutzerbild von matisbad
matisbad matisbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.10.2011
Ort: In de Palz
Beiträge: 1.118
Boot: LARSON 254 CABRIO
1.353 Danke in 681 Beiträgen
Standard

Wir haben diesen Typ gekauft uns sind soweit seehr zufrieden

https://www.amazon.de/gp/product/B07...?ie=UTF8&psc=1 (PaidLink)

Hatten früher Prophet by Kroeten aus USA, die waren genial, gibts leider nicht mehr
__________________
Take it easy under the tree
Bleibt gesund
Matthias

Rhein km 335,5
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 16.07.2021, 23:46
Benutzerbild von Wasserdicht
Wasserdicht Wasserdicht ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.09.2013
Ort: Westerwald
Beiträge: 352
Boot: Thompson Carrara 2000
324 Danke in 148 Beiträgen
Standard

Ich nutze diese hier. Gibt es in verschiedenen Farben. Transparent meint man gar nicht das man welche an hat. Keine Chinaware sondern made in Italy. Sehr langlebig und stinkt nicht nach Plastik. Nichts saugt sich voll. Seeigel-feste Sohle.

https://www.ebay.de/itm/G-G-Damen-He...-127634-2357-0 (PaidLink)
__________________
Sascha

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 17.07.2021, 04:29
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.050
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.868 Danke in 795 Beiträgen
Standard

Verwende die https://maritimo.at/bekleidung/schuh...llgrau?c=12001 auch zum Baden.
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 17.07.2021, 12:25
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Aber eine Frage brennt mir auf der Zunge?
Für was braucht man Badeschuhe?
Wir lagen immer einsam in einer Bucht. Kein Land in Sicht, über die Badeleiter Schwimmen gegangen. Sogar immer ohne Textilien.
Am Boot selbst, Schuhe? Never ever. Nur mit nackerte Füsse.
De Treter für'n Landgang waren im Bug vorne im Ankerkasten.
Gegen 17 Uhr ab nach Hause heim zur Tränke. Und da bräuchten wir auch keine Badeschuhe. (Ankerkasten).
Oder kann auch sein das manche Reinhold Messner spielen und Wandern gehen.
Also, wir waren die letzten ca. 10 Jahren nicht mehr in der Nähe von Seeigeln oder sonst etwas.
Wenn ich ein Boot in HR habe muss ich doch nicht Anlanden?

Ist es vielleicht möglich, das wir die ganzen Jahren so viel falsch gemacht haben.
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 17.07.2021, 13:02
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Aber Conny, Volker wird es mir erklären wozu er solche Badelatschen auf einen fast 11 Meter Schiff eigentlich braucht.
Wenn wir auf unserer 5 1/2 Meter Insel keine gebraucht haben.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 17.07.2021, 13:16
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Muss noch einen Loswerden. Bevor wir ein eigenes Boot hatten waren wir immer Gast auf Vaters Boot.
Sir ist natürlich am Boot geblieben und hat uns Ausgesetzt an Land.
Natürlich bräuchten wir dann diverse Latschen.
Aber seit wir ein eigenes dann hatten, war es vorbei mit Schuhwerk.
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 17.07.2021, 13:42
schlauchi20 schlauchi20 ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2009
Beiträge: 1.420
Boot: Nuova Jolly 670 mit Mercury V6 200
1.195 Danke in 734 Beiträgen
Standard

Na ja, auch wenn ich in der Bucht liege, will ich manchmal einfach an Land und ein wenig laufen. Vorher eben ein Stückchen schwimmen.

Daher brauche ich einen Schuh, mit dem man schwimmen kann und dann über die Steine an Land klettern kann.
Habe ich bisher mit CROCS gemacht, aber damit schwimmt es sich schlecht.

Gruß Rüdiger
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 17.07.2021, 14:02
nene nene ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.07.2009
Ort: Nicht wichtig da inaktiv
Beiträge: 1.588
1.513 Danke in 767 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hele63 Beitrag anzeigen
Wir lagen immer einsam in einer Bucht. Kein Land in Sicht

Ist es vielleicht möglich, das wir die ganzen Jahren so viel falsch gemacht haben.
Nö, das ist normal
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 17.07.2021, 17:30
Benutzerbild von Wasserdicht
Wasserdicht Wasserdicht ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.09.2013
Ort: Westerwald
Beiträge: 352
Boot: Thompson Carrara 2000
324 Danke in 148 Beiträgen
Standard

Wie gesagt… probier diese hier:

https://www.ebay.de/itm/G-G-Damen-He...=10001&mkevt=1 (PaidLink)


Zitat:
Zitat von schlauchi20 Beitrag anzeigen
Na ja, auch wenn ich in der Bucht liege, will ich manchmal einfach an Land und ein wenig laufen. Vorher eben ein Stückchen schwimmen.

Daher brauche ich einen Schuh, mit dem man schwimmen kann und dann über die Steine an Land klettern kann.
Habe ich bisher mit CROCS gemacht, aber damit schwimmt es sich schlecht.

Gruß Rüdiger
__________________
Sascha

Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 19.07.2021, 12:19
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.106
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.603 Danke in 1.654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hele63 Beitrag anzeigen
Aber Conny, Volker wird es mir erklären wozu er solche Badelatschen auf einen fast 11 Meter Schiff eigentlich braucht.
Wenn wir auf unserer 5 1/2 Meter Insel keine gebraucht haben.
Irgendwann will unser Hund immer pinkeln oder gar ein größeres Geschäft machen. Und auf 11 Metern ist einfach kein Platz für einen Baum oder eine kleine Wiese.
Und wenn dein Hund dann noch Wasser hasst, dann ist anlanden mit Beiboot oder iSUP nicht wirklich witzig. Glaub' mir - gescheite Schuhe sind da schon wichtig.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 19.07.2021, 12:26
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Conni Beitrag anzeigen
Irgendwann will unser Hund immer pinkeln oder gar ein größeres Geschäft machen. Und auf 11 Metern ist einfach kein Platz für einen Baum oder eine kleine Wiese.
Und wenn dein Hund dann noch Wasser hasst, dann ist anlanden mit Beiboot oder iSUP nicht wirklich witzig. Glaub' mir - gescheite Schuhe sind da schon wichtig.
Da erklärt sich dann alles von selbst.
Leuchtet mir natürlich alles ein.
Habe auf das nicht gedacht.
Somit ist mir alles klar Volker.
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 19.07.2021, 13:06
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.106
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.603 Danke in 1.654 Beiträgen
Standard

Mein größter Horror wäre noch, wenn der Hund in einen Seeigel tritt.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 19.07.2021, 15:53
Sandman Sandman ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.10.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 970
1.018 Danke in 479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Conni Beitrag anzeigen
Mein größter Horror wäre noch, wenn der Hund in einen Seeigel tritt.
Auf der Jagd, durch einen Schilfgürtel, habe ich an verschiedenen Hunden Neopren Patscherl gesehen, damit sie sich die Pfoten nicht am Schilf zerschneiden.
Die sollten auch Seeigel fest sein.


Grüße

Sandman
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 19.07.2021, 15:54
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Conni Beitrag anzeigen
Mein größter Horror wäre noch, wenn der Hund in einen Seeigel tritt.

Auch für den gibts Schuhe - ich empfehle die von Ruff Wear.[emoji6][emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 21.07.2021, 05:47
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.031 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard

Wir hatten uns welche vor 5 Jahren bei Lidl gekauft.
Sind bis jetzt sehr Zufrieden damit.
Trocknen schnell, gut und bequem zu tragen und bisher keine Seeigel oder spitze Steine gespürt.
Ob es die noch gibt glaube ich nicht aber wir werden versuchen wieder solche zu bekommen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20210721_064301.jpg
Hits:	47
Größe:	105,6 KB
ID:	928907   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20210721_064250.jpg
Hits:	50
Größe:	176,4 KB
ID:	928908  
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 21.07.2021, 12:46
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.106
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.603 Danke in 1.654 Beiträgen
Standard

Die sind es geworden.
Vielen Dank für alle Tips
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1250.jpg
Hits:	79
Größe:	84,2 KB
ID:	928955  
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 21.07.2021, 13:28
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Conni Beitrag anzeigen
Die sind es geworden.
Vielen Dank für alle Tips

Na die sehen doch richtig ordentlich aus![emoji106]
Sohle auch gut?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 21.07.2021, 13:49
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.106
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.603 Danke in 1.654 Beiträgen
Standard

Ich hoffe
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1251.jpg
Hits:	58
Größe:	84,1 KB
ID:	928962  
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 21.07.2021, 19:20
schlauchi20 schlauchi20 ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2009
Beiträge: 1.420
Boot: Nuova Jolly 670 mit Mercury V6 200
1.195 Danke in 734 Beiträgen
Standard

Hast Du die jetzt von der verlinkten Webseite oder woanders her?

Gruß Rüdiger
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 21.07.2021, 20:56
daGamser daGamser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: München
Beiträge: 558
417 Danke in 211 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Conni Beitrag anzeigen
Ich hoffe
Servus,

welches modell ist das denn jetzt genau. finde das irgendwie nicht.

gruss
__________________
-----
Am besten lebt es sich nach der goldenen 6a Regel
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 21.07.2021, 22:21
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.106
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.603 Danke in 1.654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schlauchi20 Beitrag anzeigen
Hast Du die jetzt von der verlinkten Webseite oder woanders her? Gruß Rüdiger
Der verlinkte Shop war mir suspekt. Hab die angemailt und nach Firmensitz gefragt - keine Antwort.
Bei Columbia selbst kennt man die auch nicht.
Ich war mir auch nicht sicher, ob der Kauf über die angebotene Kreditkartenzahlung abgesichert ist.

Hab in einem spanische shop gekauft nach den Motte "bei Paypalzahlung kann nichts schief gehen".
www.esdemarca.com
Freitag bestellt - Dienstag angekommen (6€ Versandkosten)
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)

Geändert von Conni (21.07.2021 um 22:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 21.07.2021, 22:26
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.106
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.603 Danke in 1.654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von daGamser Beitrag anzeigen
Servus,

welches modell ist das denn jetzt genau. finde das irgendwie nicht.

gruss
Ist wohl ein Auslaufmodell und nicht mehr in allen Größen verfügbar:
Zapatilla Summertide beige

Hier 80€ https://www.bergfreunde.de/columbia-...7b31851519f19b
Hier 48€ https://www.esdemarca.com/en/Columbi...2-1317325.html
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)

Geändert von Conni (21.07.2021 um 22:31 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 22.07.2021, 07:59
Benutzerbild von Redpearl
Redpearl Redpearl ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.10.2019
Ort: 72631 Aichtal
Beiträge: 17
Boot: Bayliner Capri 2070
15 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen, ich habe jetzt ( Ich meine 4 Jahre) diese hier: https://www.leguano.eu/aktiv-ozeanblau-1000901538
Sind super bequem, trocknen schnell und auch noch Gesund......
__________________
Bernd aus dem Schwabenland!

BJ 62
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 22.07.2021, 09:15
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.442
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.132 Danke in 1.267 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hele63 Beitrag anzeigen
Aber eine Frage brennt mir auf der Zunge?
Für was braucht man Badeschuhe?
Wir lagen immer einsam in einer Bucht. Kein Land in Sicht, über die Badeleiter Schwimmen gegangen. Sogar immer ohne Textilien.
Am Boot selbst, Schuhe? Never ever. Nur mit nackerte Füsse.
De Treter für'n Landgang waren im Bug vorne im Ankerkasten.
Gegen 17 Uhr ab nach Hause heim zur Tränke. Und da bräuchten wir auch keine Badeschuhe. (Ankerkasten).
Oder kann auch sein das manche Reinhold Messner spielen und Wandern gehen.
Also, wir waren die letzten ca. 10 Jahren nicht mehr in der Nähe von Seeigeln oder sonst etwas.
Wenn ich ein Boot in HR habe muss ich doch nicht Anlanden?

Ist es vielleicht möglich, das wir die ganzen Jahren so viel falsch gemacht haben.

Bali - auf See mit Einheimischen, Motorausfall, wir trieben ans Black Beach. Du glaubst nicht wie froh ich war meine Booties dabei zu haben. Der schwarze Sand hatte gefühlt 300°C. Die Riffkante über die wir rüberklettern mussten war barfuss nicht zu betreten sonst hätte man sich die Füsse zerschnitten. Ich hab die immer dabei, wiegen nix und sind megapraktisch im Urlaub. Aber ein Tipp im Ausland - man lässt die Booties nachts draußen damit die trocknen können. Feuchte Booties ziehen magischerweise Ameisenvölker an. Bevor man die morgens wieder sorglos anzieht einmal schütteln und schauen ob nix rauskrabbelt. Ich kenn jemand der hatte einen Skorpion morgens drin und hat sich auch stechen lassen. Bei mir wars ein Ameisenstaat der über Nacht da eingezogen ist. Das Kribbeln nach dem Anziehen werd ich nie vergessen, das Beißen der Ameisen auch nicht. Ihr hättet mich mal sehen sollen wie ich da rumgehüpft bin
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 53Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 53 von 53



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seeigel....her damit ! jociza Mittelmeer und seine Reviere 33 06.09.2017 20:45
Auf Murter/Betina – Sind dort immer so viele Seeigel? mike1967 Mittelmeer und seine Reviere 30 11.04.2014 14:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.