boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 34
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 18.07.2021, 06:55
Schwimmer Schwimmer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2012
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 605
Boot: Hilter Royal SPM 660
Rufzeichen oder MMSI: 211696060
514 Danke in 289 Beiträgen
Standard

Hallo Olli,

das Advansea hat irgendwie ein ähnliches Design wie mein Lowrance LVR250. Vielleicht steckt das Gleiche drin. Das LVR250 lässt sich mit einer Tastenkombination resetten. Such mal danach, vielleicht funktioniert es bei dem Advansea auch. Wenn ja, berichte bitte.

VG Bernd
__________________
We can be heroes, just for one day.
(David Bowie)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 18.07.2021, 07:00
Schwimmer Schwimmer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2012
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 605
Boot: Hilter Royal SPM 660
Rufzeichen oder MMSI: 211696060
514 Danke in 289 Beiträgen
Standard

Sorry , versehentlich doppelt gepostet.
__________________
We can be heroes, just for one day.
(David Bowie)
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 18.07.2021, 20:26
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.847
Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.403 Danke in 789 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schwimmer Beitrag anzeigen
Hallo Olli,

das Advansea hat irgendwie ein ähnliches Design wie mein Lowrance LVR250. Vielleicht steckt das Gleiche drin. Das LVR250 lässt sich mit einer Tastenkombination resetten. Such mal danach, vielleicht funktioniert es bei dem Advansea auch. Wenn ja, berichte bitte.

VG Bernd
Werde ich machen. Allerdings kann das etwas dauern, da ich diese Woche für den Urlaub packen muss.
__________________
Viele Grüße
Olli
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 19.07.2021, 11:36
Benutzerbild von justme
justme justme ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Hannover
Beiträge: 2.195
Boot: Tresfjord 26 Lux
Rufzeichen oder MMSI: DF6347/211271830
2.734 Danke in 1.434 Beiträgen
Standard

Moin moin,

Zitat:
Zitat von Miracle Man Beitrag anzeigen
AdvanSea FX-400
das läßt sich wohl (wie auch diverse Navico-Geräte) selbst auf Werksauslieferzustand zurücksetzen, siehe https://voilier-oceane.com/2019/08/0...os-vhf-et-ais/ (nicht von dem französischen Text irritieren lassen, die eigentliche Beschriebung steht weiter unten auf der Seite in englisch).

lg, justme
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 19.07.2021, 15:03
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.847
Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.403 Danke in 789 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von justme Beitrag anzeigen
Moin moin,



das läßt sich wohl (wie auch diverse Navico-Geräte) selbst auf Werksauslieferzustand zurücksetzen, siehe https://voilier-oceane.com/2019/08/0...os-vhf-et-ais/ (nicht von dem französischen Text irritieren lassen, die eigentliche Beschriebung steht weiter unten auf der Seite in englisch).

lg, justme
Sorry, finde da nichts
__________________
Viele Grüße
Olli
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 19.07.2021, 15:07
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Das da
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2C51EEB3-2D3B-4F09-8E9B-A8FF9DD165FA.jpg
Hits:	47
Größe:	57,2 KB
ID:	928734  
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 19.07.2021, 15:08
heliusdh heliusdh ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.10.2017
Beiträge: 855
594 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Ich habe mir damals SRC Tutor III besorgt und damit alles getestet.
Ist eine Software für den PC mit allen Funktionen des Funkgerätes

Es gibt für Android auch eine APP -> SRC-Tutor App - Free
__________________
Gruß
Fabian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 21.07.2021, 08:44
DonBoot DonBoot ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: HD
Beiträge: 1.725
Boot: Windy Grand Mistral 36
1.330 Danke in 765 Beiträgen
Standard

Nochmal zur ursprünglichen Frage, wie probiert man Bootselektronik zu Hause aus. Ich habe mir dazu folgendes Labornetzteil gekauft:
https://www.conrad.de/de/p/voltcraft...x-1337856.html
Hat mir bei allen Baselleien bislang sehr geholfen. Es geht vielleicht auch billiger, aber ich bin sehr zufrieden.

Grüsse Don
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 21.07.2021, 16:46
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.847
Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.403 Danke in 789 Beiträgen
Standard

Habe mir jetzt auch die App geladen und gestern Abend mal damit herum gespielt.

Tut genau das was sie soll. Also kann der Thread hier eigentlich zu.
__________________
Viele Grüße
Olli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 34



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfänger sucht erfahrenen Skipper zum Üben in Roermond Bernd41844 Allgemeines zum Boot 9 06.07.2011 20:47
Kennt jemand eine Seite zum üben von irregular Verbs? wolf b. Kein Boot 6 10.06.2009 00:14
Neuling - Möglichkeiten zum Üben? Einstieg? hh-meike Allgemeines zum Boot 7 10.11.2008 17:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.