boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.07.2011, 21:45
Bernd41844 Bernd41844 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 224
Boot: suche Cap Camarat 6,5 WA, Eolo Day 590,Beneteau Flyer 650 Sundeck, Quicks. 645-675Cruiser,Bayl VR 5
Rufzeichen oder MMSI: 30..31..32..33..€ max.
59 Danke in 39 Beiträgen
Standard Anfänger sucht erfahrenen Skipper zum Üben in Roermond

hallo, ich bin neuling beim (motor)boot fahren , habe kaum fahrpraxis. ich hatte jetzt eine woche mit einweisung ein boot an der mecklenburgischen seenplatte. der reinste horror war für mich das anlegen in die box. mich hats nun voll erwischt mit dem bootsfieber, möchte nicht allzu lange warten mit dem üben, möchte mir diesen sommer noch mal ein boot in roermond leihen. nun bin ich ein fan von diesen sportlichen booten (gleiter) wobei es mir nicht unbedingt auf das schnelle ankommt , sondern die sehen eben toll aus . ein boot kaufen kommt für mich nicht in frage. ich habe nun in roermond zwei firmen gesehen im internet die gleiter von ca. 10-12 meter vermieten. die könnte ich auch mal für ein wochenende mieten mit meiner familie. aber vorher würde ich gerne so ein TEIL für einen tag mieten und mit einem erfahrenen skipper, vielleicht hier jemand aus dem forum fahren üben , schleusen, aber vor allem ANLEGEN UND ABLEGEN.
mir geht das thema bootfahren, üben und wie es weitergeht schon länger durche den kopf. ein eigenes kaufen ist für mich z.Zt. nicht interessant weil es eine sommersaison sache ist und ich nicht jedes wochenende aufs boot möchte. falls die boote in roermond (olderhuske marina) länger zu verchartern sind denke ich im moment halt das ich mal intensiv anlegen usw. mit jemand übe und es mir dann mal alleine mit meiner familie zutrauen kann und das gefühl ein bischen sicherer wird. in waren an der müritz hatte ich im juni eine galeon 280 fly mit 9 meter und die war vom platz für 3 pers. genau richtig, also in diese richtung geht jetzt auch der gleiter in roermond.
also wer hätte lust mir (47 J. ) auf einem gleiter das fahren und parken näherzubringen.
Das ist einfach mal ein versuche die sache für mich anzupacken
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.07.2011, 11:29
almdudi almdudi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 239
97 Danke in 63 Beiträgen
Standard

Gleiter sind doch sicher schnelle Motorboote im Sinne der niederländischen Gesetze. Dafür ist ein Führerschein erforderlich.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.07.2011, 14:25
Benutzerbild von timonolte
timonolte timonolte ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2010
Ort: Essen
Beiträge: 1.167
Boot: Quicksilver 550 Sport, Baja Blast, SEA Doo Challenger 2000
568 Danke in 390 Beiträgen
Standard

Hast du denn einen Sportbootführerschein? Sportboote/Gleiter sind ja ne toole Sache, wenn du nen Lappen hast
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.07.2011, 21:27
Bernd41844 Bernd41844 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 224
Boot: suche Cap Camarat 6,5 WA, Eolo Day 590,Beneteau Flyer 650 Sundeck, Quicks. 645-675Cruiser,Bayl VR 5
Rufzeichen oder MMSI: 30..31..32..33..€ max.
59 Danke in 39 Beiträgen
Standard

ja, den lappen führerschein habe ich beide...binnen und see unter motor, die
lappen habe ich 1993 gemacht. voriges jahr hatte ich ein paar fahrstunden mit einem verdränger, dann einen tag mit skipper auf der belgischen maas mit einem verdränger, und dieses jahr hatte ich auf der müritz einen gleiter galeon
280 fly, hatte eben die meißten probleme beim anlegen und ablegen. meine charterwünsche gehen halt in richtung gleiter und den möchte ich mir auch diesensommer noch ausleihen für ein wochenende in olderhuske roermond.
mit diesen themen stand ich hier schön öfters drin, hatte auch schon einige sehr nette antworten, und wollte einfach mal hören ob sich jemand die mühe macht mit mir üben zu gehen, bevor ich wieder 200 euro für einen offiziellen skipper bezahle. ich hatte bei happycharter und charteboat24 zwei gleiter entdeckt die wohl in roermond liegen und vermietet werden. wahrscheinlich liegen die yachten dort herum, werden vom eigner kaum genutzt und werden lieber gegen geld vermietet an interessenten als daß sie einfach nur im hafen liegen und nie gebraucht werden. die beiden boote haben längen von 9-11 meter, also den platz den brauchen könnte
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 04.07.2011, 21:32
Bernd41844 Bernd41844 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 224
Boot: suche Cap Camarat 6,5 WA, Eolo Day 590,Beneteau Flyer 650 Sundeck, Quicks. 645-675Cruiser,Bayl VR 5
Rufzeichen oder MMSI: 30..31..32..33..€ max.
59 Danke in 39 Beiträgen
Standard

ich muß mit dem gleiter nicht unbedingt schnell unterwegs sein, sie sehen einfach toll und sportlich aus , nicht so wie die langweiligen stahlverdränger.
klar mal schnell zu fahren kann auch spaß machen aber darauf bin ich nicht in erster linie aus.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 04.07.2011, 22:31
Benutzerbild von Phoenix01
Phoenix01 Phoenix01 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.08.2010
Beiträge: 275
Boot: Bayliner 245
334 Danke in 88 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd41844 Beitrag anzeigen
sie sehen einfach toll und sportlich aus , nicht so wie die langweiligen stahlverdränger.


... da machst du dir in roermond aber feinde
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Marlon
-------------------------------------------------------------------

Bayliner 245
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 05.07.2011, 05:49
Benutzerbild von mimo
mimo mimo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.02.2010
Ort: Oberhausen
Beiträge: 354
Boot: De Wit Kruiser 1050 GSAK
427 Danke in 239 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phoenix01 Beitrag anzeigen
... da machst du dir in roermond aber feinde
... nicht nur in Roermond
__________________
Gruß
MIMO
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 05.07.2011, 06:16
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Ein Satz OT: Gleiter sind in Roermond nicht gerade das Non-Plus-Ultra.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 05.07.2011, 07:12
Benutzerbild von bootpik7
bootpik7 bootpik7 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Niederkrüchten/Brempt
Beiträge: 1.311
Boot: Boot: Verkauft, in Zukunft wird gemietet
1.360 Danke in 762 Beiträgen
Standard

Guten morgen Bernd ?

Falls Du mit Roermond die Monterey meinst kenne ich das Schiff. Es liegt an meinem Steg, ist gut gepflegt und hat 2 starke Maschinen. Ich habe das Schiff schon mit dem Eigner (auch ein Bernd) selbst gefahren.
Im Zweifel kann ich mit Dir auch ein paar Proberunden drehen, allerdings geht das erst nach dem 24. Juli 2011 da ich erst dann wieder zum Hafen komme.

Wenn Du mehr wissen willst ruf mich mal über meine Funknummer (steht auf der meiner www-Seite) an. Bin gerne zu Auskünften bereit.
__________________
Gruß Heinz
---------------------------------------------------------------
der Herrgott gab mir 2 Ohren doch leider nichts dazwischen, was gesprochene Worte aufhalten könnte.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 06.07.2011, 20:47
Bernd41844 Bernd41844 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 224
Boot: suche Cap Camarat 6,5 WA, Eolo Day 590,Beneteau Flyer 650 Sundeck, Quicks. 645-675Cruiser,Bayl VR 5
Rufzeichen oder MMSI: 30..31..32..33..€ max.
59 Danke in 39 Beiträgen
Standard

oh, so schnell habe ich feinde hier, nur weil ich einen gleiter schöner finde als einen verdränger....
ja, ich habe gerade nachgeschaut, eins der boote ist eine monterey von 11 meter, die andere ....finde sie gerade nicht...ich meine eine crownline....kenne
mich mit den marken noch nich tso aus, wie gesagt, eine steht bei happycharter, die andere bei charteboat24, die gleiter dinger reizen mich einfach ungemein, ok, ich halte mal das datum im auge ...24.07. und melde mich bei dir, ich glaube wir hatten schon mal kontakt, wie komme ich an deine tel. nr. ?
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.