![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Herzlichen Glückwunsch 🎈🎉🍾🎊
Was kann es denn für Probleme geben , die man nicht mit Hilfe des :bf beheben kann…? ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Glückwunsch auch von uns! Wir sehen uns auf der Weser!
|
||||
|
||||
![]()
So kauft man Boote heute, Glückwunsch auch von mir.
Und wenn du durchst Ruhrgebiet kommst.... Fast die selbe Tour hab ich ja mit Minchen letztes Jahr gemacht, nur umgekehrt
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Und wenn - ich würde wieder helfen wollen... ![]() Toitoitoi Mücke! Du Verrückter! ![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Glückwunsch! An welchem Steg in Wessem liegt das Boot?
Wenn wir nach unserer Nelly schauen sobald das Wasser es wieder zulässt könnten wir nachsehen gehen, ob Deine Scand es gut überstanden hat.
|
||||
|
||||
![]()
Ich danke euch
![]() Ich habe mir wirklich über 60 Detailfotos und Videos angeschaut. Der leider plötzlich verstorbene Eigner hat sehr viel Geld und Arbeit in den letzten zwei Jahren investiert. So sind z.B. alle Polster neu: Auch die Deckenbespannungen sehen sehr gut aus: Alle Holzteile machen einen guten Eindruck:
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Klasse Jörg...alles richtig gemacht.
Ich gratuliere dir zum neuen Dampfer und allzeit gute Fahrt und viel Freude. Gruß Didi
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das Boot liegt am Steg Nr. 10 Laut hafenmeister ist wohl alles in Ordnung. Danke für dein Angebot ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die sehe ich mir mal von aussen an ,.wenn wir Anfang der Woche wieder zum Hafen können, kannst dich gerne mal melden wenn du dort bist. Wir liegen am Haupthaus an der Verwaltung .
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bitte den Verkäufer `bei dem tollen Boot `um eine schriftliche Zusage- nicht das es doch noch anderweitig verkauft wird. Spreche da aus eigenen Erfahrungen. Die gründe können vielfältig sein- können sich emotional doch nicht vom Boot trennen/ die Kinder wollen es nutzen/ jemand aus dem Bekanntenkreis erfuhr vom Bootsverkauf und meldet Interesse, viele Interessenten die mehr bezahlen wollen, .... . Jetzt muss ich die Verkaufsplattformen erst einmal nach dem Boot durchwühlen. ![]() .
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Klasse. So eine Aktion ist ja voll nach meinem Geschmack! Ich hatte auch noch nie eine einzige Probefahrt.
Kuckt nur, dass ihr jetzt auch zeitnah einen Liegeplatz bekommt.
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ja im Moment gar nicht so einfach
![]() Zur Zeit haben wir nur 50 m von unserem Wohnwagen einen 6 Meter langen Fingersteg am Ufer gepachtet. Das dürfte mit dem neuen Boot etwas knapp werden wegen der Breite von knapp 3 Metern. Ich sehe unsren Vereinsvorsitzenden schon jetzt mit Schnappatmung ![]() Wir können aber notfalls an die Stirnseite unseres Gästeanlegers. Auf der Warteliste für einen Längssteg stehen wir bereits. Über den Winter möchte ich das Boot an den Mittellandkanal holen. Da habe ich es näher dabei. Einen Winterlagerplatz könnte ich z.B. in Minden bekommen.
|
||||
|
||||
![]()
Der Ablauf ist folgendermaßen geplant:
Am nächsten Samstag machen wir wenn es die Umwelteinflüsse zulassen eine abschließende Probefahrt und eine technische Durchsicht. Wenn alles in Ordnung ist unterschreiben und bezahlen wir. Der Liegeplatz in Wessem steht uns weiter zur Verfügung. Dann werde ich mich erstmal etwas mit dem Boot vertraut machen. Zum einen das technische wie Heizung oder laufende Wartung ( Schmierung ? ), Wasserversorgung, Bunkern und so weiter... Ein paar Sachen muss ich noch ausmessen und wir müssen schauen wie wir den Stauraum am besten nutzen können. Übernächste Woche werden Vorzelt und Wohnwagen ausgeräumt um ihn zum Verkauf anzubieten. Das ist noch eine Menge Arbeit ![]() Viele Sachen wie Pött und Pann, Wäsche, Betten und sowas kommen dann direkt wieder so aufs Boot. Die ganzen Vorzelt- und Gartenmöbel erstmal in die Garage. In etwa 4 Wochen ist die Überführung an die Weser geplant. Dann lassen wir uns mit unserem vollgepackten Bulli nach Wessem bringen. Alles einräumen, bunkern und Gas ![]() Wir nehmen dann eine Woche Urlaub und wollen das Boot dann über Maas, Waal, Rhein, Rhein-Herne-Kanal, Dortmund-Ems-Kanal und Mittellandkanal zur Mittelweser fahren. Also nutzen wir die Fahrt gleichzeitig als Ferien. Bis dahin muss noch einiges erledigt und geplant werden, aber das macht ja bei der Vorfreude auch Spaß ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Inseriert den Wowa sofort, wegen Urlaubszeit ist noch Bestpreisgarantie!!!!!!!
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde den Wesel Datteln Kanal nehmen, da seit ihr früher vom Rhein runter und die Strecke ist kürzer.😉
|
||||
|
||||
![]()
Dafür hast du eine Schleuse mehr. Und vor kurzem war da eine Schleuse gesperrt
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Muss aber jeder für sich bewerten Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
RHK macht man sonst wohl nicht wieder.
|
||||
|
||||
![]()
Bitte erst kurz vor der Abfahrt die aktuellen Sperrzeiten der Schleusen WDK/RHK im elwis nachschauen. In den Kanälen haben wir ständig (kurze) Sperrungen der Schleusen.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gasometer OB... Inplaces am Kanal... Henrichenburg... Zwischendurch Industrie... Alles vom Kanal aus[emoji3059] Bin ich 2019 langefahren, auch Überführung...total geil Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der Pütt ist eine Bergwerk/Kohlengrube und der Pott ist eine Bezeichnung, die einige Leute (meist von Menschen die nicht aus dem Ruhrgebiet stammen) für das Ballungszentrum Ruhrgebiet benutzen.
Es gibt viele Menschen im Ruhrgebiet die diesen Bezeichnung nicht mögen. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Funk habe ich auf den Bildern nirgendwo erkennen können. Falls vorhanden: neben dem Boot auch an die Funkanmeldung denken.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tschüss Balkan, Hallo Europa! Kroatien und die EU Programmtip! | Crownline765 | Mittelmeer und seine Reviere | 8 | 20.06.2013 12:57 |
Bierpreise steigen drastisch | Cooky-Crew | Kein Boot | 31 | 15.11.2008 16:45 |
Schlagende Fallen...auf Nachbarboot steigen? | Giligan | Allgemeines zum Boot | 52 | 08.06.2007 23:39 |