![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Und von wo ab wird überführt?
Glückwunsch und Handbreit ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das Boot möchten wir Anfang bzw. Mitte August überführen.
Es kommt aus der Ecke von Roermond an der Waal. Von dort geht es ein Stück über den Rhein und dann durch den Pütt und das Münsterland Zu uns an die Weser. So ist im Moment der Plan ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Du wirst noch zum richtigen Holländer!
|
||||
|
||||
![]()
Also habt ihr zugeschlagen?
Herzlichen Glückwunsch!
|
||||
|
||||
![]()
Schade ...... keine Nordsee Kenntnisse erforderlich heul
Nein im Ernst. Großer Gratulatios Glückwunsch selbst für nen Segler sieht das sehr schnuckelig aus. Immer die Handbreit von Gütersloh nach Herford
|
|
||||
|
||||
![]()
Glückwunsch, sieht gut aus
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gratuliere...aber du musst da zwingend aufräumen.
Da liegt nen Rettungsring wo zehn Palletten Bier hinpassen Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Schöne Tour Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Glückwunsch zum neuen Boot, kommst ja bei uns im Hafen vorbei vielleicht sehen wir uns ja da.
|
||||
![]()
Mügge herzlichen Glückwunsch auch von meinen Mädels.
Schönes Boot und bedeutend wohnlicher als die Sagas. Gute Wahl
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Glückwunsch zum Boot! Viel Freude mit Klassiker!
Frage zum Motor: Probefahrt gemacht? Motor voll ausgedreht und Temperatur gecheckt? Der Grundmotor ist ein Indenor XDP 4.90... wenn es ein "VP" mit 75PS sein soll. PKW Motor aus den 60/70er Jahren, den VP irgendwann marinisiert und grün lackiert hat. In NL früher zu tausenden in Booten verbaut... inzwischen sind die Ersatzteile langsam knapp. Nasse Laufbuchsen, Lochfraß innen im Block und thermische Probleme waren die wohl die größten Schwachstellen. Oder hast du möglicherweise Nachweise, dass der Motor bereits ne Überholung hatte?
|
|||||||
|
|||||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Glückwunsch!
|
||||
|
||||
![]()
Dem Roermond-Thread zufolge von Mücke heute Nachmittag ist es tatsächlich Wessem. Probefahrt und Besichtigung aber für morgen vorgesehen gewesen und aktuell gar nicht möglich.
Ich krieg's gerade nicht recht zusammen. Mücke: mal Klartext. Was ist jetzt Sache?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jo, schnuggeliger Hobel zum rumschnuggeln, freut mich für Dich! Viel Freude damit und bitte Fooodooos nicht vergessen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Geschichte:
Ursprünglich wollten wir heute an die Nordsee um uns eine Marco 810 anzuschauen. Aber dann kam alles anders... Heute Nacht wurde ich um kurz vor 4 wach. War am grübeln. Hmmm... also diese Geschichte mit der Kombüse unter Decke gefällt mir nicht. Aber da war doch noch was ? Aber was ![]() Aufstehen, Rechner anmachen, Bilder gucken... Die Stockflecken unter der Bugscheibe ? Ne, das war es nicht. Stauraum ! Das ist es. Kein Schrank, keine Schapps. Das geht nicht ![]() Abhaken. Wieder hinlegen und weiterschlafen ist nicht. Also schauen wir mal weiter im Netz... Und wie es so ist bei den verschiedenen Portalen poppen ja Vorschläge auf... Mmmmh.... eine Scand. Tolles Boot. Norweger. Leider dient die Achterkajüte nur der Nasszelle. Aber Moment. Was sehe ich da ? Eine Unterflurkoje ? Mal schauen... Und tatsächlich. Das wußte ich gar nicht. Dieses Modell hat zwei ausgewachsene Einmann-Unterflurkojen. Eine davon ideal für Lilli die so gerne eine "Schlafhöhle" hätte ![]() Also mal flugs nach Scand 25 Classic im Netz gesucht. Zwischenzeitlich wurde Nicola wach und wollte an die Nordsee. "Kannst weiterpennen. Wird nix" Kurze Erklärung und gut. Ich habe dann 3 Boote in Holland ausgemacht die in Frage kamen. Den ersten Händler konnte ich um 9 Uhr erreichen um mit ihm dann auf Englisch zu klären das heute bereits um 13 Uhr ein Interessent käme. Auf Verdacht 600 km fahren wollte ich dann auch nicht. Den zweiten Anbieter konnte ich nicht erreichen. Den dritten wollte ich nicht mehr. Dann sehe ich auf einer deutschen Seite eine Scand 25. OK. Nachricht geschrieben und um Rückruf gebeten. Der kam auch zeitnah. Sehr gutes Gespräch wo die Chemie stimmte. Der Vater ist zwei Wochen vor seinem Renteneintritt plötzlich verstorben. Wollte eigentlich mit dem Boot seinen Ruhestand genießen und hat daher alles in Schuss gebracht. Wartungen, Antifouling, Installationen, neue Polster, Verdeck u.s.w. Besichtigungstermin für morgen vormittag vereinbart. Alles gut. Dann lese ich im BF über die Situation an der Maas und der Waal. Hatte ich echt nicht richtig auf dem Schirm ![]() Der Verkäufer aber auch nicht. Also mit der Hafenmeisterin telefoniert. Land unter ![]() Den Bewohnern der Region gilt wie in anderen Ecken auch mein volles Mitgefühl. Also keine Probefahrt. Aber laut Aussage der Hafenbetreiber am Boot alles ok. Wir haben dann heute mehrmals sehr lange telefoniert und ich habe über 60 Detailfotos und Videos vom Boot bekommen. Und was soll ich sagen ? Liebe auf den ersten Blick ![]() Und dann habe ich es getan.... Ich habe das Boot ungesehen gekauft ![]() Mündliche Zusage an den Verkäufer das wir das Boot definitiv nehmen wenn sich bei der Probefahrt ( nächsten Samstag wenn sich die Lage hoffentlich stabilisiert hat ) keine gravierenden Mängel auftreten. Eine Vereinbarung zwischen zwei Männern die sich nicht kennen aber nach stundenlangen Telefonaten sehr gut verstanden und sich einig waren ![]() Sowas sollte es ja auch noch geben. Mein Bauchgefühl sagt ja und ich habe einen ordentlichen Bauch ![]() Preis und Zahlungsmodalitäten sind geklärt. Liegeplatz ist bezahlt und wir können das Boot entspannt abholen. Sollten wie gesagt wider Erwarten grobe Mängel auftauchen treten wir zurück. Alles in Allem ein typisch chaotischer Mücke-Tag ![]() P.S.: Das ich ein büschen bekloppt bin wißt ihr ja ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Freut mich das Ihr so zackig Euer Boot gefunden habt.
Selber habe ich noch nie eine Scand besessen, kenne aber ein paar Boote die in HR wohnen. Die Teile sind klasse durchdacht, der Vogel der die gebaut hat war scheinbar einer der selber Boot fährt. Hatte mir da für unsere Maxum einige Lösungen geklaut. GFK hat bei Denen scheinbar beim Einkauf nix gekostet, die sind stabil gebaut, da machst aus 2 Scands 3 Bayliner. Wenn Du an dem Boot nen gravierenden Mangel findest kanns nur beim Motor sein (der ist ja zugekauft) oder das Boot wurde mal über ne Buhne gejagt. Ein Bekannter hat eine (in HR) die wurde bei Sturm (Bura) losgerissen und strandete auf nem Felsenufer. Bis zur Bergung war nicht viel Schaden, der entstand dann erst bei der Bergung als man das Boot wieder von den Felsen holte. |
|
||||
|
||||
![]()
Jupp, Bauch hast Du genug für ein Gefühl
![]() Mücke ![]() ![]() ![]() Wünsche euch viel Erfolg mit dem Kauf. Gruß Dirk
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tschüss Balkan, Hallo Europa! Kroatien und die EU Programmtip! | Crownline765 | Mittelmeer und seine Reviere | 8 | 20.06.2013 12:57 |
Bierpreise steigen drastisch | Cooky-Crew | Kein Boot | 31 | 15.11.2008 16:45 |
Schlagende Fallen...auf Nachbarboot steigen? | Giligan | Allgemeines zum Boot | 52 | 08.06.2007 23:39 |