![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Servus,
ich bin grad dabei das Boot für den Urlaub klar zu machen - Frau Capitän wünscht eine dichte Spüle in der Pantry ... ![]() Leider finde ich nichts im Netz, was an das Original rankommt. Wir haben das sehr geschätzt, dass ein Sieb integriert ist und man zum Öffnen/Schließen einfach rein/rausdreht. also kein Verschluß Stopsel, der irgendwo rumfliegt. Die Öffnung /das Loch im Spülbecken hat etwa 50mm, der Ablauf-Schlauch einen Innendurchmesser von 19mm. Bin für jeden Hinweis dankbar! Beste Grüße, Maxl |
|
|||
|
|||
![]()
Die hier würde passen, aber mit einem festen / unverlierbaren Stöpsel wird das schwierig...
https://www.campingwagner.de/product...p-D--19mm.html Da müsstest du vermutlich mal im Baumarkt stöbern, ob sich irgendeine Standard-Spülengarnitur so auf Schlauchanschluss umbauen lässt, dass man damit was anfangen kann. Aber fest sind die Stöpsel meist auch nicht, verbleiben nur halt "lose" im Ablauf, wenn offen. Chrischan |
|
||||
|
||||
![]()
Danke für den Tipp Chrischan!
Über die bin ich auch schon gestolpert - sie bietet aber auch nicht mehr als die Billigvariante für 10€. Die klassischen Ablaufgarnituren im Baumarkt haben leider i.d.R. noch einen Überlauf und sind zudem etwas länger gebaut. Bei der aktuellen Lösung habe ich grad noch genügend Gefälle für das Abwasser... |
|
|||
|
|||
![]()
Sonst schau mal bei Ikea durch...
Die haben mitunter ganz "einfaches" Zeug, was passend gemacht werden kann. Der hier z.B.: https://www.ikea.com/de/de/p/orrevik...E&gclsrc=aw.ds Da müsste man schauen, welche Abmessungen der hat, Ikea gibt dazu online nix an. Aber eben auch wieder nicht mit "unverlierbarem" Stöpsel. Immerhin kann auch der hier stecken bleiben. Chrischan |
|
|||
|
|||
![]()
Das gleiche Ding hab ich in meiner Searay 265. Evtl kann Dir ein Searay Händler so etwas besorgen . Das Boot ist ja aktuell noch in der Prouktion und da wird es auch verbaut.
|
|
||||
|
||||
![]()
Servus,
das Zauberwort heißt "ohne Überlauf". So einen habe ich bei mir verbaut. https://www.amazon.de/Universal-Abla...a-735587446517 (PaidLink)
|
||||
|
||||
![]()
Fertig zum montieren, Push-up Version
|
||||
|
||||
![]()
Servus zusammen,
da entweder die Durchmesser nicht passten, oder eben kein Schraubdeckel mit Sieb, hab ich mich erstmal für einen günstigen Kompromiss entschieden. Vielen Dank für die konstruktiven Vorschläge! |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Crownline 250 CR - Wasch/Spülbecken - Ablaufgarnitur | svenwo | Technik-Talk | 9 | 13.04.2021 19:26 |
Schlauchanschluss Spüle / Gewinde gesucht | User: 3512 | Technik-Talk | 16 | 03.12.2020 17:49 |
Ablaufgarnitur für Waschbecken | mister x | Technik-Talk | 6 | 20.04.2013 19:09 |
Abwasser Spüle und Dusche - Wo leite ich sie hin? | dukes69 | Technik-Talk | 15 | 11.04.2010 18:58 |
Loch in Spüle bekommen | Flip | Kein Boot | 27 | 04.02.2007 19:00 |