![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
Anders. Die Gleiter gehören auf See, und dann ist binnen wieder Frieden.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und meine Searay ist auch erst mit knapp 40 vernünftig aus dem Wasser gekommen. ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Wobei man mit dem Fahrrad ja normalerweise auch nicht in der zweiten Spur fährt. Warum sich z.B. SUP in der Fahrrinne tummeln müssen erschließt sich mir jedenfalls nicht. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Falls du es doch mal machen möchtest, aufpassen! Am nördlichen Ende wird es ziemlich schnell ziemlich flach.
|
||||
|
||||
![]()
Kann das sein, dass das bei Euch einfach viel zu voll ist?
|
||||
|
||||
![]() Doch, schon. Ich hatte Dich für intelligent genug gehalten, meinerseits drauf verzichten zu können... ;)
|
|
||||
|
||||
![]()
Segelboote....sind Binnen genauso deplatziert wie Offshoreboote
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was wird hier unter Offshore-Booten verstanden?
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ah so. Ich dachte an Bohrinselversorger in Gleitfahrt auf der Havel
|
||||
|
||||
![]() Echt? Abgasanlage ohne Schalldämpfung? Was für Proleten und Kleinschwänze sind das denn? Hat zum Glück aber auch garnix mit Offshore zu tun ...
|
||||
|
||||
![]()
....da hätten sich die MoBo Fahrer einfach im 19. JH besser organisieren müssen + nicht die Berliner Gewässer den Seglern überlassen.
Grüße, Reinhard |
|
|||
|
|||
![]()
Schuld ist also der Kaiser mit seinem Spruch "Ich glaube an das Seepferd(chen)"
|
|
||||
|
||||
![]()
Ihr reitet immer auf den Gleitern rum.. das viel größere Problem sind m.E.n. Boote, die sich für Gleiter halten. Massig Tonnen, massig PS, die aber kaum "gleiten". Dafür mit 2m Heckwelle und Bug steil in den Himmel an Badestellen und Anlegern vorbeifahren.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Solche Kapriolen sind aber eher dem unfähigen Skipper als dem Boot zuzuschreiben. Gibt ja genügend Spackos, die nicht trimmen können.
|
||||
|
||||
![]()
Genau - Halbgleiterwellen sind viel formschöner
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt. Wobei die Trimmerei ein Einfachst-Zusammenhang ist.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die einst festgelegten 25 sind reine Willkür gewesen von Leuten, die scheinbar von den physikalischen Gegebenheiten von Booten wenig Ahnung haben, verstehst Du das nicht? Seid bloß froh, dass es auf Rhein und Mosel keine Wende gab wie im Osten, sonst würden viele ganz komisch gucken.
|
||||
|
||||
![]()
Das ganze Geld ist in den Aufbau Ost geflossen, da war im Westen nichts mehr übrig für die Einführung einer Geschwindigkeitsbeschränkung
![]() Im Westen sind ja bei weitem nicht alle Gewässer frei Vollgas. Die meisten Flüsse haben da auch Limits und da sind auch 25km/h dabei. Mosel und Rhein haben da international und historisch einen besonderen Status.
|
||||
|
||||
![]()
Im Osten wurden halt nur die Gewässer freigegeben, die meist kein Wasser haben.
![]() Ich meine, ich lasse mich ja durchaus belehren, aber was ist beispielsweise der Unterschied zwischen Müritz (25 km/h) und Bodensee (40 km/h) in Bezug auf den Verkehr mit Motor- und Segelbooten, Paddlern und anderen Wasserverkehrsteilnehmern? Die 18 km/h auf dem Neckar sind Wellen-technisch sicherlich genauso unsinnig, davon mal ab.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
auf dem Neckar kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass dieser bei 60km/h sehr schmal wird.... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hier haben sich (möglicherweise) die Anrainerstaaten auf einheitliche Regelungen bzw. Bestimmungen geeinigt. Auszug: Geltungsbereich der Bodensee-Schifffahrts-Ordnung Die Bodensee-Schifffahrts-Ordnung gilt für den Bodensee, den Untersee, den Alten Rhein von der Brücke Rheineck-Gaissau bis zur Mündung in den Bodensee, die Rheinstrecken zwischen Konstanz und der Strassenbrücke Schaffhausen-Feuerthalen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Auch die Oder wird teilweise recht schmal beim Gleiten, ist mir klar. ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tour Brandenburg - Berlin - Brandenburg n. Woche | DerDenis | Deutschland | 9 | 22.09.2011 14:27 |
Besoffene Raser | GastMast1234 | Kein Boot | 2 | 30.10.2008 19:59 |
Raser, Drängler und Alkolholisten am Steuer | Giligan | Kein Boot | 33 | 24.05.2008 10:36 |
Scheiß Raser !!!! | Schmitzi | Allgemeines zum Boot | 29 | 13.06.2005 20:53 |