|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#26
|
||||
|
||||
Zitat:
Somit hebt sich das Heck etwas leichter, also kommt man etwas leichter in Gleitfahrt. Bei mir wirken die schon spürbar ab 12km/h. Allerdings wirken die Smarttabs so wie in deiner Konfig dann jedoch wie zuvor beschrieben leider eher bremsend.
__________________
Gruß Dete ...weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben |
#27
|
|||
|
|||
Hallo
Die paar cm2 der Trimmklappen nutzen meiner Meinung nach gar nichts, wenn die nur in Flucht mit dem Rumpf stehen. Auch die müssen bei langsamer Fahrt nach unten um da schon einen nennenswerten Auftrieb zu bringen. Gruß Ulf |
#28
|
|||
|
|||
von wegen Leistungsdiagramm:
Würde von meinem Mercury 60er EFI Aussenborder auch gerne eins haben. Kann man die nicht standartmässig abrufen? |
#29
|
||||
|
||||
Trimmklappen arbeiten nicht mit Auftrieb sondern mit Staudruck, das führt dann zu dem Effekt das Trimmklappen immer auch bremsen, darum sollte man immer versuchen ohne Trimmklappen aus zukommen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
|
#30
|
||||
|
||||
Zitat:
da bin ich anderer Meinung, es hängt im wesentlichen immer von der Stellung der Klappen ab. Auf Trimmklappen sollte man generell nicht verzichten, ohne sie auszukommen ist die schlechtere Methode.
__________________
Gruß Dete ...weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben |
#31
|
|||
|
|||
Zitat:
Nein, zumindest mir wäre da keine Quelle bekannt. Von den Herstellern sieht man manchmal Vergleichsmessungen, aber wie man sich schon denken kann, machen die das nur, wenn Sie dadurch gut da stehen. Leider halten sich da irgendwelche Test-Zeitschriften auch ziemlich zurück. Schön wäre es schon, wenn das von unabhängiger Seite öfter mal nachgemessen werden würde. Gruß Ulf |
#32
|
||||
|
||||
Trimmklappen:
Hier hat mir ein alter Händler gesagt, ich sollte auf Grund des Bootes auch eine Nummer leichtere Dämpfer nehmen, hörte sich plausibel an: JA - aber eben für mein Boot mit weniger Dämpferdruck Leistungsdiagramm, denke, da könnte man gleiche PS Klassen ähnlich werten. Habe ich auch mal beim Autohändler (also großer VW-Konzern Vertragshändler) nachgefragt..... hää wieso wofür ???? Die können meist nichts, keine Ahnung von Anhängelasten und Stützlasten |
#33
|
||||
|
||||
Moin,
Trimklappen dienen lediglich der Lagestabilität (Waagerechte Lage in Fahrt) in Fahrt und haben mit dem Gleiten nichts zu tun.
__________________
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
#34
|
|||
|
|||
Hallo
Der Teil der Aussage ist einfach falsch. Gruß Ulf |
#35
|
||||
|
||||
So,
Ihr habt mich ja nicht nur strubbelig gemacht, sondern auch geholfen, danke dafür. Mal so ein Zwischenstand....aus ein wenig: aufhübschen und Verschraubungen der Klampen, Reling etc. neu abdichten: wurde.......... eine Restauration. Mittlerweile neu lackiert, Scheiben kommen Ende der Woche und jetzt muss wieder komplettiert werden..................und bei so viel Arbeit und einem guten Angebot wird es: Mercury 115 Pro XS CT (so Richtung September ist der da) |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Leistungsdiagramm TAMD 40 B | welte | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 09.08.2020 11:51 |
Leistungsdiagramm Volvo 5.7 GXi u.a. gesucht | Robert-B | Technik-Talk | 0 | 16.02.2013 16:51 |
Mercedes OM603 Leistungsdiagramm | Striker | Motoren und Antriebstechnik | 20 | 24.04.2012 20:25 |
MerCruiser 350 MAG MPI Leistungsdiagramm | lebch | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 29.09.2010 11:25 |
Leistungsdiagramm Yamaha 40 h | Urs | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 20.11.2004 16:43 |