boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.06.2021, 12:56
Benutzerbild von Kleine_Krabbe
Kleine_Krabbe Kleine_Krabbe ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.03.2010
Ort: Hessen RMG/ am Rhein
Beiträge: 218
Boot: Baylinerchen :)
233 Danke in 116 Beiträgen
Standard Sportboot steht in Flammen..

hoffe es war keiner aus dem Forum ?
https://www.ffh.de/nachrichten/hesse...n-flammen.html
__________________
Immer ne Handbreit Wasser unter dem Kiel..
Gruß JOJO
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.06.2021, 13:20
Benutzerbild von Aurora-13
Aurora-13 Aurora-13 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 1.176
Boot: Nidelv 24
4.030 Danke in 1.234 Beiträgen
Standard

Furchtbar, bei solchen Meldungen denke ich natürlich voller Mitgefühl an die Betroffenen, auch in der Hoffnung das kein Leben zu schaden gekommen ist.

Danach denke aber auch immer an unser Boot und hoffe es ist alles in Ordnung, Gesichert und es wird nicht ein solches Unglück eintreten.
__________________
Gib niemals auf - höchstens einen Brief.
(Heinz Erhardt)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 03.06.2021, 16:58
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.038
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.458 Danke in 6.545 Beiträgen
Standard

Krass. Keine 1000m weiter stromaufwärts bin ich. Nichts davon mitbekommen bisher...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.06.2021, 17:14
jogie jogie ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 18.04.2018
Beiträge: 4.567
3.828 Danke in 2.226 Beiträgen
Standard

Wenn ich hier im Forum einige Fragen lese und sehe was da von Laien an der Eleckrick und sonst so gebastelt wird wundert mich nichts mehr.
__________________
Gruß Jogie


Mit Zitat antworten top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 04.06.2021, 09:22
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.350
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.536 Danke in 2.050 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jogie Beitrag anzeigen
Wenn ich hier im Forum einige Fragen lese und sehe was da von Laien an der Eleckrick und sonst so gebastelt wird wundert mich nichts mehr.
Tja, kan ich mich etwas bei bedenken.

Aber laut ein Holl. Fw Mann die, wegen sein Einsatzgebiet, viele Feuer auf Sportboote gelöscht hatten, ist in die meisten Sachen die ursache nicht die E- oder G- Anlage, sondern den Triebstoff . . . 33/1203
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 04.06.2021, 09:45
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.858
Boot: Proficiat 975G
12.055 Danke in 5.782 Beiträgen
Standard

Man sieht schon mal "eigenartige" Elektroanlagen auf Booten - aber nicht nur von unbedarften Bastlern. Bei manchen Profibetrieben ist auch viel Luft nach oben
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 04.06.2021, 20:31
Mystique Mystique ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.11.2019
Ort: Hofheim am Taunus
Beiträge: 167
Boot: Nimbus 33 Coupé - GerDa
Rufzeichen oder MMSI: DK3510
767 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Ich habe die White Pearl schon öfter gesehen und die machte durchaus zunächst einen profunden und gepflegten Eindruck. Lasst uns doch einfach mal abwarten, was als Ursache herauskommt. Dann kann man bestimmt auch ein gerechtes Urteil fällen....
Ahoi
Gerhard

Geändert von Mystique (04.06.2021 um 20:44 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 04.06.2021, 20:44
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.546 Danke in 1.832 Beiträgen
Standard

Ein klein bisschen umfangreicher die Meldung der Feuerwehr - aber auch ohne Brandursache:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/116052/4931788
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wannsee in Flammen tosa Kein Boot 11 06.09.2004 23:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.